Erlebnisse mit dem 35i
Hallo Leute....
Hier soll es jetzt nicht nur mal um Probleme mit dem Auto gehen, sondern ich möchte von euch mal die schönsten, kuriosisten oder auch ärgerlichsten Erlebnisse mit einem 35i erfahren.
Wenn man sich hier im Forum oder auch auch auf den Straßen umschaut, dann gibt es ja hkeinen Zweifel daran, das der Passat ein weit verbreitetes Gefährt ist.
Also ran, an die Tasten und erzählt mal einen Schwang aus eurer Jugend!! 😁
Freue mich schon auf heiße Diskussionen!!
ca... the Hitman😉
205 Antworten
Hallo
wiegesagt mein vater´s passi 90 ps facelift 95er rollt bis 190 km/h
und ich bewege den in der city bis auf 4 touren soll aber gut sein wenn das mal passiert oder? hehe
Gib ihm feuer und er wird´s dir Danken... *g*
Ralf und Jakker : Mit der Dämpferhülse das war so nen Zufall. Das kann halt passieren.
Das mit der Antriebswelle iss schon eher was seltsames. Hab die ANtriebswelle nie angefasst ... und sie dreht sich los.
Der Wagern war ja vorher zum Kettenwechsel in ner VW Werkstatt bevor ich ihn übernommen hab....
Naja
Momentan steht er vor sich hin. Iss mir auch im Moment egal.
Wenn der mich weiter ärgert iss er ganz schnell verkauft
Motoren brauchen nen bissle Auslauf sonst schlafen sie ein.
Nen schwerer Fuß schaet auf keinen Fall
Ähnliche Themen
Erlebnisse mit dem Passi:
OKAY jetzt ich...
Also ich wieder im Stress, will noch schnell was einkaufen fahren.
Geh runter zum Parkplatz,mein Hund natürlich mit. Drücke auf FFB,mach Kofferraumklappe auf,Handy klingelt,ich ran wer da? mach Kofferraumklappe zu,telefoniere und fahr los (verboten aber egal wegen Hektik), komm ein Örtchen weiter an,immernoch Handy am Ohr,schau in den Rückspiegel....oh SHIT mei n Hund!!!! nix drinn im Kofferraum, ich Handy auf Beifahrersitz geschmissen, wie wild nach Haus gebügelt und mein Hund?? ....sitz noch ganz brav am Parkplatz wo mein Passi stand und hat gewartet.
MORAL von der Geschicht: auch Hunde wissen das Kofferraumangebot eines Variant zu schätzen, er hätte ja auch mit dem Bus hinterherkomm können aber er wußte ich komm wieder....😁😁😁
Grüße
Zitat:
Im Übrigen ist meiner mit 174 eingetragen...
Gruss Jakker
Hallo Jakker
Wenns so genau sein soll, bei mir steht 173 drin.
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von ASL-Passi
Erlebnisse mit dem Passi:OKAY jetzt ich...
Also ich wieder im Stress, will noch schnell was einkaufen fahren.
Geh runter zum Parkplatz,mein Hund natürlich mit. Drücke auf FFB,mach Kofferraumklappe auf,Handy klingelt,ich ran wer da? mach Kofferraumklappe zu,telefoniere und fahr los (verboten aber egal wegen Hektik), komm ein Örtchen weiter an,immernoch Handy am Ohr,schau in den Rückspiegel....oh SHIT mei n Hund!!!! nix drinn im Kofferraum, ich Handy auf Beifahrersitz geschmissen, wie wild nach Haus gebügelt und mein Hund?? ....sitz noch ganz brav am Parkplatz wo mein Passi stand und hat gewartet.
MORAL von der Geschicht: auch Hunde wissen das Kofferraumangebot eines Variant zu schätzen, er hätte ja auch mit dem Bus hinterherkomm können aber er wußte ich komm wieder....😁😁😁Grüße
Hallo ASL-Passi,
ich seh dat mit deinem Hund echt anders... der war so schlau mit keinem mitzufahren, der bei der Fahrt telefoniert. 😁 😁 😁
Er hat sich bestimmt gedacht, daß Herrchen voll in Hektik und dann auch noch telefonierend, bestimmt einen Unfall baut... dann warte ich lieber bis er wieder da is!
Bestell deinem Hund einen schönen Gruß von mir... braver Hund!!!
Gruß
Matze
Hallo Matze.... lach
Ja so kann man das natürlich auch sehen...😁😁😁....braver Hund
Hab mein Doggy (der grad auf der Couch liegt und TV glotzt)schöne Grüße ausgerichtet und soll natürlich nette Grüße zurück senden.🙂
Bis denne
Grüße Rene
Zitat:
Original geschrieben von ASL-Passi
Hallo Matze.... lachJa so kann man das natürlich auch sehen...😁😁😁....braver Hund
Hab mein Doggy (der grad auf der Couch liegt und TV glotzt)schöne Grüße ausgerichtet und soll natürlich nette Grüße zurück senden.🙂Bis denne
Grüße Rene
Hallo Rene,
also der ist wirklich nicht schlecht, aber du bist ein mieser Hundevater😁 Die Frau vergesen ist ja ok, aber den Hund, böse, böse, böse😁😁😁
Gruß Krebs
Zitat:
Mit´m Passat G60 rum gefahren auf der B will nen Honda Civic Typ R (der neue V Dreck mit 177PS) überholen.
"Denkste" gang runter 3000Upm Vollgas und der 1550KG Passat G60 Syncro zieht davon.
Auf der Autobahn auch mal nen bissle mit nem einser BMW gespielt. Mal kurz bei 250 durch beschleunigt da war er dann auch beeindruckt.
Immerhin sieht der G60 Passat unscheinbar aus. Gammelige Heckköape, Beule im Kotflügel, total drckig
der neue "v dreck" hat übrigens 201ps. das reicht ganz gemütlich für einen g60-passat.
und... "bei 250 mal durchbeschleunigt"... naja. da beliebt jemand wohl ein wenig zu übertreiben, was?
Nö, das hat nich für nen G60 Passat gereicht.
Iss ja auch nich mehr Serie. Übrigens hies das "bis 250 durchbeschleunigt". Das macht der Passi locker auf dem Tacho. Navi hatten wir noch nich dabei.
Im übrigen geht er besser als mein VR6 Passat der auch noch leichter iss.
Aktuell wurde folgendes gemacht:
- PF Nockenwelle
- Drosselklappe ausgedremelt
- 70er Laderrad (68er kommt noch)
- RS Auslasskit
- Chip
- Abgasgegendruck bissle angepasst *g*
Der Motor hat echte 97.000KM gelaufen. Merkt man ihm auch an. Geht ordentlich vorwärts der Kleine.
Allerdings haben wir die letzte Woche Schrott zum Verwerter gefahren. Unbeladen mit 3/4 Tank wog der Passi laut deren Waage 1,42t
Ja da hst du recht.
Da hat VW ganz schön Mist gebaut.
Schwerer Passat, träger langhubiger VR6 + langes Getriebe CCM Getriebe. Das kann nix werden. Besonders beim Beschleunigen merkste da den gepimten G60 und in Kurven liegt der Syncro wie ein Brett. Kurven wo mein VR6 nen nervösen Hintern bekommt und sich selber aus der Kurve raus trägt meistert der G60 Syncro mit 170 und Vollgas wie auf Schienen.
Als ich den Syncro das erstma mal gefahren hab konnt ich das gar nich glauben.
Der fährt sich komplett anders als der Frontkratzer Passi und wirkt viel stabiler auf der Straße
Hallo weberli,
haben deine schlechten (Vollgas-) Erfahrungen mit dem VR6 etwas mit deiner legeren Art zu tun. Dein Fahrwek scheint mir immer im Bau zu sein und zu einer entgültigen Abstimmung fehlt dir wohl die Zeit. Deine Reifen sind ja auch gerne an der Verschleißgrenze und die Karkasse der Pneus wird auch schon was durchgemacht haben.
Ich habe den laienhaften Eindruck, dass du fast zu viel des Guten machst.
Die meisten hier, klagen doch nicht über einen nervösen Hintern! Wenn dass nämlich so wäre, hätte Jakker das schon bemerkt!
Grüße aus Berlin
Also bei mir iss er ab 160 doch schon nervös.
Am Fahrwerk liegt das nicht weil ich das mit dem Supersport mit dem Serienfahrwerk und mit dem FK Königsport hab. Ich würd sagen: Hinterachslager.
Schlechte Vollgaserfahrung.... naja es kommt halt für das was in den Papieren steht recht wenig und wenn ich dann G60 fahr iss das nen ganz anderes Beschleunigen. Zumal das jetzt schon Passat VR6 Nummer 2 iss den ich hab und Nummer 3 den ich selber fahre.
Gingen alle samt bescheiden. Da gibt es besseren !
Meinem Fahrwerk geht es gut . Klar iss das jetzt nochmal draussen gewesen wegen der Dämpferhülse. Aber an Zugstufe des Dämpfers und höhe des Gewindes hab ich ja nix geändert.
Die Karkasse iss noch Top Fit. Die Reifen haben auch perfekten grip wenn´s trocken ist. Daran ändern auch die 1,1mm Profil nix die da noch drauf sind. Die spielen nur bei Regen ne Rolle. Da hat man schnell Aquaplaning 😉
Ich denk auch mal das Jakker nicht gerade Motorsportlich unterwegs ist. Ich sag ja nur das ich es in hohen Geschwindigkeiten iss. Während der Syncro G60 mit meinem Ex Supersport Gewinde da locker mit 170 durchgeht fühlt sich das in meinem VR Passat bei 160 nicht mehr so sicher an.
Reifen bei mir: 215/40 R16
Reifen am G60: 205/50 R15