Erfahrungsberichte Golf V 1.9 TDI DPF

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo miteinader,

habe einen gebrauchten Golf TDI 1.9 DPF (77KW) ins Auge gefasst. Das Sondermodell Goal finde ich klasse. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit dem 1.9 TDI DPF schildern? Der Motor hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel!? Wie sparsam ist er trotz DPF? Wie schnell ist er so? Gibt es kritische Punkte zu beachten?
Darüber hinaus würde mich interessieren, was so ein Golf V 1.9 TDI DPF mit vier Türen, EZ 5-9/2006 und ca. 27TKM Eurer Meinung nach noch kosten dürfte?

17 Antworten

Re: Sieht gut aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

@superschuette

Dein Golf sieht super aus. Was heißt den GT-Heck? Wie hast Du die Auspuffaussparung hinbekommen? Ist das am Auspuff nur eine Blende?

Danke

Danke.

Ist eine GTI-Hecksch+rze mit nicht angeschlossener Blende. 😉

Ich würde allen die sich für die Kombination aus TDI und DPF interessieren empfehlen, aufmerksam die Beiträge hier im Forum zu der Thematik "Leistungsminderung durch VW - Update" zu lesen.

Diese Werksvorgabe ist als ein bis auf den heutigen Tag unumgängliches Muss zu verstehen. Es wird sich daran auch nix ändern, so wie's aussieht.

Wenn jemand sicher 140 pralle Diesel - PS aus dem Hause VW fahren möchte, dann sollte er evtl. zum 170 PS TDI greifen.

Don Diesel

Genau, und im Passatforum findet man einige, denen ihr 170 PS-Diesel um die Ohren geflogen ist.
Ich bin mit meinen 105 PS auch zufrieden, aber durstig ist das Biest schon!!! Fahre gemäßigt, überwiegend Landstraße / Stadt, hab gerne mal 20 min Standheizung an und lag beim letzten Tanken bei 7,5 Liter! Bin fast tot umgefallen! Findet Ihr das normal? Hab schon überlegt, ob die mir versehentlich den 2,0L eingebaut haben...!

Deine Antwort