Erkennungszeichen 4b Forum
Hallo Leute,
habe mir schon öfter mal Gedanken gemacht über einen Erkennungssticker, Brandzeichen,Tattoo...des 4b Forums !!
Die Bärenbande hat ja sowas ähnliches....
Anstoss des ganzen war eine Begegnung mit einem 4b an einer Tanke im Elsass,der Wagen sah fast genauso aus wie meinereiner und ich war echt am Überlegen ob der nich auch im Forum verkehrt !!
Also was meint ihr ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Von Anfang an war klar, das du die Kohle vorstreckst und mit dem Risiko leben musst, das manche User kein Bock mehr auf die Sticker haben und du auf den Rest sitzen bleibst.
Und nun kurz vor dem Abschluss bekommst du kalte Füsse??
Jetzt tue dir was Gutes und zieh das durch, sonst kommt das Lächerlich rüber.
Ich finde das jetzt fast ein wenig vermessen und unverschämt !! Es steht nirgends geschrieben dass ich es auf keinen Fall machen werde sondern ich suche nur nach Alternativen falls es nach hinten losgehen sollte....
Grundlagen Bwl: Ohne Nachfrage kein Angebot !! Naja aber Basiswissen kann man nicht von jedem erwarten.....🙄
Ich habe nie gesagt dass ich einen Rückzieher mache sondern habe lediglich drauf aufmerksam gemacht dass die Aktualisierung der Liste etwas schleppend vorangeht...das ist alles !! (bitte nicht immer alles halbherzig lesen sondern sich die Mühe machen und alle Posts zum Thema anschauen)
Auf der anderen Seite: wieso soll sich nur ein User einem finanziellen Risiko aussetzen wenn es doch ein Projekt von mehreren Usern ist ???
Und lächerlich...sind ganz andere Dinge....😉
1375 Antworten
Ich vote für das 3D 4B mit rotem Hintergrund,
wenn das mit dem Copyright in Ordnung geht.
Ansonsten das gleich nur ohne den Hintergrund.
Zitat:
Original geschrieben von MagnusH.
Ich vote für das 3D 4B mit rotem Hintergrund,
Ich auch, Nummer 7.
Ich möchte ganz kurz nur nochmal etwas loswerden.
Ihr seid nicht "verpflichtet" meine Vorschläge zu nehmen, nur weil ich vielleicht beruflich mehr damit zu tun habe. Auch ich stehe öfters mal auf dem Schlauch... 😁
Wenn jemand eine völlig Andere Idee hat - her damit. Ich kann die auch "aufhübschen".
Ende, over and out
Ähnliche Themen
Nr. 8 bzw. Nr. 2, wenn es schlicht bleiben soll. Da mein Dicker delphingrau ist, würde die Nr. 8 aber schon ganz gut passen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Ich bin eigentlich absoluter Gegner von "308" da es keinen Bezug zum Forum gibt. Ich verwette meinen Arsch, dass selbst von den A6-4B Usern keine 20% wissen was es mit 308 aus sich hat !!! Das 308 erinnert mich immer so an das französische Schleifzeug.Diese Frage bitte beantworten: Soll der Kleber wirklich NUR für die Insider hier aus dem Forum sein ???
Man könnte ja auch eine billig-Domain kaufen (mt-308.de) und auf das 4B-Forum verlinken. Die Domain ist übrigens noch frei! Noch!
Genau so ist es, wir wollen auch keine Werbung für MT machen sondern uns gegenseitig erkennen. Das war der Urgedanke. Da muss niemand aussenstehendes erkennen das wir User aus dem 4B-Forum sind, was sollte das auch jemanden angehen. Meint ihr da kommt dann einer ins Forum und eröffnent einen Thread "Oh ich hab dich gesehen". Vorrausgesetzt der wäre überhaupt dahinter gekommen das es das 308. Unterforum ist.
Und von wegen Copyright, was Audi nicht weiss macht Audi nicht heiss. Wenn Dottore und der der da noch dabei war zu Audi gehen und fragen ob sie etwas Audisymbolähnliches entwerfern dürfen dann ist klar das Audi nein sagt. Aber bei unserem kleinen Kreis müsste erstmal einer, der berechtigt ist Stress zu machen, das sehen und sich dann die Mühe machen da auch noch Schritte einzuleiten. Und vorallem was wollen sie einem vorwerfen? Das wir ein audiähnliches Symbol an unseren Audi kleben? Wenn einer seinen Lada damit zupappt kann mans nachvollziehen. Aber nicht bei einem Audi. Es klebt sich ja auch jeder Affe S-Line Emblems auf seine Kiste auch wenn sie keine S-Line Ausstattung hat. Ist das jetzt auch Copyrightverletzung?
Wir können uns ja auch solch ein Embelm auf die Heckscheibe kleben^^ 😁
Gefallen würden mir von Dicker-Fan die Nr. 3,7oder 8.
Jetzt warten wir halt mal bis der neue Blog heute Abend fertig ist und voten dann. Und nicht vergessen, nur für eine voten, sonst haben wir wieder das Problem das die Erststimme nicht gezählt wird. Sonntag schliessen wir dann die Umfrage und entscheiden wer sich damit dann auseinandersetzt. Sonst haben wir wirklich Weihnachten.
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Genau so ist es, wir wollen auch keine Werbung für MT machen sondern uns gegenseitig erkennen. Das war der Urgedanke. Da muss niemand aussenstehendes erkennen das wir User aus dem 4B-Forum sind, was sollte das auch jemanden angehen. Meint ihr da kommt dann einer ins Forum und eröffnent einen Thread "Oh ich hab dich gesehen". Vorrausgesetzt der wäre überhaupt dahinter gekommen das es das 308. Unterforum ist.Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Ich bin eigentlich absoluter Gegner von "308" da es keinen Bezug zum Forum gibt. Ich verwette meinen Arsch, dass selbst von den A6-4B Usern keine 20% wissen was es mit 308 aus sich hat !!! Das 308 erinnert mich immer so an das französische Schleifzeug.Diese Frage bitte beantworten: Soll der Kleber wirklich NUR für die Insider hier aus dem Forum sein ???
Man könnte ja auch eine billig-Domain kaufen (mt-308.de) und auf das 4B-Forum verlinken. Die Domain ist übrigens noch frei! Noch!
Und von wegen Copyright, was Audi nicht weiss macht Audi nicht heiss. Wenn Dottore und der der da noch dabei war zu Audi gehen und fragen ob sie etwas Audisymbolähnliches entwerfern dürfen dann ist klar das Audi nein sagt. Aber bei unserem kleinen Kreis müsste erstmal einer, der berechtigt ist Stress zu machen, das sehen und sich dann die Mühe machen da auch noch Schritte einzuleiten. Und vorallem was wollen sie einem vorwerfen? Das wir ein audiähnliches Symbol an unseren Audi kleben? Wenn einer seinen Lada damit zupappt kann mans nachvollziehen. Aber nicht bei einem Audi. Es klebt sich ja auch jeder Affe S-Line Emblems auf seine Kiste auch wenn sie keine S-Line Ausstattung hat. Ist das jetzt auch Copyrightverletzung?
Wir können uns ja auch solch ein Embelm auf die Heckscheibe kleben^^ 😁Gefallen würden mir von Dicker-Fan die Nr. 3,7oder 8.
Jetzt warten wir halt mal bis der neue Blog heute Abend fertig ist und voten dann. Und nicht vergessen, nur für eine voten, sonst haben wir wieder das Problem das die Erststimme nicht gezählt wird. Sonntag schliessen wir dann die Umfrage und entscheiden wer sich damit dann auseinandersetzt. Sonst haben wir wirklich Weihnachten.
Audi hat sich tatsächlich sehr lollig damit. Der Dottore bat mich mal wegen einem Projekt etwas grafisch beizusteuern. Das ganze wurde von Audi total geknickt!
Das Logo durfte nicht verwendet werden, A6 und glaube auch die Schriftart wurde "beanstandet".
Schön weitergedacht von "Dicker"
Bitte Nr. 6 in der 3D-Optik von Nr. 2
Das entspricht auch meiner Idee von einer grafischen Einheit MT und 4B.
Eben ohneWerbung für MT per Domain-Namen. Nur für Insider eben.
Und ohne Symbole die für weitere Audi-Spezialitäten stehen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Schön weitergedacht von "Dicker"
Bitte Nr. 6 in der 3D-Optik von Nr. 2
Das entspricht auch meiner Idee von einer grafischen Einheit MT und 4B.
Eben ohneWerbung für MT per Domain-Namen. Nur für Insider eben.
Und ohne Symbole die für weitere Audi-Spezialitäten stehen! 😉
Siehe s.9 und s.10
Dann würde ich allerdings das MT noch ein bissl nach Links ziehen,
sodass die Schräge der 4 und die Schräge des M in einer Flucht sind.
hey dicker fan!
und wenn man 10 oder 9 auf die 7 macht...... dann wäre es doch was anderes, das MT wäre drin und jeder wäre zufrieden😉
Grüße
RS
10 ist super!
Einmal in Halbtransparent das Wagenfarbe noch durchscheinen kann und einmal kräftig für andere Flächen (Scheibe).
(Oder war die Platzierung schon Pflicht?)
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
10 ist super!
Einmal in Halbtransparent das Wagenfarbe noch durchscheinen kann und einmal kräftig für andere Flächen (Scheibe).
(Oder war die Platzierung schon Pflicht?
hinten links auf die Scheibe dachte ich (aufs schwarze)