Erhöhung der KFZ- Versicherung für 2025
Habt ihr schon eure Versicherung für 2025 erhalten?? Ich habe eine Erhöhung von gut 160€ - Ich zahle jetzt 666,50€ incl. Teilkasko im Jahr, bei 50 Jahre Unfallfrei. Ich habe meinen Vertreter so lange bearbeitet bis er mir das günstiste rausgesucht hat, der saß gut 1,5 Std. dabei. Das Teuerste lag bei ca 890€ . Vorher lag ich bei 509€
Wie ist es Euch ergangen? Habt ihr schon bescheid??
60 Antworten
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 22. November 2024 um 08:46:58 Uhr:
Zitat:
Naja, vielleicht sollte man einigen das Wort Solidargemeinschaft nochmal erklären. Ich zahl mit meinem AG auch zusammen über 750€ monatlich in die GKV ein. Ich wüsste nicht, das ich soviele medizinische Kosten pro Monat habe, das sich das rentiert. Das Geschrei ist dann halt groß wenn doch mal was passiert und der Schaden die Beiträge der letzten 50 Jahre bei weitem übersteigt.
Wobei man da eine rein kapitalistische Versicherung nicht mit der Sozialversicherung vergleichen kann. Womöglich hast du mitversicherte Familienmitglieder und profitierst bereits jetzt von der Solidargemeinschaft.
Nö, ich bin nur für mich selber verantwortlich. Im weiteren Sinne ist die Haftpflichtversicherung auch eine Sozialversicherung, denn wenn man keine hat und einen Unfall verursacht ist man ruckzuck insolvent und ein Sozialfall, zumindestens für 7 Jahre (Privatinsolvenz) und liegt den Sozialsystemen "auf der Tasche" (überspitzt formuliert). Das das nicht passiert und sich dennoch jeder eine Versicherung leisten kann, zahlen halt alle einen gewissen Beitrag. Sicherlich arbeiten die Privatversicherungen eher gewinnorientiert, während die Sozialversicherungen staatliche Steuerzuschusssysteme sind. Wenn die wie die Privatversicherungen arbeiten würden, würde es ganz viel gar nicht mehr geben, was die so alles zahlen.