Erfahrungsaustausch zu den Multikanal-Tuning-Boxen

BMW X5 E70

Hallo!

Ich eröffne hier mal (wie in Masserberg besprochen 😉) einen Thread, wo alle E70er, die neuerdings mit mehr Bums 😛 unterwegs sind, ihre Erfahrungen und Eindrücke posten können. Ich fände es toll, wenn davon rege Gebrauch gemacht würde.

Meine ersten Erfahrungen sind, dass deutlich mehr Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich anliegt. Laut BC ist der Verbrauch um etwa einen Liter auf 100 km gesunken. Muß ich beim nächsten Tanken aber nachrechnen. Ansonsten bislang alles normal (Motorlauf, Getriebe usw.), keine Auffälligkeiten.

Einen ausführlichen Bericht behalte ich mir noch vor, will erst noch weiter testen... 🙂

Grüße an alle
Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich war heute bei meinem LWM (Lieblingswerkstattmeister 🙂) und der meinte, dass aufgrund des DPF das Fahrzeug grundsätzlich gar nicht rußen kann. Von daher bräuchte ich auch in dieser Richtung keine Sorgen haben.

Und dann bot er mir an, meinen BigX mal an den Tester zu hängen um zu prüfen, ob es aufgrund der Box irgendwelche Fehlermeldungen gibt. Gesagt, getan. Nach 15 Minuten kam er wieder und meinte, dass außer einer Fehlermeldung des Raildrucksensors vor einigen hundert Kilometern keinerlei Fehler im Speicher waren. Nach kurzer Überlegung wusste ich, was das war. Beim Einbau hatte casamo den Stecker nicht richtig eingerastet und dadurch sprang er beim ersten Versuch nicht an. Dann wurde der Stecker richtig festgeklickt und seitdem läuft er bekanntlich 1A. Fazit: keinerlei Fehlermeldungen, keine Meßwerte die bedenklich sind, demnach (offensichtlich) alles im grünen Bereich! 🙂 Er hat den Fehlerspeicher gelöscht (Raildrucksensor) und bot mir an, nach ein paar weiteren tausend Kilometern nochmals auszulesen, um dann irgendwelche Eventualitäten feststellen zu können. Finde ich mal super genial und fair! 😎

Muss jetzt ehrlich sagen, dass das bislang leicht mulmige Gefühl nahezu weg ist und aufgrund der Aussagen und des "Verständnisses" meines 🙂 (bzw. meines LWM) ich nicht wüsste, warum ich die Box wieder ausbauen sollte! 😉 Der Zugewinn an Drehmoment, Kraft und Fahrspaß ist enorm und trägt sein übriges dazu bei. 😎

Schönes Wochenende!
Dirk

261 weitere Antworten
261 Antworten

Servus Männer,

ich hatte die Box auch drin. Einbau bei ca. 30tkm Ausbau bei Rückgabe ca 135tkm. No Problems nur Fun! Der Freundliche war stets im Bilde und es gab auch keinerlei Probleme!

Cheers

hallo,

ich verkaufe meine multikanal tuning box...199 eur
war etwa 2 jahre drinn...fkt perfekt und sieht gut aus...
ist fur den 235 ps, 30d X5
bei interesse bitte pn...

Hallo,

ich will meine Multikanal Tuning Box von MW verkaufen.

War 3 Jahre im Einsatz, funktioniert tadellos!! Inclusive Montagewinkel und Beschreibung!

Die Box war im X5, 3.0D mit 235PS, BJ 11/2009 eingebaut.

Bei Interesse bitte PN!

Hallo,

auf den Zug springe ich doch mal auf.

Hätte noch eine Multikanalbox für den 3,0sd bzw. 35d zu verkaufen.

Auf Leistungsprüfstand gemessene 315 PS und 682 NM Drehmoment.

Bei Interesse bitte PN

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von abaerle

Hallo,

War 3 Jahre im Einsatz, funktioniert tadellos!! Inclusive Montagewinkel und Beschreibung!

Bei Interesse bitte PN!

Hallo! Die Box ist noch da! Der Keller muss leer werden! Wer hat Interesse, der erste der ein nettes Angebot macht kriegt Sie.

Viel Spass!

abaerle

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Bei Interesse bitte PN!
Hallo! Die Box ist noch da! Der Keller muss leer werden! Wer hat Interesse, der erste der ein nettes Angebot macht kriegt Sie.

Viel Spass!

abaerle

100.- biete ich!

LG

Chris

Hallo,
Ich habe ebenfalls noch eine Multikanal Tuning Box zu verkaufen, war etwa 2 Jahre im X5 3.0D 2009 verbaut, funkionniert einwandfrei.
Preis 175 EUR,
Bei Fragen oder Interesse bitte PN.

Grüsse,
JClaude.

wieso verkauft ihr die Boxen eigentlich, was kosten diese neu?

Hallo die Sache ist einfach mit dem verkaufen, nach 3 Jahren erfolgte die Leasingvertragbedingte Trennung vom geliebten BigX und beim Neuen Leasingwagen passt Sie nicht mehr.

Andere können ja aber noch Spass haben, die Boxen sind eine wahre Bereicherung vor allem unten und ab 140km/h.

Zitat:

Original geschrieben von christophkuerbisch

Zitat:

Viel Spass!

abaerle

100.- biete ich!
LG
Chris

Leg noch nen fuffi drauf und sie ist deine, incl. Anbauanleitung und Winkel für die unauffällige Montage innerhalb von Minuten.

Gibt es auch Erfahrungsberichte über die MW (Casamo) Box für das 245 PS Diesel Modell? Bisher habe ich nur über das 235 PS Modell gelesen.
Ich habe die MW Software seit längerer Zeit in unserem 2.0D  X3 E83 - macht immer wieder Spass. Ohne jedes Problem bisher.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von christophkuerbisch

100.- biete ich!
LG
Chris

Leg noch nen fuffi drauf und sie ist deine, incl. Anbauanleitung und Winkel für die unauffällige Montage innerhalb von Minuten.

ist die Box noch da? Welcher Hersteller und welcher Motor war das ? Unser x ist Bj Ende 07 und hat den 3.0d mit 235 PS.

Wie sehen denn die Erfahrungswerte nach ein paar Jahren aus?
War/Ist jeder damit zufrieden?

Und - kann es sein dass es die Box für den X5 E70 nicht mehr gibt?
Ich kann sie bei MW Auto Tuning nicht finden......

ich bin immer noch zufrieden (3,0sd/35d), liegt nach knapp drei Jahren Nutzung nun seit 2,5 Jahren im Regal und hat sich nicht verändert..... 😰

Bei Kaufinteresse bitte PN

Hallo,
Ich hatte meine Box etwa zwei Jahre drin, absolut zufrieden damit.
Seit 1 Jahr hab ich sie raus (sollte verkauft werden), ist noch immer zu verkaufen.
Bei Interesse PN ...

Grüsse,
JClaude

Deine Antwort