Erfahrungsbericht--> E36 Kotflügelumbau
HI Leute,
hier hab ich mal meine Arbeit zusammengetragen. Vielleicht interessierts ja jemanden. grüße
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=78955
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michaelb33
Ich möchte hier mal wiedersprechen solange der Rost von aussen kommt, und du ihn gut wegschleifst und lufdicht machst wird er nie wieder kommen.
anders sieht es aus wenn der Rost von innen her durchkommt meist an stellen wo mann von hinten nicht dran kommt, dann wirst du ohne die Stelle Rauszutrennen immer wieder Rostbefall haben.
viele machen auch den Fehler das hier Rosstellen zwar gut abgeschliefen werden, dann gespachtelt und gefüllert werden,
und Fahren damit dann durch die gegend.Damit macht mann sich seine ganze Arbeit zunichte
da Spachtel,Füller, und Metalliclacke nicht wasserdicht sind.somit ist es nur eine Frage der Zeit das es an den Stellen wieder anfägt zu blühen.
bei Rostbefall kann ich jedem nur Fertan empfehlen
habe damit bei meinr Limo einige Stellen behandelt und habe schon seit über 3 Jahren Ruhe.Michael
hmmm ich hatte ne roststelle an dem vorderen radlauf.. mein lackierer hats abgeschliffen und den halben kotflügel mit so nem schwarzen zeug bearbeitet.. is das das zeug was du meinst?
@MadDStylezz:
jupp das ist das zeugs. Rostumwandler. wenn man es aufträgt ist es hellrosa. Überall wo Rost ist, gibt es eine chemische reaktion und das zeugs wird schwarz. ist ziemlich tiefwirkend das zeugs.
ich selbst wollte es einigermaßen dezent belassen, wobei er schon eine bullige form bekommen soll. der powerdome sieht im moment noch recht brutal aus - die kanten werden aber noch alle schön rund gemacht, damit das ding nicht zu brachial wirkt.
@dk123:
lool. wie jetzt. ist die mietze kaputt? mein beileid. hmm schreib mir einfach im laufe des tages ne PM, falls du mal vorbei kommen willst.
@M3_M30_Steff:
danke für das lob. wenn du was brauchst, kannst mir gerne bescheid sagen ;-)
grüße
das tiefwirkende zeugs hatnix gebracht.. rost is wieda da 😁 aber wird noch gemacht 😁