Erfahrungsbericht eLight Module E60 VFL
Hallo freunde,
Ich habe mir vor einer Woche ein Zusatzmodul von Car Solution gekauft. Hier nun meine erfahrungsberichte
eLight standard für BMW 5er E60 E61 bis Bj. 03/2007 * JETZT NEU! *
http://shop.strato.de/.../?...
Zu Anfang demontiert man die Verkleidung von der Lenksäule damit am ans CAS Sterugerät und an den Bremslichtschalter rankommt.
Ist diese passiert Löst man den Stecker vom CAS von klemmt mit sogennanten Stromdieben die kabel vom Modul auf die Drähte die zum CAS führen. Ist eigentlich ne ganz Praktische Sache. es muss nur ein Kabel komplett getrennt werden da daß modul durchgeschleift werden muss. Verbindungsstücke sind aber im Lieferumfang(was nicht überall dabei ist). Hat mann die Ganzen Kabel erstmal angeklemmt ist die Programmierung ein Kinderspiel ( 8 Kabel warens bei mir) Das Modul kann mann zuhause am PC Programmieren
dazu benötigt man aber eine 9V Blockbatterie um Spannung auf den EEPROM schicken kann. Eine schnittstelle ist am Modul vorhanden RS232(ein Kabel ist auch dabei). Ich hatte versucht ein USB to Serial adapter zu benutzen was nicht klappt.( Kann evtl auch an windows 7 liegen) somit hab ich dann zuhause mein Rechner genommen, modul verbunden und angefangen zu programmieren. Es kann jede lampe angesteuert werden, somit kann man z.b. diese Schöne Comming/Leave Home funktion nutzen. Ich habe mir das Modul nur deshalb gekauft. das modul kostet 142,02 € komplett mit versand. für mich hat es sich gelohnt ich brauche jetzt nicht mehr die Lichthupe ziehen um mein weg ausleuchten zu lassen. und auch beim aufsperren Leuchten jetzt meine Nebler anstatt die Xenons.
Desweiteren ist auch noch eine Abbiegelicht funktion vorhanden ist auch ganz Praktisch.
Video :
http://de.tinypic.com/r/15x4rab/6
Beste Antwort im Thema
Hallo freunde,
Ich habe mir vor einer Woche ein Zusatzmodul von Car Solution gekauft. Hier nun meine erfahrungsberichte
eLight standard für BMW 5er E60 E61 bis Bj. 03/2007 * JETZT NEU! *
http://shop.strato.de/.../?...
Zu Anfang demontiert man die Verkleidung von der Lenksäule damit am ans CAS Sterugerät und an den Bremslichtschalter rankommt.
Ist diese passiert Löst man den Stecker vom CAS von klemmt mit sogennanten Stromdieben die kabel vom Modul auf die Drähte die zum CAS führen. Ist eigentlich ne ganz Praktische Sache. es muss nur ein Kabel komplett getrennt werden da daß modul durchgeschleift werden muss. Verbindungsstücke sind aber im Lieferumfang(was nicht überall dabei ist). Hat mann die Ganzen Kabel erstmal angeklemmt ist die Programmierung ein Kinderspiel ( 8 Kabel warens bei mir) Das Modul kann mann zuhause am PC Programmieren
dazu benötigt man aber eine 9V Blockbatterie um Spannung auf den EEPROM schicken kann. Eine schnittstelle ist am Modul vorhanden RS232(ein Kabel ist auch dabei). Ich hatte versucht ein USB to Serial adapter zu benutzen was nicht klappt.( Kann evtl auch an windows 7 liegen) somit hab ich dann zuhause mein Rechner genommen, modul verbunden und angefangen zu programmieren. Es kann jede lampe angesteuert werden, somit kann man z.b. diese Schöne Comming/Leave Home funktion nutzen. Ich habe mir das Modul nur deshalb gekauft. das modul kostet 142,02 € komplett mit versand. für mich hat es sich gelohnt ich brauche jetzt nicht mehr die Lichthupe ziehen um mein weg ausleuchten zu lassen. und auch beim aufsperren Leuchten jetzt meine Nebler anstatt die Xenons.
Desweiteren ist auch noch eine Abbiegelicht funktion vorhanden ist auch ganz Praktisch.
Video :
http://de.tinypic.com/r/15x4rab/6
144 Antworten
Hmmm woher soll ich das wissen??? Ich komme aus Duisburg.
Hier mal eine Seite, wo Du dich INformieren kannst: www.car-coding.de
Zitat:
Original geschrieben von nbrembach
Und was kostet sowas?? Und gibt es ein "Codierer" in Berlin?
Vielleicht hast Du Glück und es meldet sich Jemand bei Dir!!
wub
Zitat:
Ja ich hoffe, dass es andere gibt, die mir vlt auch eine Adresse geben können.
Trotzdem danke an Sammy3502
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nbrembach
Ja ich hoffe, dass es andere gibt, die mir vlt auch eine Adresse geben können.Zitat:
Ich habe konkret Jemand angemailt wegen Deinem Problem. Im übrigen macht das der 😉 auch. Ich habe mir das mal einstellen lassen, als ich zur HU (war ein Angebot) da war. Hat er kostenlos gemacht.
wub
Wenn ich das beim 🙂 machen kann, wäre das genial. Vlt würde der 🙂 das auch umsonst mach, weil ich noch die EuroPlus-Garantie hab...
Also mir wurde bei 2 verschiedenen gesagt, das es beim vfl
nicht möglich sei. Aber versuche mal dein glück und sollte
es klappen gebe mal bitte bescheid
Also es geht 100%tig. Meiner ist Bauj. 11/2003 und es war kein Problem. Ich hoffe nur, das Du die Anklappfunktion überhaupt hast, sonst ist es natürlich nicht möglich.
wub
Ja hab ich die Anklappfunktion..
Ist bloß immer so umständlich auf den Knopf zu drücken wenn man im Parkhaus ist.
Hallo,
ich wollte nur Mal kurz über meine Erfahrungen mit Car Solution berichten. Ich habe einen 630 Cabrio und wollte das mit der Dachsteuerung über Fernbedienung haben (wird ganz neu von Car Solution angeboten). Nach telefonischem Kontakt hatte ich einen Termin vor Ort ausgemacht. Bin von Frankfurt nach Saarbrücken, knapp 1 1/2 Std. an einem schönen Samstag. Dort vor Ort alles eingebaut und programmiert worden. Bei der Gelegenheit auch gleich das Bussines Modul eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei. Kann jetzt Dach mit Fernbedienung (einmal kurz drücken), steuern. US-Tagfahrlicht (die Ringe leuchten jetzt auch bei Tagfahrlicht mit, wie von mir gewünscht), Abbiegelicht, Begrüßungs-und Abschiedslicht gedimmt ein- und ausschalten, alles wurde top eingebaut und programmiert. Sehr, sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Ich bin mit allem sehr zufrieden. Das einzige was mich stört, ist das frühe Einschalten des Abbiegelichts, wie auch schon in einem Beitrag oben geschrieben wurde, aber damit kann ich leben.
Gruß
jo630
Zitat:
Original geschrieben von Sammy3502
Also ich kann dazu nur sagen, das Modul ist TOP.
Ich war einer der ersten, der es bekommen hat und ich habe nur gute erfahrungen gemacht.
Für alle, die mit den Kabelfarben nicht klarkommen, (bei mir waren sie auch anders als in der Anleitung) Immer nach den PIN Nummern halten, egal wie die Farben sind.Und auch dran denken, einige kabel sind am Lichtschalter selber und nicht am Modul anzuschließen...........
ja bei mir war auch ein kabel andere farbe hab nach der pins geschaut.. funktioniert aber nicht ich bin schon ratlos
hallo ich hab das modul in meinem e 60 baujahr 06 eingebaut und das funktioniert nicht, ich wiess nicht woran es liegt , ich bin alles mindestens 10 mal durchgegangen und alles ist so angeschlossen wie in der anleitung.. funktioniert aber nicht..
Zitat:
Original geschrieben von shrek245
hallo ich hab das modul in meinem e 60 baujahr 06 eingebaut und das funktioniert nicht, ich wiess nicht woran es liegt , ich bin alles mindestens 10 mal durchgegangen und alles ist so angeschlossen wie in der anleitung.. funktioniert aber nicht..
Es kann sein, das D bei Baujahr 06 schon das neue LCM verbaut hast. Ruf mal bei Car-solution an und spreche mal mit denen. da wird sich mit sicherheit eine Lösung finden.
Ich denke mal, das Du das Modul für den FL brauchst.
Zitat:
Original geschrieben von Sammy3502
Es kann sein, das D bei Baujahr 06 schon das neue LCM verbaut hast. Ruf mal bei Car-solution an und spreche mal mit denen. da wird sich mit sicherheit eine Lösung finden.Zitat:
Original geschrieben von shrek245
Ich denke mal, das Du das Modul für den FL brauchst.
ich bin schon mti car slolution am klären.. es gibt ja nur zwei module von car solution ich hab denn bussines geholt.. und wie finde ich raus was fur LCM hab ich verbaut??