ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Erfahrungsaustausch Inspektion/Service RS3

Erfahrungsaustausch Inspektion/Service RS3

Audi RS3 8VS Limousine, Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 5. März 2019 um 19:16

Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi RS3 8V, den ich 2016 gekauft habe.

Letztes Jahr war das Auto in April zur Inspektion und im Mai zum Ölwechsel. Jetzt ca. 8.000km später zeigt das Auto seit gestern wieder an, dass in den nächsten 30 Tagen eine Inspektion fällig ist. Ölwechsel lt. MMI in den nächsten 90 Tagen.

Kann das stimmen? Lt. dem Serviceheft von Audi sind diese Kundendienste alle 2 Jahre oder alle 30.000km fällig?!

Vor kurzem wurde auf Grund einer Rückrufaktion das Steuergerät getauscht, evtl. ist das der Grund?

Danke für eure Hilfe!!

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS3 8V - Serviceintervall?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Tach zusammen,

ich habe mir gedacht, ich erstelle mal ein Thread, wo man untereinander Erfahrungen austauschen kann, was Inspektion, Service, Kosten, Erfahrungen mit Werkstätten (Vertrags- oder freie Werkstatt) angeht.

Weil so langsam müsste der ein oder andere ja die 30K Marke geknackt haben ;) Meiner hat jetzt knapp 21K runter und wird im September unter die Lupe genommen...

Freue mich auf eine anregende, informative Runde hier :cool:

505 weitere Antworten
Ähnliche Themen
505 Antworten

das ist total unterschiedlich komischerweise.... bei mir sind es 60k und 6 Jahre.

Aber schau am besten selbst in myAudi nach, was für deinen drin steht.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 14. Mai 2019 um 12:53:18 Uhr:

das ist total unterschiedlich komischerweise.... bei mir sind es 60k und 6 Jahre.

Aber schau am besten selbst in myAudi nach, was für deinen drin steht.

Hast du nicht auch ein FL ? Dann werden es bei mir auch 60T sein...dann wird/sollte das ja ne recht günstige Inspektion im Sept. werden :D

Da muss ich mich erst verifizieren oder freischalten lassen für...aber ich klär das morgen mal ;)

ja, ich habe auch ein FL.... aber dennoch gibt es wohl auch FL-Fahrer, bei denen 30k angegeben ist^^

hatten die Diskusion erst letztens hier in einem anderen Thread^^

Hatte am 06.05.2019 bei 19.866KM den Ölwechsel-Service/flexibel.

Was wird da außer dem Ölwechsel an Servicearbeiten gemacht?

Hätte (habe das Service-/Verschleißpaket) für den Service ohne Öl und Material immerhin 180,00 bezahlt.

Das ist normal für den Ölwechsel ohne Öl.

Hab auch knapp 190 bezahlt.

Ich werfe hier morgen mal ein Bild rein von der Rechnung etc.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 14. Mai 2019 um 15:36:53 Uhr:

Das ist normal für den Ölwechsel ohne Öl.

Hab auch knapp 190 bezahlt.

190,00 für ca. 45 Minuten Arbeit!

Oder wird außer Öl-/Filterwechsel noch etwas gemacht?

Ja mit Filter etc. Natürlich... Nur das Öl mitgebracht.

Sonst wird da nix gemacht.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 14. Mai 2019 um 14:46:07 Uhr:

ja, ich habe auch ein FL.... aber dennoch gibt es wohl auch FL-Fahrer, bei denen 30k angegeben ist^^

hatten die Diskusion erst letztens hier in einem anderen Thread^^

Nein das war VfL 30k km

und FL 60k km

 

Ich werde nach 30k km aber wechseln

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 9. Mai 2019 um 08:34:04 Uhr:

 

Falls Ihr den Filter mit tauschen wollt, nimm da den originalen ;) weil da das Audi Emblem drauf ist. Sprich wenn wirklich was sein sollte, damit euch keiner einen Strick drehen kann ;)

Ist doch nur noch ein Filtereinsatz und da ist kein Logo drauf

Zitat:

@cleo66 schrieb am 14. Mai 2019 um 22:00:42 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 14. Mai 2019 um 14:46:07 Uhr:

ja, ich habe auch ein FL.... aber dennoch gibt es wohl auch FL-Fahrer, bei denen 30k angegeben ist^^

hatten die Diskusion erst letztens hier in einem anderen Thread^^

Nein das war VfL 30k km

und FL 60k km

 

Ich werde nach 30k km aber wechseln

Hier gab's dazu sehr unterschiedliche Meinungen... Hat mich auch gewundert, dass wohl manche beim FL 30k haben.

https://www.motor-talk.de/.../...imousine-inspektion-t6597261.html?...

Zitat:

@cleo66 schrieb am 14. Mai 2019 um 22:05:09 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 9. Mai 2019 um 08:34:04 Uhr:

 

Falls Ihr den Filter mit tauschen wollt, nimm da den originalen ;) weil da das Audi Emblem drauf ist. Sprich wenn wirklich was sein sollte, damit euch keiner einen Strick drehen kann ;)

Ist doch nur noch ein Filtereinsatz und da ist kein Logo drauf

Auch auf allen Filtereinsätzen steht VW/Audi inkl. der Teilenummer. Zusätzlich steht der Hersteller mit dessen Teilenummer drauf. Wer hier also beim Hersteller MANN FILTER bleibt wird auch keine Probleme bekommen da es der gleiche Filter ist, nur günstiger.

Das müsste der für den RS3 sein, MANN FILTER HU719/6 oder Original VAG 06D115466.

Bild-1
Bild-2

So ist es, das VW/LOGO ist auch auf Filtereinsätzen draufgedruckt. Und um lästigen Fragen und Stress aus dem Weg zu gehen, einfach das Originalteil benutzen ;)

Jo das is das Ding ! Einfach beim Teiledienst kaufen ;)

Zitat:

@mstylez schrieb am 15. Mai 2019 um 06:09:40 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 14. Mai 2019 um 22:05:09 Uhr:

 

Ist doch nur noch ein Filtereinsatz und da ist kein Logo drauf

Auch auf allen Filtereinsätzen steht VW/Audi inkl. der Teilenummer. Zusätzlich steht der Hersteller mit dessen Teilenummer drauf. Wer hier also beim Hersteller MANN FILTER bleibt wird auch keine Probleme bekommen da es der gleiche Filter ist, nur günstiger.

Das müsste der für den RS3 sein, MANN FILTER HU719/6 oder Original VAG 06D115466.

Danke - wieder was dazu gelernt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Erfahrungsaustausch Inspektion/Service RS3