Erfahrungsbericht 650km in S/S+

Mercedes C-Klasse S205

Moin zusammen,

Datum: 02.04.2017; 4Uhr bis ca. 11Uhr

Fahrzeug: AMG C43 4M T (15tkm; 7/16)
Strecke: Frankfurt-Freiburg-Frankfurt (kurzer Abstecher noch an den Titisee und Feldberg)

Länge: 650km
Verbrauch: 15l/100km
Modus: Nur S und S+
Gesamt: 105l
Kosten: ca. 150€

Auffälligkeiten:

- Temperatur trotz Bleifuß nie über 86°C (Motor und Getriebe!!!)
- Höchstgeschwindigkeit trotz Abriegelung 276km/h !!!
- Kurvenfahrt zum Feldberg hinauf war der Hammer! -> klebt wie Gummi auf der Straße im S+ trotz teilweise Untersteuern und später Bremspunkte (Dashcamvideo stell ich evtl. noch online)
- ab 220km/h minimale Wackler am Lenkrad (gefühlt, nicht auffällig)
- angenehmes Klima über die Dauer der Fahrt trotz wechselnder Witterungen (schnelle Regelung bei Regen, kein "Nassgeruch" im Innenraum)
- Fahrtgeräusche in V.m.dem Burmester (Radio normale Lautstärke) sehr angenehm, kein Ohrensausen nach der Fahrt
- das ILS ist einmalig!!! Sogar die Autofahrer vor mir hatten durch mich bessere Sicht 😁
- keinmal überholt worden (grins, unnötig, ich weiß 😉 )

Manko:
- Die Reifen quietschen bei schnellen Kurvenfahrten (hier war's bergab)
- diese Scheibenwischer... Fehlkonstruktion
- Warnung Scheibenwischanlage kam erst als das Wasser schon alle war
- Unmengen Insekten im Netz bei offenem Pano

Beste Antwort im Thema

BOAH!!! Bist du ein toller Typ. Ich bewundere dich und dein C43T AMG

179 weitere Antworten
179 Antworten

Wie seid ihr denn hier heute wieder drauf?

Hallo zusammen,

ich glaube es gut Euch am Feiertag zu gut. Ich hab' jetzt mal aufgeräumt und jeder, der jetzt noch neben der Spur schreibt, bekommt mächtig Ärger. Zum Mitmeisseln: Die NUB/Beitragsregeln gelten noch.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

PS: Um die Entgleisungen kümmere ich mich dann gesondert.

A8 Alex:
Gute Frage. Man merkt, dass das 205er Modell schon eine Weile auf dem Markt ist. Will heißen, es geht immer weniger um (technische) Details oder Fragen zum Fahrzeug. Mittlerweile wandelt sich dieses Forum eher zum Tummelplatz für Selbstdarsteller , Hobbypsychologen, Bekehrer u.ä. Das erinnert hier immer wieder an die Verhaltensweisen der realen Fahrzeugführer in "freier Wildbahn": da wird posiert, angegeben, gedrängelt, getrödelt, erzogen... Und jeder ist der beste Fahrer! Und alle anderen sind dämlich. Mensch Leute. Wenn ihr auf der Straße auch so miteinander umgeht wie hier, dann wundert mich echt nix mehr. Hier sollten sich Gleichgesinnte "treffen"! Die anderen trifft man täglich auf der Straße. In diesem Sinne...
Gruß, Rainer (bin nicht unbedingt der zitierte "Gutmensch"😉

Leben und leben lassen

Ähnliche Themen

und gibt es nun eine Erklärung dazu, wie das Drivers package in einen c43 kommen soll?

alcazar01 ist glaube ich Vergangenheit

Hallo,
Sorry alcazar, nur der folgende Text war von mir.

Also 15 Liter habe ich bei entspanntem Fahren manchmal auch, wenn ich wie ein Idiot fahre habe ich deutlich mehr.

Der andere war eine Übernahme, warum dieser Text so dort stand weiß ich nicht, wahrscheinlich falsch eingefügt, sorry.

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 4. April 2017 um 15:13:54 Uhr:

@MB_Neuling ... würde ich mit dem C43 wie ein Idiot 650km fahren, könnte ich jetzt nicht mehr antworten 😉 Aber man soll den Leuten ihre Meinung lassen.

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 3. Mai 2017 um 14:01:37 Uhr:

alcazar01 ist glaube ich Vergangenheit

😰 Ja, scheint so zu sein....in seinem Profil sind jetzt null Beiträge. 😕

Da hat Peter wohl etwas aufgeräumt...

Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

Zitat v. Franz von Liszt (Biographie hier)

War es denn alcazar der gepöbelt hatte? Mir kam es eher so vor, dass er angepöbelt wurde. So oder so...war auf jeden Fall überflüssig alles.

Ich denke nicht, dass er jetzt was dafür konnte. Ich hätte lieber andere Memeber mundtot gemacht...

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 2. April 2017 um 12:59:24 Uhr:

Zitat:

@icebeer87 schrieb am 02. Apr. 2017 um 12:54:53 Uhr:

Fahrgeräusche "sehr angenehm" aber gleichzeitig mit offenem Schiebedach gefahren...? Okaaaaay.

Von der Autobahn runter durch Freiburg bis hoch auf den Schauinsland, ja 😉 Nicht gleich immer mit solchen Bemerkungen um sich schießen. Es entbehrt natürlich jeder Logik, auf der Autobahn mit offenem Pano zu fahren.

Warum das? Ich fahre mit meinem m3 Cabrio auch über 250km/h mit geöffnetem Dach.

Zitat:

@Erec schrieb am 2. April 2017 um 16:16:15 Uhr:

Was ist denn hier los? Was auch immer der Verbrauch mit Verkehrsregeln zu tun hat. Wenn alcazar seinen Wagen ausfährt und Kurven eben spät anbremst und wieder zügig rausbeschleunigt, hat das genau NULL mit Regeln oder deren Verstößen zu tun. Verkehrserziehende Gutmenschen sollten lieber in ihrem Keller bleiben und ihren Internetzugang kappen.

@alcazar01 : Schöner kleiner Bericht. Lass dich nicht von Moralaposteln runterziehen.

Grüße

Sehe ich genauso. Ist immer wieder interessant wenn man nach längerem Leben im Ausland nach D zurück kommt und die deutsche Neid- und Spießbürgergesellschaft beobachten kann. Die ist wirklich einmalig auf dem Globus!

Hallo zusammen,

Zitat:

@msdo21 schrieb am 3. Mai 2017 um 16:24:27 Uhr:

Da hat Peter wohl etwas aufgeräumt...

nein, habe ich bei ihm nicht (bei anderen Kandidaten schon). Dies ergibt sich auch aus der Anzeige 0 Beiträge. Bei moderativen Maßnahmen bliebe es bei der Anzeige der Beiträge. Der Kollege war wohl ob der Ausfälle Einzelner so genervt, dass er das Handtuch geworfen hat.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Deine Antwort