1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungsbericht Liqui Moly Injection Reiniger 300ml

Erfahrungsbericht Liqui Moly Injection Reiniger 300ml

BMW 3er E46

Hallo Liebe 46er ^^,

ich wollte euch von meinen positiven Erkenntnissen des oben genannten Reinigungsmittels berichten, auch wenn es noch recht früh scheint. Im Internet bin ich zufällig über das Werbevideo von Liqui Moly gestolpert. Die genannten Reinigungsleistungen haben mich dazu bewegt, 10€ für 300mL zu investieren.
Nach ca. 350-400 bisher gefahrenen km, verspüre ich einen -deutlich- besseren Durchzug im unteren Drehzahlbereich, einen ruhigeren Leerlauf sowie einen um ca. 1,3 Liter verminderten Benzinverbrauch.
Ich bin zu ca. 90% in der Stadt (Berlin) unterwegs wobei mein Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise bei etwa 10,5 Liter lag. Die letzten 150km habe ich die Anzeige, nach einer V-Max Ausfahrt, Resettet und bin nun bei ca. 9,2L/100km.
Fahrzeugdaten: 320i M54, BJ 2004, Schalter, 170tkm, 225/245er Reifen.

MFG!

Beste Antwort im Thema

Ich kenne das, nachdem ich das Auto ausgesaugt habe, fährt es deutlich spritziger, entweder liegt es am verminderten Gewicht oder ich bilde es mir ein...

174 weitere Antworten
174 Antworten

So sehe ich das auch Andy.
Selbst meinen alten golf Pflege ich genauso wie den bmw, da mach ich lieber schon vor dem wechselintervall nen ölwechsel.
Das gute Stück ist ja auch jeden Tag gute 100km und mehr mit mir unterwegs 🙂

So seh ichs auch, wenn er zwischendurch immer mal wieder Drehzahlen bekommt und man die Intervalle einhält, sollts auch eher unkritisch sein. Pflege ist das A und O.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

So seh ichs auch, wenn er zwischendurch immer mal wieder Drehzahlen bekommt und man die Intervalle einhält, sollts auch eher unkritisch sein. Pflege ist das A und O.

Gruß

Ich fühle mich dann einfach besser und sicherer 🙂

Etwas zum Lesen.

http://www.autobild.de/.../kraftstoff-additive-im-test-4969149.html

Hi, habe den M43Tü Motor und damit den LM Ventil Sauber getestet. Ich merke kein Unterschied beim Fahrverhalten. Ob die Ventile sauber sind habe ich nicht nachgeschaut 🙂

Der Unterschied zwischen Super und Super+ ist da eher zu merken.

Zitat:

Original geschrieben von blade465

Hi, habe den M43Tü Motor und damit den LM Ventil Sauber getestet. Ich merke kein Unterschied beim Fahrverhalten. Ob die Ventile sauber sind habe ich nicht nachgeschaut 🙂

Der Unterschied zwischen Super und Super+ ist da eher zu merken.

Habe das Zeug auch mal benutzt und kann deine Aussage bestätigen 🙄

Bei einem Auto was regelmäßig bewegt wird bringt das zeug nix, das ist klar.
Aber ein schöner test, der beweist, das die Zusätze keine Spinnerei sind.
Nach der langen standzeit werd ich es mal bei meinem e46 reinkippen, schaden tut es ja nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

...

http://www.google.de/imgres?...

... Beim zweiten Link denke ich ist ein falsches Öl gefahren worden.

...

Das ist ein Foto vom M40, das liegt nicht unbedingt am falschen Öl

(EDIT)

.

Hallo erstmal 😉

Ich habe mich extra wegen diesen Beiträgen hier bei motor-talk angemeldet. Ich fahre eine M5 BJ 2001. Mein Motor bekommt alle 2-3 Monate solch eine Dose in den vollen Tank gekippt. Mal Liqui Moly, mal ein anderer Hersteller.
Warum? Weils wirkt.
Ich habe einen Ölverbrauch von ca 0,5L auf 1000km (Was für einen S62 Motor noch gering ist). Da verschmutzen schonmal die Ventile. Besonders mekrt man es wirklich am Spritverbrauch, Leerlauf und man sieht was hinten raus kommmt.
Ich fahr nur Castrol TWS (10w60) 😉

Und ich dachte immer der Ölverbrauch des M54 liegt an den Ölabstreifringen und am konstruktiv etwas höheren Kolbenspiel😉

Dann will ich meinen Erfahrungbericht mit o.g. Produkt auch mal kurz zum Besten geben.

Allerdings habe ich es an einem E30 mit M20B25 getestet. Und was soll ich sagen? Es brachte definitiv etwas. Der Wagen zieht besser, vor allem "ausm Keller" und der Verbrauch ging etwas zurück 9,7 Liter zu davor ca 10 oder etwas mehr (immer gleiche Tankstelle und immer fast leer gefahren und anschließend bis zum 1. Klicken der Tanksäule eingefüllt um es zu berechnen).

Er läuft zudem im Leerlauf etwas ruhiger und springt auch nach längere Standzeit besser an. Davor wollte er nach längerer Standzeit nur sehr wiederwillig und es fühlte sich so an als liefe er dann anfangs nur auf 5 Pötten.

Ich werde daher auch nochmals eine Dose ordern und einfüllen.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Dann will ich meinen Erfahrungbericht mit o.g. Produkt auch mal kurz zum Besten geben.

Allerdings habe ich es an einem E30 mit M20B25 getestet. Und was soll ich sagen? Es brachte definitiv etwas. Der Wagen zieht besser, vor allem "ausm Keller" und der Verbrauch ging etwas zurück 9,7 Liter zu davor ca 10 oder etwas mehr (immer gleiche Tankstelle und immer fast leer gefahren und anschließend bis zum 1. Klicken der Tanksäule eingefüllt um es zu berechnen).

Er läuft zudem im Leerlauf etwas ruhiger und springt auch nach längere Standzeit besser an. Davor wollte er nach längerer Standzeit nur sehr wiederwillig und es fühlte sich so an als liefe er dann anfangs nur auf 5 Pötten.

Ich werde daher auch nochmals eine Dose ordern und einfüllen.

Exakt das selbe konnte ich bei meinem Golf beobachten.

Mit etwas Feingefühl merkt man so etwas 😉

Was aber der Ölverbrauch, im Falle von scondsound damit zutun hat, ist mir ein Rätsel.

Ich glaub ich tus meinem Kleinen auch mal an 😁 Er sieht zu 90% nur Kurzstrecken. Ne halbe Dose auf ne Tankfüllung sollte ja reichen, oder? Er hat ja nur nen 40er Tank.

Gruß

Deine Antwort