1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungsbericht Liqui Moly Injection Reiniger 300ml

Erfahrungsbericht Liqui Moly Injection Reiniger 300ml

BMW 3er E46

Hallo Liebe 46er ^^,

ich wollte euch von meinen positiven Erkenntnissen des oben genannten Reinigungsmittels berichten, auch wenn es noch recht früh scheint. Im Internet bin ich zufällig über das Werbevideo von Liqui Moly gestolpert. Die genannten Reinigungsleistungen haben mich dazu bewegt, 10€ für 300mL zu investieren.
Nach ca. 350-400 bisher gefahrenen km, verspüre ich einen -deutlich- besseren Durchzug im unteren Drehzahlbereich, einen ruhigeren Leerlauf sowie einen um ca. 1,3 Liter verminderten Benzinverbrauch.
Ich bin zu ca. 90% in der Stadt (Berlin) unterwegs wobei mein Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise bei etwa 10,5 Liter lag. Die letzten 150km habe ich die Anzeige, nach einer V-Max Ausfahrt, Resettet und bin nun bei ca. 9,2L/100km.
Fahrzeugdaten: 320i M54, BJ 2004, Schalter, 170tkm, 225/245er Reifen.

MFG!

Beste Antwort im Thema

Ich kenne das, nachdem ich das Auto ausgesaugt habe, fährt es deutlich spritziger, entweder liegt es am verminderten Gewicht oder ich bilde es mir ein...

174 weitere Antworten
174 Antworten

Wie gesagt, schaden tut es nicht und teuer ist es auch nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Übrigens hab ich gestern wieder ne Flasche in den Tank gekippt 😁

Soll ja eigentlich für 2000KM halten, wäre mal ein versuch wert einfach immer nur nach zu tanken ohne nochmaliges einfüllen vom Reiniger um zu sehen wie lange es hält.

Unser Passant hat übrigens auch ein 75PS Motor drin ;-D
Anmerkung: In einem Passat Forum würden übrigens auch gute Erfahrungen mit Liqui Moly Ceratec gemacht was ältere Motoren betrifft.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten das zumindest LM Produkte Teilweise das halten was sie Versprechen klar auch hier wird bestimmt gerne übertrieben aber welche Firma tut das nicht

Je nachdem in welchem Zustand ein motor ist kann es schon was bringen, wurde sogar von einer autozeitung bestätigt.

LM wirbt auch damit das besprochenes Produkt von

Zitat:

Die Automobil-Prüftechnik-Landau GmbH

getestet wurde

Zitat:

Original geschrieben von Grevioux

LM wirbt auch damit das besprochenes Produkt von

Zitat:

Original geschrieben von Grevioux

Zitat:

Die Automobil-Prüftechnik-Landau GmbH

getestet wurde

Das Zeug ist gut, ich fand nur gerade das mich ein Test in einer Zeitung nicht tangieren würde...

Andy, zerstöre bitte nicht unsere Illusion 😁

Zitat:

Andy, zerstöre bitte nicht unsere Illusion 😁

Deine Tom, deine :-)

Wie dem auch sei 😉

Wenn der Motor ordentlich versifft ist kann ein Reinigungsadditiv schon wunder bewirken

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Wenn der Motor ordentlich versifft ist kann ein Reinigungsadditiv schon wunder bewirken

was meinst du mit "versifft"? werd' nicht ganz schlau draus^^

Ich denke er meint durch lange standzeiten oder kurzstrecke, dadurch eventuelle Ablagerungen.

Zitat:

Ich denke er meint durch lange standzeiten oder kurzstrecke, dadurch eventuelle Ablagerungen.

Was du meinst sind die Emulsionen, oder?

http://www.treffbilder.de/show.php?show=65819924ventildeckelgtz.jpg

http://www.google.de/imgres?...

Beim ersten Link hat jemand die KGE bei Kurzstrecke vernachläßigt. Beim zweiten Link denke ich ist ein falsches Öl gefahren worden.

Was eigentlich gemeint ist, sind die Ventile die da gereinigt werden. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Upps, da hab ich grad was verwechselt.
Ventile, ist ja klar 🙂

Bei den Beispielen kann man aber mal sehen was die Intervalle so bewirken können. Kann sich ja jeder selbst überlegen wie er sein Auto in Schuss hält... 😉

Die Ablagerungen an den Ventilen sind mit Sicherheit genau so schlimm und die Leute die wenig lange Strecken fahren, sollten in so einen Reiniger investieren.

Längere Strecken sehe ich da nicht so kritisch, da man da ja auch mal aufs gas geht.

Deine Antwort