Erlebnisse mit dem 35i

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute....

Hier soll es jetzt nicht nur mal um Probleme mit dem Auto gehen, sondern ich möchte von euch mal die schönsten, kuriosisten oder auch ärgerlichsten Erlebnisse mit einem 35i erfahren.
Wenn man sich hier im Forum oder auch auch auf den Straßen umschaut, dann gibt es ja hkeinen Zweifel daran, das der Passat ein weit verbreitetes Gefährt ist.

Also ran, an die Tasten und erzählt mal einen Schwang aus eurer Jugend!! 😁

Freue mich schon auf heiße Diskussionen!!

ca... the Hitman😉

205 Antworten

Würde mich auch ma interessieren...

Hab heute wieder Rekorde aufgestellt mit dem VR:
Von der Tankstelle bis zur Autobahnauffahrt mit nem Schnitt von 6.6L/100KM auf ner Strecke von 18KM

Dann rauf auffe Bahn:
KLICK

Dann mal so nen paar Kilometer später:
KLICK
8,4 und so langsam bin ich nich gefahren!

Insgesamt standen heute 220KM auf dem Programm
Insgesamt mit 8,8L/100KM
Teilweise iss es auf 9,3 hoch (Stadt) aber ging auf der Bahn wieder auf 8,7 - 8,9

Sooo
und jetzt werd ich ma weiter LaLa hören und Bier trinken *brrröööökk* 😁

Sing: "hast du dir grade ein paar knarren gebaut
oder einen nagelneuen revolver besorgt
trägst du immer eine axt oder einen spaten
oder träumst du heimlich sogar von...handgranaten
du hättest gernen bomben und natürlich kanonen
die richtest du auf häuser wo leute drin wohnen
hier ein schuss, da ein schuss, das summiert sich
am besten holst du dir gleich eine ak 47"

😁

Hallo weberli,

Was tankst du? Markensprit?

Gruß Ralf

öhm momentan Oetinnger Cola Mix
& den Jägermeister

nenne öhm ja öhm...

Agip Super ROZ 95. Iss so die billigste tanke hier!
des Ethanol hatte ich gerade nich zur hand.. Die Tanke wo es das gibt ligte nicht auf dem Weg

😁 zum Wohl 😁

solltest aber deutlich unter 6,6 l bleiben! Hicks😰

Gruß Ralf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

öhm momentan Oetinnger Cola Mix
& den Jägermeister

Eyhh Weberli,

bei solchem Blutverdünner würde ich auch so'ne... wie von dir zititierten... Lieder singen. 😁

Gruß
Matze

Ich geb mir Mühe!
Mein Nachbar terrorisiert mich eh schon wieder mit seiner scheiss Musik.
Der liegt wohl wieder voll inna Ecke. Der Assi...
Dem hau ich auch nocj voll vor die Fresse... Die Eisenstange hab ich schon neben die WOhnungstür gestellt.

Muss mal guckn wie´s an meinem VR wird wenn ich das "winter" Thermosthat drin hab. Der kriegt mit dem jetzigen ja kaum noch Temperatur (siehe Bilda)

Halli Hallo,
um eurer bitte nachzugehen schreib ich euch jetzt gezwungenermaßen das mein Getiebe immernoch net geht! Eigentlich wollte ich euch das ja noch net verraten... aber da muss ich jetzt durch...ja es ist zusammengebaut und klappert immer noch!
Bitte keine weiteren Kommentare...bin schon deprimiert genug!

Sagtma Jungs....

... warum hört diese Frau nich auf mich 😕
Hab ihr angeboten das i.O. zu bringen aber irgendwie. In der Zeit wo das Auto jetzt gestanden hat hätte ich das Getriebe wahrscheinlich schon 2 mal da raus geholt, zu Nordhesse gebracht das machen lassen und wieder eingebaut.
Zur Not hätte ich auch noch nen Getriebe für 100 Euro kriegen können.

Aber wie sagt man so schön: "Wer nich will der hat schon" *Prost*

@Maja: Und was hat dich der Spaß jetzt gekostet ?

@All: Ich hab nachher auch gleich wieder nen Erlebnis 🙂 Der Herr aus Chemnitz der unseren rotern 35i GL hier gekauft hat "Chris0815" oder "CB0815" oder wie er sich im Forum hier nennt. Der mit dem PF Passat 🙂
Mal schön wieder besuch zu bekommen 😁

Jo, und dann steht heut noch bissle Arbeit an am VR.
Zusatzwapz tauschen, Thermosthat tauschen, und mal gucken was da an der VA poltert!
Bestimmt Buchsen ausgeschlagen.

Jo, Bier iss auch da und ...

"hast du dir grade ein paar knarren gebaut
oder einen nagelneuen revolver besorgt
trägst du immer eine axt "
😁

Sample im Anhang 😉

Erlebnisse mit dem 35i ....
Ab dem VR6 wird es grausam !

Das der VR6 der absolute schrott ist wusste ich ja schon immer. Aber "WARTUNGSARBEITEN" an dem Eimer iss ja ne Tortur vom feinsten.
Ich weiss nicht, irgendwie bin ich auf die Idee gekommen heute Zusatzwapu und Thermosthat zu tauschen.

Alles fing mit der Abdeckung über der Zündbox an.
Die tollen Schräubchen da sind "VIELZAHN" Schräubchen... Als ob es Torx, oder Inbus oder ganz stink normale Schräubchen getan hätten.
Da der VR ja sowas besonders ist muss da ja Vielzahn drin stecken den keine sau mal eben rumliegen hat.
Naja gut, nen zu großen Tork mit aggresiver Gewalt und nem Hammer da rein gedroschen und auf gedreht.

Dann erstema Platz geschaffen und versucht die Zusatzwapu da raus zu fummeln, aber diese hässlichen Klemmschellen waren sehr hartnäkig. Gut das ging dann auch und die Wapu war dann auch getauscht.

Dann des Thermosthat...
Iss ja ganz hübsch anzusehen dieses Gehäuse in dem die Tempfühler und das Thermosthat montiert sind. Da hat sich VW im Desing mühe gegeben. Aber mal auf die Idee zu kommen den Kasten vielleicht 2 cm Länger zu machen damit man die 3. Schraube vom Thermosthat flansch raus bekommt um das Ding dann zu wechseln sind die Herren nicht gekommen.
Man muss sich also die Arbeit machen und den ganzen Dreck Kasten vom Zylinderkopf abschrauben. Dabei sieht man dann auch das des Ding eigentlich nen Fall für den Müll ist weil das gehäuse an der Zylinderkopfseite von ganz allein an der Dichtung auseinanderfällt. Aber naja.. wozu gibt es Klebedichtmasse 😁

Dann des Thermosthat getauscht und den ganzen Plunder wieder zusammen gebaut was ja so toll geht und jo... Alles wieder zusammen, System entlüftet, Zusatzwapu geht auch 1A. Nochma ne Flasche Bier nehmen und anstoßen und dann die Heimfahrt...

-> NEIN! Was ist das Temp Anzeige bei 100° Climatronic zeigt 108°C, was da los ?
Angehalten, Haube auf. Schlauch zum Kühler kalt... Motor mittlerweile auf Anzeige bei 105° (CT 110°) da wird der schlauch dann warm und der Lüfter springt sofort an.
Ganz geil, also erstma die Karre verfluchen und mit 105 - 110°C Wasser weiter heim fahren.

Und ... jetzt könnt ich sowas von kotzen weil ich die ganze Scheisse wieder ausseinander reissen kann, weil der Dreck nicht funktioniert.
Das doch zum ---- aarrrgggghhhh... Da könnt ich ausflippen...
Kann meinen Kumpel schon verstehen das er seinen 35i Edition One VR6 anzünden wollte und ne Woche drauf nen Blumenkübel draus bauen wollte.
Sowas geht einem auf den Sack

Ich bin vor Jahren mit meiner Freundin und meinem damaligen Passat (BJ 90 glaub ich) nach Kroatien auf Urlaub gefahren, damals gab es die durchgehende Autobahn noch nicht.

Irgendwo zwischen Zagreb und Zadar auf einer Landstraße ist meine Freundin gefahren, plötzlich rumpelt es fürchterlich. Sie ist zu weit rechts gefahren, oder war das 20cm tiefe Schlagloch, das sich vom Straßenrand ausgehend in die Fahrbahn ragte, zu weit links?

Naja, was solls, sie beginnt zu schreien und weinen gleichzeitig, ich bitte sie in wohl nicht ganz passender Lautstärke, vorsichtig zu bremsen und stehen zu bleiben.

Irgendwie haben wir es doch mit torkelnden Reifen in eine Ackerzufahrt geschafft, dort hab ich zuerst einmal meine Freundin getröstet, dass nix passiert sei, unsere Köpfe sind immerhin noch dran. Dann bin ich ausgestiegen (sie hat nur mehr geweint, und nicht mehr geschrien), und hab den Schaden begutachtet: Beide Reifen samt Felgen auf der rechten Seite kaputt. Zerfetzt, die Felgen völlig zerbeult, was eben passiert, wenn man in ein tiefes, riesiges Schlagloch fährt.

Bekanntlich haben Autos nur selten mehr als einen Ersatzreifen, welcher recht bald montiert war, was macht mit dem zweiten kaputten Reifen, wenn man mitten in der kroatischen Pampa unterwegs ist, wer weiß da schon die Telefonnummer des Pannendienstes auswendig, speziell ohne Handyempfang?

Ich musste auf die Häufigkeit dieses Autotyps vertrauen - nach ca. 30 min kam endlich ein Passat daher, und er hielt auch gleich an. Drin 4 Kroaten, die genauso gut Deutsch konnten wie ich kroatisch, verstanden nach einiger Zeit, dass bereits der Reservereifen montiert sei und ich ihnen das Notrad aus ihrem Auto abkaufen wollte, um 100 EUR (nein, kroatische Kuna hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewechselt). Erfreut nahm er den Hunderter, packte den Reifen aus und half mir netterweise noch bei der Montage. Meine Freundin weinte inzwischen nur mehr wenig...

Ich sagte Danke in allen 3,5 Sprachen die ich kann, aber er meinte irgendetwas mit mitkommen, mitfahren, so genau hab ichs nicht verstanden, zumindest hab ich irgendwann verstanden, dass er mir den nächsten Reifenhändler zeigen wollte. Mittlerweile war es schon ca. 19.00 Uhr am Samstag, als gelernter Österreicher gibt man da die Hoffnung auf ein geöffnetes Geschäft eh gleich auf, aber die richtigte Richtung nach Zadar war es, also fuhr ich dem vollbesetzten Passat hinterher.

Nach 30 min kamen wir in irgendein kleines Dorf, wo wir bald den Vulkanizateur fanden, der hatte aber schon geschlossen. Wir fuhren dann insgesamt 45 min und 4 Reifenhändler ab, entweder geschlossen oder nichts passendes da. Beim Fünften wurden wir fündig, der Händler verkaufte uns irgendwelche rostige Felgen mit Reifen, die mich stark an F1-Slicks erinnerten, aber es waren Reifen.

Der nette Passat-Besitzer kam, nach dem sein Reservereifen abmontiert war und er es in seinem Auto verstaut hatte, zu mir und gab mir den Hunderter zurück! Ich gab ihm zu verstehen, dass er dieses Geld auch ohne Reifen schon leicht verdient hätte, er wollte es nicht. Ich hab seiner Frau aber dann 50 EUR gegeben und mich 100x bei ihnen bedankt!

Hallo Markleo,

da hast du aber Pech gehabt, normalerweisen wird man von den Kroaten nach so einem Ding noch zum Essen eingeladen, völlig betrunken gemacht mit Schnaps und sonstigem Selbstgebranden... und wenn man nicht fürchterlich aufpaßt bekommt man noch ne Eindalung für das nächste Jahr... und wehe du hälst die nicht ein oder meldest dich zumindestens... dann können die sogar auch mal böse werden. 😁

Gruß
Matze

Nen Kumpel von mir hatte auch nen cooles Erlebnis mit dem 35i.

Er selber hat nen 35i G60 und wollte sich für den Winter nen 79KW 35i Variant an Land ziehen. Nen brauchbarer war schnell gefunden allerdings stand der bei Stuttgart da unten.
Naja gut, keine roten Schilder bekommen ... also musste der Hänger her halten. Als Zugfahrzeug ein Passat 35i Variant ex RP @ PF.
Hin gefahren, Auto Aufgeladen und los gehts. Es ging schon los mit der Tatsache das wir über 700KG überladen waren und überall die Polizei rum stand. Scheint aber keinen gejuckt zu haben.
Also ab auf die Autobahn, schön rechte Spur 90KM/h , es ging gut Voran und dann so nach 100Km tut´s nen Ruck hinten, im Spiegel sah man schon die Brocken fliegen.

Da hat uns doch nen Polo 9N aufgeraucht. Frau am Steuer eingeschlafen und iss uns bestimmt mit 140 in den Hänger gekracht.
Der Polo fing sofort an zu Brennen, die Frau total daneben und nen heiden Chaos. Polizei kam dann auch und die Feuerwehr dann irgendwann aus, allerdings waren die total Voll die Jungs weil die gerade von ner Feier kamen.
Jedenfalls iss der Polo voll ausgebrannt und unser Hänger war auch Schrott. Und nich nur der, beim Passi hat es die Anhängerkupplung unters Auto geschoben. Mehr war erstma nicht zu sehen.

Die Polizei kam dann an, wollte den Fahrzeugschein sehen "den wir natürlich vergessen hatten 😉 "
Dann erstma das übliche, Rastplatz , Krankenhaus, ADAC, Leihwagen usw. Haben dann vor Ort nen Opel Vectra bekommen mit dem es dann erstma Heim ging. Der Hänger war ja Schrott und so. Also alles erstma da unten gelassen.

Wir dann zuhause den G60 Passat geholt, anderer Hänger und los gehts.
Unten den Passi den wir gekauft haben umgeladen und los gehts.
Autobahn Stau, Lüfter am G60 geht nich und blubb blubb blubb ZKD verkocht...
Also das war echt die Härte. Mittlerweile standen also 3 Autos von uns in Timbuktu.
Wir den defekten G60 samt Hänger an nem Autohof abgestellt, den schwarzen den wir gekauft haben abgeladen, mitten in der Nacht die Anhängerkupplung umgeschraubt und die Nummernschilder getauscht und mit dem PF den PG heim gezogen.

Das war auch nen Spektakel 😁

Was ist das für ein Aufkleber an deiner Frontscheibe unten links?
Hat nen Kumpel auch, ist für ihn so ne Art "Glücksbringer" oder? Soll auch ein wenig den Blick der Rennleitung verschleiern! 😉Leider nicht käuflich, wenn es das ist für was ich es halte.

Gruß Ralf

Das iss den "Gewerkschaft der Polizei" -> "Polizei dein Partner" Aufkleber.
Hab ich mal 5 Stück bei Ebay für 1,99 geschossen. 2 Stück hab ich noch im Schrank liegen

🙂

hi

polizeiaufkleber gibts bei ebay zu hauf 😉

mfg

Deine Antwort