Erlebnisse mit dem 35i
Hallo Leute....
Hier soll es jetzt nicht nur mal um Probleme mit dem Auto gehen, sondern ich möchte von euch mal die schönsten, kuriosisten oder auch ärgerlichsten Erlebnisse mit einem 35i erfahren.
Wenn man sich hier im Forum oder auch auch auf den Straßen umschaut, dann gibt es ja hkeinen Zweifel daran, das der Passat ein weit verbreitetes Gefährt ist.
Also ran, an die Tasten und erzählt mal einen Schwang aus eurer Jugend!! 😁
Freue mich schon auf heiße Diskussionen!!
ca... the Hitman😉
205 Antworten
Hallo Jungs...
ja auch mich gibt es doch noch! Und viel Glücklicher als vor einer Woche! Mein Getriebe geht wieder! Mich gibt es also bald wieder auf Deutschlands Straßen! Freu! Und dann hoffe ich das ich euch nur noch viele positive Erlebnisse schreiben kann! Jetzt muss mein "kleiner Ruin" nur noch die ein oder andere Reperatur durchhalten und dann haben wir es geschafft.
Klingt das nicht optimistisch???
Gruß eure Maja
Heute mal wieder die Maximale Anhängelast überschritten 🙂
4 Mann im Passat + 3 Werkzeugkoffer + Anlage
535KG Anhänger
1280KG Audi 80 B4 + Voller Kofferaum beim B4
So sieht das aus:
Klick
Das gute Fahrwerk
Trotz des Vollen Passis + die Mega Anhängelast hat er auf 83KM 11,1L/100KM als schnitt gehabt. Allerdings hatte er am Berg ganz schön zu tun 😕
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Heute mal wieder die Maximale Anhängelast überschritten 🙂
Hallo
Wegen soner Schei** habe ich schonmal Punkte eingefahren und mächtig Strafe gelöhnt ... war noch mit meinem vorherigen Ascona, aber ähnliche Geschichte.
Seid vorsichtig mit solchen Aktionen, wenn was passiert zahlt die Versicherung keinen cent.
Gruß Ronny
Ähnliche Themen
😁 😁 😁
Es geht schlimmer..... Im Sommer mit 1.600kg Gesamtgewicht an der Kupplung.
Also die Autobahnsteigung war nicht wirklich sichtbar aber der RP ging selbst im Vierten bei 75km/h in die Kniee.
Musste den Dritten bis über Neunzig drehen um überhaupt mit dem Brummis mithalten zu können.
Und ich habe nur halb so viel PS unterm Blech, wie ein VR....
Ohne Worte.
Gruss Jakker
Hallo Schlepper,
was für ein weinerlicher Gesang! Ihr habt in eurem Leben schon viel Schlimmeres gemacht, da bin ich mit ganz sicher 😁
Bei den Angaben die ihr da macht, scheint mir noch keiner real in den Punkte-Rängen zu sein. Selbst mein Lütter hat ein zGG von 1800 plus 1550 kg Anhängelast!
Jetzt könnte man noch eine Sonderzulassung mit der Beschränkung der Steigfähigkeit rauskitzeln und man darf ruhigen Gewissens von LKW an Steigungen gejagt werden.
Aber noch mal zurück zu den Echtwerten + 15% Spiel für die Radlastwaage und ich glaube nicht, dass ihr Probleme bekommt. Unsere polnischen oder littauischen Freunde finden eine Überladung von 50 % noch OK - und darauf hat sich die Rennleitung spezialisiert.
Was soll weberli schon passieren? Hat doch schließlich sein "Glückspickerl" dabei und scheint mir auch ansonsten nicht auf den Mund gefallen zu sein 😎
Grüße aus Berlin
Hallo,
ja jetzt geht der Passi endlich wieder richtig! Er fährt!!!!! Und alles geht wieder! Lüftung, Getriebe, Bremsen u.s.w.! Nur noch kleine Schönheitsfehler und dann ist er komplett! Ja und den ersten Typen hab ich auch schon an der Ampel stehen gelassen😁! Jetzt weiß ich warum ich das Auto hab🙄!
Gruß Maja
Warum hat man wohl ein solches Auto... weil es noch eins der schönen unvernünftigen Spaßmobile auf Deutschland's Strassen ist... und weil man sich ja sonst nix gönnt. 😁
Gruß
Matze
P.S. @Ralf
Auf dem Zug nach Sylt? Fährt deiner nicht mehr, oder wo ist das Problem? 😎
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Auf dem Zug nach Sylt? Fährt deiner nicht mehr, oder wo ist das Problem? 😎
🙄
Hallo Matze-Schatz 😁
Es soll sogar Straßen geben, die nach "Nirgendwo" führen; aber Nach Sylt gehts nur per Zug oder Fähre! -> Und ich weiß, dass du es weißt!
Gruß Ralf
Wenn man Christian Anders glauben schenken darf, fährt die Bahn aber auch dahin. Der sang mal: "Es fährt ein Zug nach nirgendwo..."
Na, wer kennt's?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ralf 35i
Hallo Matze-Schatz 😁Es soll sogar Straßen geben, die nach "Nirgendwo" führen; aber Nach Sylt gehts nur per Zug oder Fähre! -> Und ich weiß, dass du es weißt!
Gruß Ralf
Hallo mein lieblings Ralf,
Spaß muss sein... oder?
Wäre es nicht auch möglich mit anständigen Balloon-Reifen durch's Wattenmeer dort hin zu fahren?... da kennst du dich aber bestimmt beeser aus. 😛
Der einzige Nachteil den ich dabei sehe ist, daß du so niemals Kilometer-König werden kannst... andererseits schon es das Material.
Gruß
Matze
erlebnisse, keine!! aber is bj. 1990 1.8, GT, Variant Tornadorot , hat auch schon !! 84.000 !! aufe uhr !! hab ihn seinerzeit neu gekauft preis: knapp 39.000 DM
bis jetzt keine probleme gehabt!! Euro 2 läuft tadellos !!
teuerste reperatur war der anlsser, der mich nach knapp 8 jahren im stich gelssen hat . ach ja da war noche fussdichtung nach 16 jahren!! sonst alles einwandfrei !! wenns dieses auto noch mal gäb, würd es mir jederzeit wieder zulegen !!
Hey ihr könnt mich für verrückt halten aber sie hat nen Namen, Clara und sie komuniziert mit mir. Als ich wegen eines Bahnüberganges anhalten musste war irgend was komisch. Weil die kack Bahn sich immer ne halbe Ewigkeit braucht hab ich die Gelegenheit genutzt um nen Blick unter die Haube zu werfen und siehe da! Die Halterung der Lichtmaschine war angerissen.
Bei einem Digifant Einspritzer mittlererweile wieder meiner weil ich ihn schlachte (wurde böse misshandelt aber nicht von mir, eiskalt in den Begrenzer und das täglich) hatte ich ein ähnliche Erlebnis. Weil er auf der Autobahn super gelaufen ist hab ich ihm scherzhalber über das Armaturenbrett gestreichelt und gesagt "gut gemacht" und angemerkt dass mein Beifahrer das auch tun solle. Er meinte nur so nen scheiss mach ich nicht. Tja 5 km später war die Auspuffhalterung abgerissen.
Zur Zeit ist Clara etwas laut, Hosenrohr defekt. Nun wollte ich das vom Digifant samt Rest einbauen..... Stehbolzen abgerissen. Mein Vater hat daraufhin ein ernstes Gespräch mit mir angefangen: " Willst net mal....ein anderes Auto", "wir würden dir auch" (er meint Dacia Logan, Twingo und so nen Franzenschrott)......Meine Antwort: Nnnnnnneeeeeeeiiin.
Ne Freundin hatte dann die einzig gute Idee und meinte: nimm doch an, verkauf dann wieder, und kauf dir ganz viele Ersatzteile für deinen Jetzigen!
Endlich mal ne Frau die Männer Versteht!
In diesem Sinne Gute fahrt und immer gut zureden dann geht alles Problemlos!