Erleichterte Schwungscheibe CTR

Honda S 2000 AP1

Habe eine original CTR-Schwungscheibe (von einem hier ausm Forum???) zu einem vernünftigen Preis in Aussicht - was haltet ihr davon? Finger weg, oder zugreifen? Rikli z.B. bietet doch eine Erleichterung an - ob die wohl was taugt? Was wird das Auswechseln ca. kosten? Danke für Eure Meinung.

Gruß
smartypr

52 Antworten

wenn die schwungscheibe getauscht wird würd ich die kupplung gleich mit machen spart auf lange sicht kosten weil die kupplung kommt früher oder später eh dann zahlst 2 mal einbau....

Wie teuer so ein wechsel (verschleissbedingt) kommt würde mich mal interessieren...
hat wer ne ahnung das denn beim freundlichen kostet?

nur die arbeit... etwa 300-500€ an arbeit alleine...

Und teile?
auch sicher nochmal 400 euronen....,oder?

Ähnliche Themen

die original Schwungscheibe von Honda kostet ca. 430 Euro. Stand Ende 2004.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Und teile?
auch sicher nochmal 400 euronen....,oder?

Schwunf von Toda um die 500... und dann noch 400-600 für ne gute Kupplung

Dann biste gleich schon 1,5k Euronen los...:-(

ja und? besser als flügeltüren hahah...

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Muahaha das stimmt allerdings 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Aber mit Flügeltüren kann man prollen! Mit ner Sportkupplung und leichter Schwungscheibe schaut es immer ein wenig affig aus, wenn man so hackelig losfährt 😁 Ergo lacht Dich die Tanke-Gang nur aus 😉

Aber schon interessant darüber zu lesen. Was mich nur verwundert, sit die Angabe des Gewichts der 04`er Scheibe. Ist die echt so leicht? Hätte das nicht gedacht.

Der Morn

jemand hat die mal verglichen. er sagte die toda wäre 900 gramm leichter wie die honda...

aber ich hab die leichte drin, merken tut man das net wirklich. beim integra kommt das viel stärker zur geltung

die neue ist doch nur minimal leichter wie die alte oder täusch ich mich da? und 900 gramm sind schon einiges ist fast nen kilo....

Echt, 900 gramm sind fast nen kilo, welch Weisheiten zu später Stunde 😛

du nu wieder 😁 geh schlafen :lach:
ja nen kilo bei ner SS ist schon viel holz...
zum Glück muss ich mich mit solchen wie dir bald nimmer rumschlagen 😉 und kann nur noch mitlesen und schmunzeln 😁

Na Dir werd ich helfen. Hab irgendwo mal gelesen, 1 Kilo weniger Schwungmasse soll knappen 100 Kilo Fahrzeuggewicht beim Beschleunigen im 1. Gang, 80 im 2. oder so wett machen. Kann das hinkommen?

Mir reicht der R im Moment aus, und wenn ich schneller fahren will, da habe ich meine Leute 😁

TSS: ich frage mich schon, wie Du dann mit dem Nick verfährst? HKS-*** oder wie? 🙂

Der Morn

Deine Antwort