Erfassungsbereich der vorderen/hinteren Parksensoren
Hallo Leute
wie seht ihr das Thema mit nur 2 Parksensoren vorne die mittig angeordnet sind - meines erachtens gibt es somit ja quasi keinen seitlichen Erfassungsbereich !!!
Beim Opel Vectra C dagegen hatte ich je 4 Sensoren vorne und hinten und somit auch ausreichend seitlichen Erfassungsbereich - leider ein weiterer techn. Rückschricht von Opel zu Ford den man erst beim zweiten hinsehen bemerkt
mfg
NR
Beste Antwort im Thema
Das man aber auch immer was zum meckern findet........
Die Dinger funktionieren seitlich einwandfrei, habe ich schon oft genug ausprobiert beim rückwärts ausparken aus Parklücken in denen rechts und links nebenan Autos stehen oder Parkhauspfeiler sind.
Würde man sie noch weiter nach aussen setzen entstände auch eine Erfassungslücke zum nächsten Sensor, wäre sicher auch nicht optimal.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aleman
Ist auch besser so - dieser Quatsch a la BMW ist ja lebensgefährlich. Der Fahrer soll schließlcih raus schauen und nicht auf ein Display. Wenn ein Kind hinters Auto rennt, zeigt es das Display erst an, wenns zu spät ist!
He...? Auf "lebendige Ziele" (Menschen, Tiere) reagieren die Sensoren nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
He...? Auf "lebendige Ziele" (Menschen, Tiere) reagieren die Sensoren nicht?Zitat:
Original geschrieben von aleman
Ist auch besser so - dieser Quatsch a la BMW ist ja lebensgefährlich. Der Fahrer soll schließlcih raus schauen und nicht auf ein Display. Wenn ein Kind hinters Auto rennt, zeigt es das Display erst an, wenns zu spät ist!
Doch natürlich, leider bewegen sich diese Ziele ab und an unkontrolliert Richtung Auto 😉. Dann sollte man sie zum abbremsen halt frühestmöglich gesehen haben.
Die Sensoren funktionieren bei mir hinten und vorne sehr gut
Rückwärts ausgeparkt und dann einen holprigen Feldweg entlang, das System meckert (sry. warnt) bei jedem Schlagloch-eintauchen oder jeder Bodenwelle.
Das finde ich am besten, das die mittleren Sensoren hinten im "Diffusor" und vorne im unteren Grill sehr tief sitzen.
So kann man sogar an Bordsteine ran fahren die normal tödlich für die Front- oder Heckstosstange sind.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Das finde ich am besten, das die mittleren Sensoren hinten im "Diffusor" und vorne im unteren Grill sehr tief sitzen.
So kann man sogar an Bordsteine ran fahren die normal tödlich für die Front- oder Heckstosstange sind.
genau so wollte ich verstanden werden.