ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Erleichtertes Einparken

Erleichtertes Einparken

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. März 2020 um 17:19

Hallo

Ich habe eine Frage an die wo eine Frontkamera bzw 360° haben. Wenn ich vorwärts in eine Parklücke reinfahre soll , durch erleichtertes einparken ( was für eine Funktion *Kopfschüttel*) schaltet sich die Frontkamera ein . Nur bleibt das Bild leider schwarz und müsste das Bild mir der Hand aktivieren . Ich bekomme auch so einen Button am Display angezeigt . Eigentlich sollte das automatisch gehen , finde ich . Habe auch in den Einstellungen nichts gefunden wie ich das dauerhaft aktivieren kann .

Ich kann auch nicht sagen bei welchem Paket diese Funktion mit dabei ist . Denn ich habe alle Sicherheit Pakete und visuellen Schnickschnack.

Beste Antwort im Thema

Wow Dankeschön. Das wusste ich bisher noch nicht. Das erleichtert dann doch einiges ;). Sag ja immer wieder es ist ein klasse Forum hier.

mfg Wiesel

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau die Frage ist ??

Ich verstehe auch nur Bahnhof......

Zunächst mal sollte die Rückfahrkamera auf automatisch eingestellt sein. Bei mir (360° und damit auch Frontkamera) schaltet sich dann beim Vorwärts-Einparken üblicherweise die 360°-Ansicht zusammen mit der Frontkamera ein (rückwärts analog). Ab und zu bleibt die Frontkamera-Ansicht allerdings ohne erkennbaren Grund dunkel, so dass man sie manuell zuschalten müsste (wenn es wichtig wäre).

Themenstarteram 6. März 2020 um 22:26

Zitat:

@Javert20 schrieb am 6. März 2020 um 20:35:25 Uhr:

Zunächst mal sollte die Rückfahrkamera auf automatisch eingestellt sein. Bei mir (360° und damit auch Frontkamera) schaltet sich dann beim Vorwärts-Einparken üblicherweise die 360°-Ansicht zusammen mit der Frontkamera ein (rückwärts analog). Ab und zu bleibt die Frontkamera-Ansicht allerdings ohne erkennbaren Grund dunkel, so dass man sie manuell zuschalten müsste (wenn es wichtig wäre).

Bei mir ist die Rückfahrkamera auf automatisch . Bei Vorwärts einparken wechselt die 360° Ansicht auch ins rechte Display . Nur bei mir bleibt das Kamera bild immer immer dunkel . Habe das jetzt mindestens 20 mal versucht . Die Kamera zeigt nur ein Bild an wenn ich sie manuell aktiviere . Fahre nächste Woche sowieso zum Freundlichen und erkläre ihm das Problem . Nein es ist nicht wichtig , aber wenn ich ein Feature habe soll es auch funktionieren

Gute Frage. Müssen auch immer erst den Rückwärtsgang anwählen bevor bei der 360 Grad Kamera die vordere Kamera ein Bild zeigt.

mfg Wiesel

Ist beim GLC so. Nur wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, geht die Kamera an. Wenn Du vorwärts langsam wo ran fährst, musst Du sie anschalten

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 6. März 2020 um 23:38:04 Uhr:

Gute Frage. Müssen auch immer erst den Rückwärtsgang anwählen bevor bei der 360 Grad Kamera die vordere Kamera ein Bild zeigt.

mfg Wiesel

nicht ganz richtig, du kannst die Frontkamera manuell einschalten indem du i.d. Mittelkonsole die Menütaste (das ist die die mit dem Auto drauf) drückst und für ca. 2 Sekunden gedrückt hälts, so schaltet sich die Frontkamera ein.

Anstatt der Parkhilfe (da zeigts dir nur die Sensoren an) für 1-2 Sekunden die schnellzugrifftaste drücken. Kameras aktivieren dann.

Asset.JPG

Wow Dankeschön. Das wusste ich bisher noch nicht. Das erleichtert dann doch einiges ;). Sag ja immer wieder es ist ein klasse Forum hier.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen