Erfahrungsberichte über Chiptuning beim 130 PS TDI Motor
Hallo!
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen bezüglich Chiptuning vorwiegend beim 130 PS TDI Motor.
Da ich auch überlege, meinem Golf etwas mehr Leistung zu verpassen, stelle ich mir wie wahrscheinlich viele andere die Frage, wie sich die Mehrleistung mit der Langlebigkeit verträgt.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der 130 PS Motor am besten geeignet wäre zum tunen. Warum weiß ich nicht, ab wie gesagt, ich glaube es gelesen zu haben. Vielleicht weiß einer den Grund?
Es gibt ja bekanntlich sehr viele Tuner (ABT, Digitec, Wendland usw.), die ja alle ungefähr gleich teuer sind..
Bei Chipping.de ist der Preis relativ günstig und wenn man den Erfahrungsberichten glauben darf, die auf der homepage zu lesen sind, sind fast alle sehr zufrieden. Warum also das Dreifache zahlen, wenn es auch günstiger geht.
Ist günstig auch gleich gut?
Verträgt das Getriebe knapp 400 MN?
Kann wer über Langzeiterfahrungen berichten?
Vielen Dank
teacher
36 Antworten
na Tomy, jetzt kommen wir so langsam in die richtige Richtung 😉
was bedeutet zu teuer? In welchem Rahmen bewegen wir uns da?
Ladeluftkuehler Preis: 258,83 € incl. 19% MwSt.
Schlossträger Preis: 164,82 € incl. 19% MwSt.
dazu kommen noch die Druckschläuche und Rohre Befestigungsmaterial, Luftführungen usw.
Wenn Du das ganze nicht selbst einbauen kannst muß das auch noch dazu gerechnet werden.