Erkennungszeichen 4b Forum

Audi

Hallo Leute,
habe mir schon öfter mal Gedanken gemacht über einen Erkennungssticker, Brandzeichen,Tattoo...des 4b Forums !!
Die Bärenbande hat ja sowas ähnliches....

Anstoss des ganzen war eine Begegnung mit einem 4b an einer Tanke im Elsass,der Wagen sah fast genauso aus wie meinereiner und ich war echt am Überlegen ob der nich auch im Forum verkehrt !!

Also was meint ihr ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Von Anfang an war klar, das du die Kohle vorstreckst und mit dem Risiko leben musst, das manche User kein Bock mehr auf die Sticker haben und du auf den Rest sitzen bleibst.
Und nun kurz vor dem Abschluss bekommst du kalte Füsse??
Jetzt tue dir was Gutes und zieh das durch, sonst kommt das Lächerlich rüber.

Ich finde das jetzt fast ein wenig vermessen und unverschämt !! Es steht nirgends geschrieben dass ich es auf keinen Fall machen werde sondern ich suche nur nach Alternativen falls es nach hinten losgehen sollte....

Grundlagen Bwl: Ohne Nachfrage kein Angebot !! Naja aber Basiswissen kann man nicht von jedem erwarten.....🙄

Ich habe nie gesagt dass ich einen Rückzieher mache sondern habe lediglich drauf aufmerksam gemacht dass die Aktualisierung der Liste etwas schleppend vorangeht...das ist alles !! (bitte nicht immer alles halbherzig lesen sondern sich die Mühe machen und alle Posts zum Thema anschauen)

Auf der anderen Seite: wieso soll sich nur ein User einem finanziellen Risiko aussetzen wenn es doch ein Projekt von mehreren Usern ist ???

Und lächerlich...sind ganz andere Dinge....😉

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Ja das ist doch mal was, wobei mir das mt 4B besonders gefällt

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ich hab`s verpasst wo bekommt man das erkennungszeichen und muss man da die richtige Parole sagen😁😁

😁 😁 😁

Also wegen des insidergags möchte noch einmal an das vom Falken vorgeschlagene M-T 308 als Schriftzug erinnern und ich selbst bin, wie schon geschrieben, immer noch der Meinung, dass man an einen 4B nicht dranschreiben muss, dass es ein 4B ist. Im Zweifel würde ich mich aber schon der Meinung der Mehrheit beugen.😉

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Also wegen des insidergags möchte noch einmal an das vom Falken vorgeschlagene M-T 308 als Schriftzug erinnern und ich selbst bin, wie schon geschrieben, immer noch der Meinung, dass man an einen 4B nicht dranschreiben muss, dass es ein 4B ist. Im Zweifel würde ich mich aber schon der Meinung der Mehrheit beugen.😉

Das kann ich so voll unterstützen.. Leider ist kein "308" in die Top 10 gekommen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Das kann ich so voll unterstützen.. Leider ist kein "308" in die Top 10 gekommen...

Die Vorschläge mit 308 sahen halt nicht zu gut aus. Aber wenn sich unser Dicker-Fan (oder wer auch immer) vielleicht erbarmt, mal einen graphisch gekonnten Vorschlag zu unterbreiten, würde mich das schon sehr freuen. (Ich selbst bin zu ungeschickt für soetwas.😁)

Ich find auch nicht, das es besonders Stylisch sein muss.
Soll eben nur ein kleines Erkennungsmerkmal sein um einen Anderen Forenmitglieder in der Öffentlichkeit zu erkennen. Soll ja nicht als Zierrat dienen, oder auf Motor-Talk verweisen.
Aber wenn mir das Endergebnis zu überkandiedelt muss ich es mir ja nicht Hinten dran Kleben...😎

dann könnten wir uns auch nen fuchsschwanz antackern...ähhh mist geht ja net, ist von den mantas reserviert also nehmen wir einen von der katze;-)

...*sarkassmus aus*

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

@dicker....wieso willst nen patent drauf anmelden?
sehe jetzt irgendwo nicht das problem...sehe da kein s oder rs! auf was soll da copyright sein?
und wenn nicht, hilft eventuell ne anfrage bei aud!

Das geht ganz schnell in Richtung "geistiges Eigentum".

ist es aber nicht so dass ich mir als privatmann keinen Kopf um Petente machen muss solange ich sie nicht verkaufe? Dann verkauft man die Aufkleber halt nicht sondern verschenkt sie mit der bitte um eine Spende?? :-)
Ich darf ja auch nen Ferrarizeichen auf mein Auto machen obwohl es ein Audi wäre?!!!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Ich bin eigentlich absoluter Gegner von "308" da es keinen Bezug zum Forum gibt. Ich verwette meinen Arsch, dass selbst von den A6-4B Usern keine 20% wissen was es mit 308 aus sich hat !!! Das 308 erinnert mich immer so an das französische Schleifzeug.

Diese Frage bitte beantworten: Soll der Kleber wirklich NUR für die Insider hier aus dem Forum sein ???

Man könnte ja auch eine billig-Domain kaufen (mt-308.de) und auf das 4B-Forum verlinken. Die Domain ist übrigens noch frei! Noch!

Siehe Titel des Thread: Erkennungszeichen 4B Forum
Dafür bin ich...

Z.B. habe ich absolut keine Ahnung was dieses 308 bedeuten soll.
Deshalb ist es aus meiner Sicht nicht mit dem Forum verbunden.

Das simple 4B sieht schon super aus.

Gruß,
Magnus

ich denke mal, dass ein rein foreninternes Erkennungszeichen reicht. Da gefällt mir das schlichte "4b" eigentlich am besten. Die, für die das "Zeichen" dann gedacht ist, werden es erkennen - der Rest denkt sich dann halt "toller Aufkleber...". Einen MT-Bezug bräuchte ich da nicht unbedingt - und ein voller Domain-Name im Aufkleber wird dann wieder zu groß und irgendwie hässlich...

Und wieso darf man sich nicht "4b" an einen 4b kleben? Audi hat ab Werk ja auch A6 an den A6 geklebt :P

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

...
Und wieso darf man sich nicht "4b" an einen 4b kleben? Audi hat ab Werk ja auch A6 an den A6 geklebt :P

Hmm, das haben sie bei meinem A6 aber vergessen, da klebt nix ab Werk.😁

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

ich denke mal, dass ein rein foreninternes Erkennungszeichen reicht. Da gefällt mir das schlichte "4b" eigentlich am besten. Die, für die das "Zeichen" dann gedacht ist, werden es erkennen - der Rest denkt sich dann halt "toller Aufkleber...". Einen MT-Bezug bräuchte ich da nicht unbedingt - und ein voller Domain-Name im Aufkleber wird dann wieder zu groß und irgendwie hässlich...

Und welches von den 8 Vorschlägen favorisierst Du von meinen ?

(8 Vorschläge in einer pdf !!!)

Deine Antwort