ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrungsbericht Motorleistung des 328i und Sound Performance ESD?

Erfahrungsbericht Motorleistung des 328i und Sound Performance ESD?

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 23:20

Nabend,

 

ich hab vor mir in Näherer Zukunft einen F30 zuzulegen. Nun meine Frage: wie ist die Motorleistung des 328i einzuordnen ( annähernd ähnlich zum 135i oder doch ein ganzen Stück langsamer ? ich weiss 4 und 6 Zylinder ;)). Darüber hinaus würd mich der Sound mit Performance ESD interessieren wie da der Sound einzuordnen ist.

 

Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 6. Februar 2017 um 23:29

Der 6 Zylinder ist schneller Punkt. Die Frage ist ob der Unterschied wichtig ist. Der 135i ist von 0 auf 100 0,3 Sekunden schneller und wenn du mit 328i ein Rennen gegen 135i fährst zieht er dich ab :)

Bezüglich des ESD Performance werde ich dir morgen darüber berichten da es nämlich morgen bei meinem 328i verbaut wird.

Ansonsten kann der Kollege F30328i ausführlich darüber berichten weil er den seit lange hat

LG

Abed

am 6. Februar 2017 um 23:32

Ich korrigiere der 135i ist 0,7 bis 0,8 Sekunden schneller auf 100 :)

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 23:40

Danke erstmal für die schnelle antwort ;) ums Rennen fahren gehts mir überhaupt nicht ;) war blos neugierig da sich ein Kollege einen 135i gekauft hat und ich die Beschleunigung einfach klasse finde und sonst keinerlei Vergleiche habe ;) bin gespannt auf deine Bericht morgen über den Performance-ESD ;)

am 6. Februar 2017 um 23:45

Die Beschleunigung von den 328i ist wirklich gut aber der m135i ist schneller ( mehr PS und mehr Drehmoment)

Hier ist ein link mit vielen Beiträgen über den ESD

Du kannst schon mal lesen bis ich morgen meine Erfahrung selber mache :P

http://www.motor-talk.de/.../performance-esd-328i-t4361419.html?page=4

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 0:03

Danke für den Link hab nach solchen Themen gesucht ;) nur jetzt bin ich mir wieder extrem unsicher was den Klang betrifft, der eine schreibt so, der andere schreibt so :o

am 7. Februar 2017 um 0:08

https://youtu.be/OiE2yr9G8LQ probiere es mal ;)

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 0:16

Danke für den Link kenn aber glaube ich alle Videos auf Youtube&Co bezüglich des Themas :)

Da du gezielt nach dem 328i fragst, nehme ich an, es soll ein Vor-LCI werden. Würde ich dir nicht empfehlen. der 28i N20-Motor ist zwar recht leistungsstark, aber er klingt sehr blechern und gequält, wenn man ihn fordert. Daneben gibt es eine Reihe "Kinderkrankheiten" am F30 Vor-LCI, welche mich immer wieder in die Werkstatt getrieben haben.

Falls doch auch ein LCI für dich in Frage kommt, dann kann ich den 330i wirklich empfehlen. Gerade der B48 30i ist ein deutlich spürbarer Sprung nach vorn. Nicht in der Leistung, aber in der Laufkultur, den Verbrauchswerten, dem Sound, dem Ansprechverhalten... und die mir bekannten Fehler meines Vor-LCI sind alle samt im LCI bisher nicht aufgetreten *aufholzklopf*

Welche Fehler waren das im Detail?

Zitat:

@gogobln schrieb am 7. Februar 2017 um 11:08:31 Uhr:

Da du gezielt nach dem 328i fragst, nehme ich an, es soll ein Vor-LCI werden. Würde ich dir nicht empfehlen. der 28i N20-Motor ist zwar recht leistungsstark, aber er klingt sehr blechern und gequält, wenn man ihn fordert. Daneben gibt es eine Reihe "Kinderkrankheiten" am F30 Vor-LCI, welche mich immer wieder in die Werkstatt getrieben haben.

Was denn zB? Und betrifft dies alle F30 oder nur den 328?

4-maliger Tausch der Variablen Sportlenkung (Poltern bei Lastwechsel), Gebrochenes Sitzgestell (knacken bei Lastwechsel), Tausch der Lordosenstütze (Druckverlust), 3-maliger Tausch der Auspuffblenden (Schwarzchrom löste sich), Verwitterte Scheibengummis vorne, Defektes Navi (unbegründete Reboots etc.), Komplettausch des Felgensatzes (Ablösen/Blühen des Lacks), Tausch linker Aussenspiegel (Spiegelglas fiel aus Halterung), Austausch Scheibenwischdüsen (verstellten sich ständig).

Die erhebliche Innengeräuschkulisse (Windgeräusche etc.) konnte nicht behoben werden.

Klingt nicht gut.. von welchem Monat/Jahr war denn dein Fahrzeug?

EZ 05/2012

Edit sagt noch: Der Wagen ging auch vor Ende der regulären Leasingzeit zurück an Alphabet.

am 7. Februar 2017 um 10:51

Zitat:

@gogobln schrieb am 7. Februar 2017 um 11:36:09 Uhr:

4-maliger Tausch der Variablen Sportlenkung (Poltern bei Lastwechsel), Gebrochenes Sitzgestell (knacken bei Lastwechsel), Tausch der Lordosenstütze (Druckverlust), 3-maliger Tausch der Auspuffblenden (Schwarzchrom löste sich), Verwitterte Scheibengummis vorne, Defektes Navi (unbegründete Reboots etc.), Komplettausch des Felgensatzes (Ablösen/Blühen des Lacks), Tausch linker Aussenspiegel (Spiegelglas fiel aus Halterung), Austausch Scheibenwischdüsen (verstellten sich ständig).

Die erhebliche Innengeräuschkulisse (Windgeräusche etc.) konnte nicht behoben werden.

Wir wissen alle dass die Verarbeitung von F30 insgesamt nicht brillant ist aber ich kenne noch keinen der so Pech mit einem F30 hatte

Gut dass es ein Leasingauto gewesen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrungsbericht Motorleistung des 328i und Sound Performance ESD?