Erlkönig!? Habe wahrscheinlich Facelift A3 2008 gesehen!

Audi A3 8P

Arbeite in einer Luftfrachtspedition am Frankfurter Flughafen und habe heute einen Bronzefarbenen 8PA 2.0 TFSI gesehen der nach Los Angeles verfrachtet wird.

Mir ist gleich aufgefallen das die Front einen Spoileransatz hat wie es beim S3 der Fall ist und die Gitter (wo normalerweise die Nebelleuchten drin sitzen) deutlich länger gezogen sind.

Auch fehlten die besagten Zierleisten forn, so wie bei der Exterieur Front.

Das beste sind die Scheinwerfer! Die Form bleibt gleich, dennoch sahen sie von innen deutlich anders aus!

In dem Reflektor wo das jetzige Tagfahrlicht enthalten ist, sas eine "gelbe" Glühlampe (wahrscheinlich Blinker) mit einer interessant geformten Streuscheibe davor, nebenan wie gewohnt die Projektionslinse vom Bi-Xenon.

Den rest konnte man allerdings nicht einsehen, da der Scheinwerfer rundherum in Wagenfarbe abgeklebt war, es machte aber deutlich den Anschein das sich dahinter tatsächlich LED-Tagesfahrlicht-Bänder befinden, also wie vermutet im Scheinwerfer integriert. sehr zu Freude für Nachrüster wie auch mich 😉

Die Rückleuchten waren allerdings nicht verändert! Habe genau reingeschaut und innen wie gehabt Glühlampen mit Steuscheibe gesehen, auch sonst ist mir innen wie auch außen nichts anderes an Änderungen aufgefallen.

Grüße Mayga

197 Antworten

ich bin so einer deiner Zielgruppe, darf mein schätzchen erst am Montag abholen... hab mich auch lange zeit blöd angestellt im bezug auf das FL... aber jetzt so in meiner lezten Woche des Wartens und die Freude aufs Auto, ist es mir zwar nicht egal, aber ich würde auf keinen Fall tauschen indem ich jetzt noch ein Jahr ohne den A3 darstehn müsste.... vllt lebe ich ja nächstes jahr schon gar nicht mehr aund hab umsonst gewartet.. 😁 iss natürlich ironie im satz... aber mal ganz ehrlich, der Mensch hat nur eine bestimmte Anzahl an LJ, und ich bin einer, der jedes Jahr genießen möchte und nicht Jahre surchs "warten" verschenken möchte... wenns jetzt umso "kleinigkeiten" wie ein facelift geht. wie gesagt ich habe mich anfangs geärgert, siehe auch im Facelift thread, aber am Ende siegt immer die Vernunft. Ich bin überglücklich bald endlich einen A3 zu fahren ob jetzt mit größeren SGF oder ohne, ob mit TFL LED'S oder ohne.... das wichtigste ist, dass er mir so gefällt wie ich ihn bestllt habe 🙂 und das tut er zu 1000000%

Natürlich ne sehr rühmliche Einstellung (mit ner kleinen Portion Selbstschutz😉), aber genau so und/oder nicht anders sollte es sein. Ich kann Deine Meinung voll und ganz nachvollziehen, könnte mir den Schritt (jetzt zu kaufen) für mich allerdings nicht vorstellen.

Gut, hängt bei mir auch damit zusammen das ich nicht zwingend aufs Auto angewiesen bin (Jobticket + Zweitfahrzeug), ich sehe das auch nicht als "verschwendete Lebenszeit" oder "unnötige Warterei an" sondern eher als Kopf/Vernuftentscheidung. 2008 -> 2011 = 3 Jahre das "neuste" 8P Modell !

Viele Grüße

g-j🙂 dem sein erstes Auto ein 72er Sparkäfer mit 34 PS in weiß ihm immer noch zu 100000% gefällt

Die von AUDI sollten zu jedem Facelift gleich den passenden Umbaukit rausbringen - das würde noch mal ein extra Geschäft geben. 😁

Ich würde jetzt auch nicht bestellen 😉 Die kurze Zeit würde ich jetzt noch warten 😉

Ähnliche Themen

Also ich denke schon, dass Audi die Scheinwerfer leicht abändern wird, damit man sie nicht plug&play kaufen kann. Die wollen ja auch ihre neuen A3s verkaufen und nicht, dass alle umbauen. Das haben sie ja schin mit dem Fl von DFG auf SFG gemacht, dass man die Motorhaube und Frontschürze auch tauschen musste. Desweiteren glaube ich nicht, dass der A3 schon jetzt LED-TFL serienmäßig haben wird: 1. Weil sie sonst keine Reize mehr für den komplett neuen A3 2011 haben und 2. weil Audi bewusst, das LED-TFL den höherpreisigen Modellen vorbehält. Ich denke, wenn LED kommt, dann nur gegen Aufpreis, der, so wie ich Audi kenne (und die wissen dass LEDs gut ankommen), sicher saftig sein wird. Und 3. glaube ich nicht, dass der normale A3 eine S3 ähnliche Schürze bekommt. Warum? Ganz einfach deswegen, weil sie sonst den S3 komplett neu designen dürfen um Abstand zu den A-Modellen zu gewähren und das würde die Kosten für ein FL zu sehr in die Höhe treiben.

Ich glaube, dass die Anordnung von Xenon, Blinker, und TFL im Scheinwerfer selbst verändert wird (siehe 8L FL) und der Schweinwerfer so wie beim ersten A8 FL vor 2 Jahren (DFG=>SFG) leicht abgeändert werden. Desweiteren werden die Stoßleisten rundherum entfernt und die Schürze bei den A-Modellen leicht verändert (im Bereich NSW usw..). Dazu noch die CR-Motoren und andere Ausstattungen und fertig ist das FL.

So stell ich mir das vor...

gruß

mstso

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Du schreibst, er hatte vorne keine Pralleisten mehr. Wie sah´s denn an den Seiten und hinten aus? Das Cabrio schien auch den Seiten/Hinten völlig "clean" zu sein.

So wie´s scheint, bringt Audi das LED Licht wirklich in allen Klassen. Aktuelle Bilder vom RS6 zeigen jetzt auch unten abgeklebte Scheinwerfer. Die ersten Bilder vom RS6 hatten noch die ganz normalen A6 Scheinwerfer drin.

Finky

In NSU fahren derzeit RS6 wie Sand am Meer rum.

Der Sound ist meeehr als geil 😁

Zitat:

Original geschrieben von mstso

Und 3. glaube ich nicht, dass der normale A3 eine S3 ähnliche Schürze bekommt. Warum? Ganz einfach deswegen, weil sie sonst den S3 komplett neu designen dürfen um Abstand zu den A-Modellen zu gewähren und das würde die Kosten für ein FL zu sehr in die Höhe treiben.

Ich schon, schau Dir mal in der aktuellen GF das A4 Faceliftpic an, auch dort ist die Tendenz gut zu erkennen. Im übrigen passt das Pic in der GF recht gut zu maydays Beschreibung des Gesehenen😉

Viele Grüße

g-j🙂 der keinen Scanner hat😉

Zitat:

Original geschrieben von westsideitaly

das wichtigste ist, dass er mir so gefällt wie ich ihn bestllt habe 🙂 und das tut er zu 1000000%

So sehe ich das auch.. nur ist mir Dieselseitig noch zu wenig Power da. Das dürfte sich mit dem FL ändern.

Aber auf den komplett neuen warten - never. Bin doch nicht das Versuchskaninchen für Audi. Die ersten 1-2 Jahre haben die neuen Modelle immer etliche Macken die ich nicht brauche.

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Aber auf den komplett neuen warten - never. Bin doch nicht das Versuchskaninchen für Audi. Die ersten 1-2 Jahre haben die neuen Modelle immer etliche Macken die ich nicht brauche.

Ich denke mal das dies auch in keinster Weise zur Debatte steht😉 2011 ist echt noch lange hin😉 So lange wartet kein A3 Käufer !

Viele Grüße

g-j🙂

weiß schon einer, ob er von der S-Line Exterieur aufs Facelift wechselt???

Wenn ja, ich nehme die Front UND die Motorhaube (vom S-Line Ex), am Besten in Phantomschwarz perleffekt. Bitte melde dich! 😉 😉 😉

Ich warte 🙂

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es tfl nur gegen Aufpreis oder nur mit Xenon geben wird. Trotzdem muß man die LEDs im Scheinwerfer unterbringen, wodurch sich sein Innendesign und ggf. auch die äußere Formr ändern wird - dies führt dann auch zu einer veränderten Frontschürze.

Ich glaube aber auch, dass das Facelift insgesamt relativ dezent ausfallen wird - sprich der aktuelle A3 nicht gleich -alt- aussehen wird ....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

Wenn ja, ich nehme die Front UND die Motorhaube (vom S-Line Ex), am Besten in Phantomschwarz perleffekt. Bitte melde dich!

Aach schau an, der Herr Werksstudent😉😁,

woher weißt Du denn das man ne neue Motorhaube braucht ? Achso stimmt ja, darfst ja nichts erzählen😉

Viele Grüße

g-j🙂

ich würde jetzt auch noch bestellen. Wie schon gesagt,wird das FL sicher einige Macken mitbringen..

Was will ich mehr... Ich bin mit dem jetzigen mehr als zufrieden... Mehr wirds auch nicht geben wie ich jetzt hab... LED TFL,Xenon+,Navi etc...

Grüße
*dergleichseinenneuenAudihaltermontiert^^*
Domi🙂

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

Wenn ja, ich nehme die Front UND die Motorhaube (vom S-Line Ex), am Besten in Phantomschwarz perleffekt. Bitte melde dich! 😉 😉 😉

Ich warte 🙂

Nimm am besten gleich noch die Scheinwerfer dazu.😉

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich würde jetzt auch noch bestellen. Wie schon gesagt,wird das FL sicher einige Macken mitbringen..

Was will ich mehr... Ich bin mit dem jetzigen mehr als zufrieden... Mehr wirds auch nicht geben wie ich jetzt hab... LED TFL,Xenon+,Navi etc...

Grüße
*dergleichseinenneuenAudihaltermontiert^^*
Domi🙂

was für Macken sollte denn ein FL mitbringen? 😕

Deine Antwort