ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erlkönig!? Habe wahrscheinlich Facelift A3 2008 gesehen!

Erlkönig!? Habe wahrscheinlich Facelift A3 2008 gesehen!

Themenstarteram 15. August 2007 um 7:46

Arbeite in einer Luftfrachtspedition am Frankfurter Flughafen und habe heute einen Bronzefarbenen 8PA 2.0 TFSI gesehen der nach Los Angeles verfrachtet wird.

Mir ist gleich aufgefallen das die Front einen Spoileransatz hat wie es beim S3 der Fall ist und die Gitter (wo normalerweise die Nebelleuchten drin sitzen) deutlich länger gezogen sind.

Auch fehlten die besagten Zierleisten forn, so wie bei der Exterieur Front.

Das beste sind die Scheinwerfer! Die Form bleibt gleich, dennoch sahen sie von innen deutlich anders aus!

In dem Reflektor wo das jetzige Tagfahrlicht enthalten ist, sas eine "gelbe" Glühlampe (wahrscheinlich Blinker) mit einer interessant geformten Streuscheibe davor, nebenan wie gewohnt die Projektionslinse vom Bi-Xenon.

Den rest konnte man allerdings nicht einsehen, da der Scheinwerfer rundherum in Wagenfarbe abgeklebt war, es machte aber deutlich den Anschein das sich dahinter tatsächlich LED-Tagesfahrlicht-Bänder befinden, also wie vermutet im Scheinwerfer integriert. sehr zu Freude für Nachrüster wie auch mich ;)

Die Rückleuchten waren allerdings nicht verändert! Habe genau reingeschaut und innen wie gehabt Glühlampen mit Steuscheibe gesehen, auch sonst ist mir innen wie auch außen nichts anderes an Änderungen aufgefallen.

Grüße Mayga

Ähnliche Themen
197 Antworten

Das Nachrüsten der Scheinwerfer wird bestimmt nicht billig werden.

" Hauptscheinwerfer , plus neue Steuergeräten bei älteren A3 :(

Und ich denke die werden die in der Form ein wenig verändert haben... Also müsstest Du alles umrüsten.. Davon mal ab, ein sch*** Scheinwerfer ohne Steuergeräte liegt ja schon bei 500€!!

Themenstarteram 15. August 2007 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und ich denke die werden die in der Form ein wenig verändert haben... Also müsstest Du alles umrüsten.. Davon mal ab, ein sch*** Scheinwerfer ohne Steuergeräte liegt ja schon bei 500€!!

Also wenn, dann aber nur in wenigen mm verändert. Sah aber wirklich danach aus das die Scheinwerfer von der Form her 100% gleich sind!

Gruß

Also wenn sich das "Facelift" vom A8 anschaut... das ist auch alles sehr sehr moderat. Keinerlei Änderungen an der Hauptscheinwerferform. Man kann ja mal hoffen. Allerdings denke ich , das sie die Heckleuchtem beim 3-Türer ändern werden. Hat man bereits andeutungsweise bei dem Erlkönig vom Cabrio gesehen.

Finky

Du schreibst, er hatte vorne keine Pralleisten mehr. Wie sah´s denn an den Seiten und hinten aus? Das Cabrio schien auch den Seiten/Hinten völlig "clean" zu sein.

So wie´s scheint, bringt Audi das LED Licht wirklich in allen Klassen. Aktuelle Bilder vom RS6 zeigen jetzt auch unten abgeklebte Scheinwerfer. Die ersten Bilder vom RS6 hatten noch die ganz normalen A6 Scheinwerfer drin.

 

Finky

Themenstarteram 15. August 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Du schreibst, er hatte vorne keine Pralleisten mehr. Wie sah´s denn an den Seiten und hinten aus? Das Cabrio schien auch den Seiten/Hinten völlig "clean" zu sein.

Finky

Also an den Seiten und Hinten waren nach wie vor Zierleisten.

Die vorderen Gitter waren so lang gezogen wie die Scheinwerfer lang sind, also praktisch optisch angeglichen.

Mir schien auch so als wenn der SFG etwas Größer gewesen wäre. Auf jeden Fall war diese Art "Mulde" bzw. Vertiefung zwischen SFG und Scheinwerfern so wie man es auf dem einen Bild vom A3 Cabrio kennt und es sah wirklich schmackhaft aus!

Gruß

Du hast nicht zufällig die Handycam draufgehalten?

also kann man sagen dass die schürze des neuen a3's der des aktuellen S3's gleicht/ähnelt? was meint ihr mit den "besagten" zierleisten

und wie siehts mit den integrierten spiegelblinkern aus?

gruß

westside

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Du hast nicht zufällig die Handycam draufgehalten?

hehe, das wäre mal frech gewesen.

thx für die news. allerdings befürchte ich, dass die scheinwerfer am ende doch noch in irgendeinem detail anders sind, so dass man sie nicht an ein pre-facelift modell bekommt

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Du hast nicht zufällig die Handycam draufgehalten?

hehe, das wäre mal frech gewesen.

thx für die news. allerdings befürchte ich, dass die scheinwerfer am ende doch noch in irgendeinem detail anders sind, so dass man sie nicht an ein pre-facelift modell bekommt

ganz ehrlich?? wozu umrüsten, ichmein ist zwar eine feine sache aber den a3 dens im mom gibt ist auch ein feines auto.... es kommen halt immer neue sachen raus, sowie bei elektronischen sachen.... mal kurzz n beispiel, mein Laptop ist jetzt gute 4 Jahre alt... hätte ich jedesmal "um/mitgerüstet" wäre ich jetzt schon um paar hunderte euroärmer und glücklicher bestimmt auch nicht als jetzt... kommt neues auto kommt neues design, also ärgert euch nicht, genauso wenig wie ich, seit stolz auf das was ihr habt, hat nicht jeder ;) ob mit FL oder ohne, ein A3 bleibt ein A3

 

gruß

westside

am 15. August 2007 um 9:20

Ooh ha,

wenn ich mir das so alles anhöre wird das facelift wohl größer ausfallen als sich einige erhoffen:eek:

Meiner Meinung nach von der Tragweite her massiver als der Sprung DFG 2 SFG ! Ich gehe mal stark davon aus : Neue Schürze, größerer SFG (meiner Meinung nach war der erste A3 SFG zu klein -> Spitzschnute;)) = andere Scheinwerferform (von den Massen her).

Nun ja, was solls, auch ältere 8P/8PA sind schön, wenn auch nicht aktuell ! Den Tritt in den 8P Käufer A.rsch ist man von °°°° ja gewohnt.

Der DFG 8P sah wenigstens von hinten noch wie der SFG 8P aus.

Zusätzlich bin ich der Meinung :

Die Facelift Nachrüsten zum jetzigen 8P/8PA gehen extrem ins Geld wenn sie denn überhaupt möglich sind !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 15. August 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von westsideitaly

also kann man sagen dass die schürze des neuen a3's der des aktuellen S3's gleicht/ähnelt? was meint ihr mit den "besagten" zierleisten

und wie siehts mit den integrierten spiegelblinkern aus?

gruß

westside

Ja, kann man so stehen lassen. Sieht dem S3 auf jeden fall ähnlicher als der Exterieur-Front.

Spiegelblinker hatte der A3 nicht, das war nach den Scheinwerfern gleich das nächste worauf ich geschaut hatte.

Mit den Zierleisten sind die vorderen Stoßleisten gemeint, die bei der S-line-Exterieur-Front fehlen und den Wagen etwas sportlicher aussehen lässt.

Gruß

danke für die info..aber wundert mich dass er keine spiegelblinker bekommen hat. wird bestimmt auch ein schöner A3, aber lehnt sich noch zu sehr auf das vorgänger facelift. was mich brennend interessiert ist im jahre 2011, wenn der A3 aus der Produktpalette verschwindet un Audi einen komplett neuen "untere Mittelklasse" wagen vorstellt:)

am 15. August 2007 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von westsideitaly

mein Laptop ist jetzt gute 4 Jahre alt... hätte ich jedesmal "um/mitgerüstet" wäre ich jetzt schon um paar hunderte euroärmer und glücklicher bestimmt auch nicht als jetzt...

Soweit auch richtig, mein jetziger 8P wird zum facelift Zeitpunkt 4 Jahre sein, nur wäre es für mich als "Jetzt oder eben erst"-Käufer verdammt ärgerlich wenn ich zum Facelift-Zeitpunkt nicht mal ein Jahr lang ein aktuelles Modell gefahren habe, zumal preislich sicherlich kein großartiger Unterschied zwischen fl und jetzt bestehen wird (mehr Ausstattung oder andere mal abgesehen)!

Viele Grüße

g-j:) der in keinster Weise bezweifelt das 8P/8PA DFG/SFG in der jetzigen Form schöne Fahrzeuge sind !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erlkönig!? Habe wahrscheinlich Facelift A3 2008 gesehen!