Erhöhung der KFZ- Versicherung für 2025

Mercedes C-Klasse W204

Habt ihr schon eure Versicherung für 2025 erhalten?? Ich habe eine Erhöhung von gut 160€ - Ich zahle jetzt 666,50€ incl. Teilkasko im Jahr, bei 50 Jahre Unfallfrei. Ich habe meinen Vertreter so lange bearbeitet bis er mir das günstiste rausgesucht hat, der saß gut 1,5 Std. dabei. Das Teuerste lag bei ca 890€ . Vorher lag ich bei 509€
Wie ist es Euch ergangen? Habt ihr schon bescheid??

60 Antworten

Ich habe SF24 und eine Kilometerangabe von 20000km
SB VK 300 €
SB TK 150 €

Haftpflicht 215,24 €
Vollkasko 244,44 €
Schutzbrief 8,21 €

Macht jährlich 467,89 € bin bei der LVM vor 3 Jahren lag ich noch irgendwo bei 350€ jährlich.

Es ist ein 2010er 220 CDI mit 170 PS S204

Zitat:

@JM GIV 1.8T schrieb am 20. November 2024 um 21:53:21 Uhr:

Ich habe SF24 und eine Kilometerangabe von 20000km
SB VK 300 €
SB TK 150 €

Haftpflicht 215,24 €
Vollkasko 244,44 €
Schutzbrief 8,21 €

Macht jährlich 467,89 € bin bei der LVM vor 3 Jahren lag ich noch irgendwo bei 350€ jährlich.

Es ist ein 2010er 220 CDI mit 170 PS S204

So habe ich bei der LVM 2023 auch bezahlt. 2024 auf 560 € erhöht u jetzt 2025 auf 668€ erhöht. Evtl liegt es am Alter, 71 Jahre alt. Ich fahre 53 Jahre Auto ohne nennenswerte Unfälle u noch nie Punkte in Flensburg gehabt.

Die Regionalklassen machen sehr viel aus.Da wo viele Unfälle passieren sind auch die Tarife viel höher.Vor den Toren Berlins sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht.

Hallo,
e250,w212, Baujahr 2015 T-Model!
Ich bin Hansa Merkur seit 2013 und sehr zufrieden.
Für Jahr 2023 habe ich 540 Euro Inklusive Vollkasko!
Jetzt habe ich für 2025 eine Erhöhung bekommen.
Jetzt muss ich 240 Euro mehr bezahlen.

Begründung:Reparaturkosten sind deutlich gestiegen.Es ist erstmal seit so viele Jahre, obwohl ich Unfallfrei fahre, dass ich so solche Erhöhung bekommen habe.Es ist vergleichbar, wenn ich Unfall bauen würde und jetzt sind meine Abschläge teuere geworden.
Ich weiss nicht was in Deutschland so abgeht, aber es geht irgendwie in falsche Richtung.
Alles wird teuere besonders auch Miete und Lebensmittel, Urlaub etc.
Also, man muss mehr arbeiten, was wir auch alle tuen.Man hat inzwischen auch mehr Geld pro Stunde bekommen.Ich habe aber trotzdem Gefühll, dass man nicht die gleiche Kaufkraft hat, wie es vor ein paar Jahre war!
Mal sehen, was es noch auf uns in kommende Jahre zukommt!
Beste Grüße
Yaro

Ähnliche Themen

Zitat:

@E.Otto schrieb am 20. November 2024 um 14:47:18 Uhr:

Habt ihr schon eure Versicherung für 2025 erhalten?? Ich habe eine Erhöhung von gut 160€ - Ich zahle jetzt 666,50€ incl. Teilkasko im Jahr, bei 50 Jahre Unfallfrei. Ich habe meinen Vertreter so lange bearbeitet bis er mir das günstiste rausgesucht hat, der saß gut 1,5 Std. dabei. Das Teuerste lag bei ca 890€ . Vorher lag ich bei 509€
Wie ist es Euch ergangen? Habt ihr schon bescheid??

1,5 stunden? was hat der gemacht? 75min kaffee gekocht und getrunken? sorry, aber das klingt ein bißchen nach "teuer verkauft". So ein wechsel und das raussuchen einer günstigeren versicherung dauert max 15 min.
braucht wohl niemand glauben, das der jede versicherung einzeln durchgegangen ist. die haben auch ihr vergleichsportal für makler, wie bei finanzierungen und anderen versicherungen auch.

Hab dieses Jahr für Haftpflicht + VK 569€ pro Jahr bezhalt (SF15+SF23) und zahle nächstes Jahr 418€ für die selben werte bei einer anderen versicherung. Das raussuchen und wechseln hat 15 min. gedauert.

Ich war auch jahrelang bei VHV, die haben für das nächste Jahr um 100 Euro meine Versicherung erhöht. Die kostete 240 halbjarlich, nun sollte knapp 300 sein. Das ist mit TK + SB300 Euro.
Ich fand es übertrieben und auf adac umgestiegen für 230 Euro mit Mitgliedschaft. Diskutieren 1,5 Stunden habe ich keine Zeit dafür. 20min bei Check24 und habe ich es erledigt 🙂

Zitat:

@schweps2 schrieb am 21. November 2024 um 08:46:39 Uhr:

Ich war auch jahrelang bei VHV, die haben für das nächste Jahr um 100 Euro meine Versicherung erhöht. Die kostete 240 halbjarlich, nun sollte knapp 300 sein. Das ist mit TK + SB300 Euro.
Ich fand es übertrieben und auf adac umgestiegen für 230 Euro mit Mitgliedschaft. Diskutieren 1,5 Stunden habe ich keine Zeit dafür. 20min bei Check24 und habe ich es erledigt 🙂

-----------------------------------

Zum besseren Verständnis, er hat mich nach ca. 1,5 Std. wieder angerufen und mir gesagt das von 5 Vesicherungen die 666,50€ m. Teilk. 150, die günstigste ist.

Man darf jetzt nicht vergessen das Versicherung in Hamburg sehr teuer ist, die KM leistung ist auch ausschlaggebend und das Alter auch, ich werde jetzt im Nov. 84 Jahre. Da hauen die ganz schön drauf, obwohl ich noch nie einen Unfall hatte, es wurde jedes Jahr teurer. Aber man darf ja nicht vergessen, die 666,50€ sind für das ganze Jahr, das sind ca.55€ im Monat, kann man doch nicht meckern oder??

Zitat:

@E.Otto schrieb am 21. November 2024 um 09:56:28 Uhr:

Zitat:

@schweps2 schrieb am 21. November 2024 um 08:46:39 Uhr:

Zum besseren Verständnis, er hat mich nach ca. 1,5 Std. wieder angerufen und mir gesagt das von 5 Vesicherungen die 666,50€ m. Teilk. 150, die günstigste ist.
Man darf jetzt nicht vergessen das Versicherung in Hamburg sehr teuer ist, die KM leistung ist auch ausschlaggebend und das Alter auch, ich werde jetzt im Nov. 84 Jahre. Da hauen die ganz schön drauf, obwohl ich noch nie einen Unfall hatte, es wurde jedes Jahr teurer. Aber man darf ja nicht vergessen, die 666,50€ sind für das ganze Jahr, das sind ca.55€ im Monat, kann man doch nicht meckern oder??

Es geht da nich um Meckern. Es gibt da zwei Punkte. 1. Wenn die Versicherung grundlos erhöht Beitrag um 100 Euro, werde ich das einfach nicht akzeptieren, da die andere preiswertere Versicherungen mit den vergleichbaren Leistungen vorhanden sind. Und zweite: wenn ich bei der Versicherung 100e sparen kann, mache ich das einfach. Ich überweise lieber 100euro mehr auf Kinderspahrbuch. Fertig.. Vergleichen lohnt sich, es ist halt so.

Zitat:

@schweps2 schrieb am 21. November 2024 um 10:14:27 Uhr:

Zitat:

@E.Otto schrieb am 21. November 2024 um 09:56:28 Uhr:

Es geht da nich um Meckern. Es gibt da zwei Punkte. 1. Wenn die Versicherung grundlos erhöht Beitrag um 100 Euro, werde ich das einfach nicht akzeptieren, da die andere preiswertere Versicherungen mit den vergleichbaren Leistungen vorhanden sind. Und zweite: wenn ich bei der Versicherung 100e sparen kann, mache ich das einfach. Ich überweise lieber 100euro mehr auf Kinderspahrbuch. Fertig.. Vergleichen lohnt sich, es ist halt so.

Da hast du komplett Recht!
Ich habe einfach von Vollkasko auf Teilkasko mit Werkstattbindung umgestiegen.
Dann sollte ich 575 Euro für ganzes 2025 Jahr bezahlen.
Vorher war es ungefähr 560 ohne Werkstatt Bindung und Vollkasko!
Eigentlich zahle ich das gleiche aber für viel weniger Leistung!

Beste Grüße
Yaro

Ich zahle jetzt 415€ teilkasko

Bei mir sind es bei der LVM Vollkasko 548 Euro jährlich..
Waren 2024 470 Euro

Hallo ich zahle mit TK und Vk bei Friday in M V SF 39 370 Euro Erhöhung war 50 Euro.

Wird ja zum Werbeprogramm hier 🙂

Zitat:

@db w 202 schrieb am 21. November 2024 um 17:15:17 Uhr:

Wird ja zum Werbeprogramm hier 🙂

Ein sinnloses Werbeprogramm.

Ein durchaus sinnvolles Thema, welches Leuten aus der Versicherungsbranche missfallen könnte.-))

Deine Antwort