ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Parksensor spinnt

Parksensor spinnt

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Parksensorsystem. Vorn und hinten reagieren diese irgendwie nicht mehr. Wenn ich in Rand den Knopf für das aktivieren und deaktivieren des Systems drücken piept es durchgehend für ca 4 Sekunden und blinkt 6 mal. Die Sensoren sind eigentlich sauber und alle angeschlossen. Wenn jemand wüsste woran es legen könnte oder das Problem auch schon mal hatte wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hatte ich vor wenigen Wochen auch. Ein Sensor vorne defekt und das Modul. Ein paar hundert Euro später lief alles wieder ;-)

Ich hatte auch grad erst letzte Woche dasselbe Problem.

Habe mit ELM327 Fehler ausgelesen, genau der genannte Sensor war kaputt, kam 9€ inkl. Versand.

Da Du vermutlich kein ELM327 hast: kostet ~20€ oder beim FFH Fehler auslesen lassen.

Danke für die Antworten. Den ELM327 habe ich mir nun mal bestellt . Jetzt muss ich warten bis er da ist und hoffe damit die Ursache finden zu können.

Habe jetzt im Nachhinein gelesen, dass das Teil nicht mit iOS kompatibel sein soll. Ich hoffe es findet sich irgendeine App mit welcher ich das ELM327 ansteuern kann.

Was für einen hast du gekauft?

Zitat:

@xDWx schrieb am 24. Februar 2019 um 12:58:48 Uhr:

Habe jetzt im Nachhinein gelesen, dass das Teil nicht mit iOS kompatibel sein soll. Ich hoffe es findet sich irgendeine App mit welcher ich das ELM327 ansteuern kann.

Forscan ist die erste Wahl, Dein ELM327 hat hoffentlich die notwendige Umschaltung zwischen HS-/MS-CAN? Sonst kann es nicht alle Steuergeräte auslesen.

Dieses Teil habe ich gekauft. Es stand in der zweiten Antwort ELM327. Das habe ich dann bei eBay eingegeben und das erste gekauft.

 

Falls das Teil falsch sein sollte bitte ich um einen genauere Angabe zu einem ELM welches für meine Zwecke ausreicht.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

ELM327 gibt's viele, für Ford hätte ich so ein modifiziertes empfohlen.

Werd ich mein bestelltes nicht nutzen können?

Nein damit kannst du nur auslesen und mit etwas Glück Fehler löschen.

Den defekten Parksensor werde ich damit nicht finden ?

Gibt es auch ein Gerät bis 20 Euro welches aus Deutschland kommt und ich einfach in eBay bestellen kann? Das Gerät von gobang kommt aus USA wenn ich richtig gesehen habe. Zumindest stand da was von Dollar.

Kommt aus GB, wenn du was gescheites haben möchtest, ist dieses zu empfehlen.

Ich möchte aber keine 30 Tage warten bis das Teil hier ankommt. Das gepiepse durch den Sensor geht mir nämlich leidergottes dezent auf die Eier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen