Erlebnisse mit dem 35i
Hallo Leute....
Hier soll es jetzt nicht nur mal um Probleme mit dem Auto gehen, sondern ich möchte von euch mal die schönsten, kuriosisten oder auch ärgerlichsten Erlebnisse mit einem 35i erfahren.
Wenn man sich hier im Forum oder auch auch auf den Straßen umschaut, dann gibt es ja hkeinen Zweifel daran, das der Passat ein weit verbreitetes Gefährt ist.
Also ran, an die Tasten und erzählt mal einen Schwang aus eurer Jugend!! 😁
Freue mich schon auf heiße Diskussionen!!
ca... the Hitman😉
205 Antworten
Eure Einträge finde ich echt nicht schlecht, aber ihr wollt mir doch wohl nicht weiß machen, das das schon alles sein sollte, oder???
Was gibt´s noch zu berichen??
Hat einer auch schon mal an der Ampel den kürzeren gezogen??
Villeicht war dieses Erlebnis ja dann auch der Auslöser für "Jetzt erst recht"???
Ich bin gespannt, was ihr noch zu berichten habt!!
Warte auf mehr
ca... euer Hitman
Ok... überredet..
ich gehe mal mit guten Beispiel voran, also:
das beste ist immer, wenn ich mit meiner kleinen Family einmal in der Woche zum einkaufen fahre. Spätestens dann, wenn die Heckklappe aufgeht und der gesammte Einkauf samt Getränkekisten und komplettem Kinderwagen (sohn iss 3 Monate alt) im Kofferraum verrschwinden OHNE die Rücksitzbank umzuklappen, kann ich immer wieder Leute beobachten die nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Das beste war einmal, wie direkt neben mir ein dicker BMW parkte und der Besitzer schon anfing, die Rücksitzbank zu bepflastern.
Er schaute nur rüber, wie ich ankam, Klappe auf, Sachen rein, Klappe zu!
Ich glaube diesen Anblick werde ich nie vergessen... schade, das ich keinen Fotoapparat parat hatte für das blöde Gesicht (lachweg).
Das zeigt mal wieder, warum ich einen Passi haben wollte!!!
Volkswagen - da weiß man, was man(n) hat!"!!!!!!!!!!
Gruß, der Hitman
Also vielleicht noch was zu dem Thema....
War ja am Sonntag, 30.09.07 von Berlin nach Hause gefahren: 600km über A10, A9, A4, A7, A66, A45, B469.
Nun, bewege ja meinen Passi die letzten Jahre vornehmlich wie einen Opa, der er ja nun ist.
Also langsam, keine Beschleunigungsorgien und keine Rennen auf der Bahn am Anschlag.
Auf der A9 hat er sich noch ein wenig beschwert, als wollte er sich nicht erinnern, wie gut er schon gelaufen ist; also bei 185 kam irgendwie eine unsichtbare Wand durch die er nicht durch wollte. Ok sagte ich mir... muss er ja nicht, andere Motoren sind schon viel früher gestorben. Weiter mit 160-175km/h bis zum Wechsel auf die A4 am Hermsdorfer Kreuz (heisst das so?).
Weiter auf der A4 und mal schauen, was geht.... bei der Laufleistung heißt es glaube ich entweder er geht oder er geht.. 😁 😁 😁
Beim nächsten Gefälle einfach mal geguckt ob er geht.... und die Wand war weg. Das Teil wurde leise und ging auf 210km/h und wollte gar nicht mehr aufhören.
Als hätte er sich "frei" gefahren....
Nun, 600km in 4S40M. Incl. Stau auf A10 und unzählige Baustellen.
Geiles Auto halt.
Also ich hatte ein schönes Erlebnis und auch eins was mich richtig sauer gemacht hat.
Habe im Sommer 2003 meinen Sohn auf der Motorhaube Gezeugt. Das ist doch mal ein schönes erlebnis für einen Passat.
Und vor 2 wochen stand ich an einer Ampel und neben mir kam dann so ein Opa an mit einem A4, dachte ich zumindest.
als die Ampel dann auf gelb ging habe ich gas gegeben aber der A4 stand wo ich gerade mal am rollen war schon an der
Nächsten Ampel. Bin dann mal langsam ran gefahren und habe dann gelesen RS4.
Mann war ich danach schlecht drauf.
Ähnliche Themen
Hallo Jakker,
hab dich kennengelernt und denke schon, dass du ´ne ehrlich Haut bist!
Aber erlaube mir, dass ich deine kleine Geschichte weitererzähle;
"...und beim nächsten Gefälle einfach mal geguckt ob er geht.... und die Wand war weg. Das Teil wurde leise und ging auf 210km/h und wollte gar nicht mehr aufhören.
Ich füsterte in mein Kombiinstrument, er solle nicht so hurtig laufen!
Aber das kleine Ding wollte, wie schon so oft, nicht auf mich hören. Irgendwie vergaßen wir Zeit und Raum, die BMW und Mercedes fraßen wir alle auf und die linke Spur gehörte nur uns beiden- meinem Passi und mir!
Als ich vor lauter Entzücken wieder zu mir kam stellte ich fest, dass schon knapp 250 km/h auf der Uhr standen und es schien kein Ende zu nehmen.
Ich vergewisserte mich, ob ich wirklich schon im 5. Gang fuhr. Das kalte Metall meines, extra bei einer bekannten deutschen Waffenschmiede hergestellten, Schaltknaufs gab mir die Sicherheit zurück.
Die Ausfahrten huschten nur so an uns vorbei, die munteren 90 PS unter der langgestreckten Haube wummerten das Lied der Geschwindigkeit und es war die pure Lust.
Der tornadorote Porsche, mit seinem an den Schläfen ergrauten älterem Herrn, wurde genau wie alle andern schwachbrüstigen Ökoschleudern ein Opfer meiner Gier nach Geschwindigkeit! Aber wir beide wussten, dass es irgendwann zu Ende sein wird.
Nur wann?
Ich spürte schon den Geruch des heimatlichen Stalles, den Liebreiz meiner Torte; die wie immer (wenn ich von der Jagd kam) an einem opulent gedeckten Tisch darauf wartete mich zu vernaschen. Ungefähr so, wie wir es heute schon unzählige Male mit anderen Verkehrshindernissen gemacht haben.
Tja., es war wieder mal ein erfolgreicher Ausritt und mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,6987 ltr./ 100 Km kann mir auch niemand ein schlechtes Gewissen einreden.
Gemeinde- ich liebe und huldige euch!
Euer J......35i"
Hallo Ralf,
ich liege unterm Tisch! 😁 😁 😁 😁 😁 😁
So oder so ähnlich wollte ich es eigentlich schreiben... Hätte mir bei 90PS nur keiner geglaubt.
Klasse!!!!!! Ist ja richtig phylosophisch.... Danke, endlich mal wieder ein Nivaeuvoller Beitrag, der einem die Bauchmuskel verkrampfen lässt.
Gruss Jakker
wow.. leute ich bin begeistert von euren geschichten..mein vater fährt auch 35 i 95er 1,8L mit 90 ps
ich kann das auto leider nur fahren wenn er neben mir sitzt da ich noch keine volle 18 bin 🙂
naja was solls auf jedenfall hat die kiste viel platz und viel plaaaatz.. meine vorfreude das auto mal alleine durch das berliner nachtleben lutschieren zu dürfen ist groß weil der echt viel plaaatz hat 😁
hoffe auf weiterre spannende passat storys von euch
greetz from berlin city
Also Ralf und Jakker....
Einfach nur genial!!!!!
Jetzt kann sich jeder überzeugen, warum ich mich hier im Forum sooooooo pudelwohl fühle!!!!
Das Ding druck ich aus und dann kommt es eingerahmt an die Wand!! Wenn wir uns mal kennenlernen, iss dann auch eine persönliche Widmung möglich??? (lachweg)
weiter so... the Hitman
P.S. wenn ich hier noch häufiger lese, das der Passi für zwischenmenschliche Aktivitäten so gut geeignet iss, dann muß ich wohl mal mit meiner Madamme verhandeln!!!!😁
Hallo DJ,
verhandeln??? Die Torte zum Essen ausführen (warme Decke im Kofferraum!), heftig Komplimente schon vor dem Essen und während... alles Andere kommt zu spät, einsamer Waldparkplatz, Motor laufen lassen (man möchte ja die dann sehr kalte Temperatur von Frau nicht in Zentimetern messen lassen), Sitze vor und Wohnzimmer dann hinten.....
Wozu braucht man dann noch Verhandeln....
Im Übrigen, wenn´s richtig lustig wird, reicht für sie auch eine warme Motorhaube....
Wo bleibt die Fantasie von euch Greenhorns....
Ohne Worte...
Gruss Jakker
Ja ne, iss klar Jakker!!
Ich brauch meine "torte" noch nicht mal zum Essen ausführen, die Disco tut´s doch auch!! Aber, wenn man hier schon liest: Habe meinen Sohn auf der Motorhaube gezeugt"??? Finde ich echt klasse, aber eine Frage drängt sich mir da auf:
Hat der kleine dann auch automatisch das VW Logo auf dem Hintern??? (ROFL)!!!
*ich lasse euch platz für Phantasien*
... the Hitman
Also bei mir kommt ein Erlebnis dazu...
Bin am Samstag nach Bad Dürrenberg gefahren. Alles okay, sehr sparsame Fahrt 8,4 laut MFA mit dem VR6.
Heimwärts Bad Dürrenberg raus auf die Bahn, Bodenwelle und plötzlich klappert was an der Achse. Jedesmal bei unebenheiten gepolter.
Also ab auf den Rastplatz, 3 Werkzeugkisten waren ja bei mir... Im strömenden Regen geguckt was des sein könnte, aber nix gefunden.
Ich mir gedacht... scheiss drauf und weiter gehts.
Gotha am Truck Stop kam noch poltern dazu... aber diesma Drehzahlabhängig. Ich hab mir gedacht der Mistbock will mich verarschen.
Da es nich mehr geregnet hat konnte ich nochmal gucken, aber wieder auf anhieb nix gefunden weil es ja stock dunkel war.
Ich hab dann nen Burger gegessen und bin Heim gerollt.
Sonntag hab ich den Stuhl dann zerlegt. Zu meinem Einseitig abgefahrenem Reifen kam dann noch ne sich selbständig gemachte Verschraubung die die Dämperpatrone im Federbein hält und ne Antriebswelle die nur noch von einer Schraube gehalten wurde. Inkl, nem total ausgefutscheltem Wellenflansch an Getriebe der nen Cm Spiel hat.
Dazu kommt noch mein Getriebeschaden und jo....
DANKE PASSAT...
Ich lass den erstma stehen und fahr Golf GTI bevor ich noch irgendwelche Wutanfälle bekomme
Hallo Ralf,
nun ob er gepfuscht hat, weis ich nicht aber vielleicht sollte er statt G1000-Maschinen in Polos einbauen, mal ein paar Tage unter seinem VR6 liegen und in sich gehen.... 😁 😁 😁
Gruss Jakker
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Nun, bewege ja meinen Passi die letzten Jahre vornehmlich wie einen Opa, der er ja nun ist.
Also langsam, keine Beschleunigungsorgien und keine Rennen auf der Bahn am Anschlag.
Beim nächsten Gefälle einfach mal geguckt ob er geht.... und die Wand war weg. Das Teil wurde leise und ging auf 210km/h und wollte gar nicht mehr aufhören.
Geiles Auto halt.
Hallo
Eigentlich ein Wiederspruch in sich ... 😕
Fahre ihn wie einen Opa ... er geht 210 ... 😁
Was solls ... meiner macht 190 laut Tacho und keinen Zacken mehr, dafür das VW 170 angibt ist das ok.
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
HalloZitat:
Original geschrieben von Jakker63
Geiles Auto halt.
Eigentlich ein Wiederspruch in sich ... 😕
Fahre ihn wie einen Opa ... er geht 210 ... 😁
Was solls ... meiner macht 190 laut Tacho und keinen Zacken mehr, dafür das VW 170 angibt ist das ok.
Gruß Ronny
Hallo Ronny,
muss ich dir Recht geben. Es ist aber so, dass ich das Auto sehr wohl die meiste Zeit wie einen Opa bewege, was aber noch lange nicht heist, dass die Mechanik Opa ist. Es geht mir dabei vielmehr darum, die Gesamtkilometerleistung möglichst weit nach oben zu schrauben oder einfacher gesagt, dass das Teil richtig lange hält. Als ich vor Kurzem die Ventildeckeldichtung tauschen habe lassen und dabei die Nockenwelle nachmessen habe lassen, bekam ich die Bestätigung, das Teil ist immer noch gut für Vollgas.
Im Übrigen ist meiner mit 174 eingetragen...
Und hier im "Regionalverkehr" bewege ich das Teil seltenst über 3500.
Gruss Jakker