ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1873 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1873 Antworten

Zitat:

@.Et schrieb am 22. November 2017 um 20:18:27 Uhr:

Warum werden hier ständig Beiträge reingemacht welche mit der Civic-Limo nichts zu tun haben? Bitte da posten wo es hingehört. Danke

Stimmt, also bitte weiter ontopic. Erfahrungen zur Limousine sind gefragt. Ich denke aber, dass der TE bei Beiträgen zu Motor und Getriebe sowie sonstigen Gleichteilen ein Auge zudrücken wird.

Frage zum CVT, hat Honda das typische "Wandlerkriechen" auch beim neuen CVT umgesetzt, oder rührt sich da nix wenn man auf D schaltet und nur die Bremse los lässt?

Konnte den Neuen bislang leider nur als Schalter fahren.

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. November 2017 um 10:09:24 Uhr:

Frage zum CVT, hat Honda das typische "Wandlerkriechen" auch beim neuen CVT umgesetzt, oder rührt sich da nix wenn man auf D schaltet und nur die Bremse los lässt?

Konnte den Neuen bislang leider nur als Schalter fahren.

Er "kriecht" ;-)

Danke für die rasche Antwort. Das finde ich super, Pluspunkt für den Neuen. Schade das die Limo Ausstattungsmäßig dem Hatch doch ein wenig hinterher hingt (kein adaptives Fahrwerk, kein Privacy Glass, keine Auspuffanlage mit verchromten Endrohren , keine rote Instrumentenbeleuchtung, nur 17 Zoll Räder freigegeben), somit wäre doch der Hatch die logischere Variante.

Themenstarteram 28. November 2017 um 9:25

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. November 2017 um 10:09:24 Uhr:

Frage zum CVT, hat Honda das typische "Wandlerkriechen" auch beim neuen CVT umgesetzt, oder rührt sich da nix wenn man auf D schaltet und nur die Bremse los lässt?

Konnte den Neuen bislang leider nur als Schalter fahren.

Kannst ein und ausschalten das "Kriechen", jedenfalls bei meinem Executive.

(Taste siehe Bild 1 mit roter Umrandung))

Themenstarteram 28. November 2017 um 9:38

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. November 2017 um 10:22:35 Uhr:

Danke für die rasche Antwort. Das finde ich super, Pluspunkt für den Neuen. Schade das die Limo Ausstattungsmäßig dem Hatch doch ein wenig hinterher hingt (kein adaptives Fahrwerk, kein Privacy Glass, keine Auspuffanlage mit verchromten Endrohren , keine rote Instrumentenbeleuchtung, nur 17 Zoll Räder freigegeben), somit wäre doch der Hatch die logischere Variante.

Würde immer wieder die Limo nehmen (siehe Bild von meiner) - adaptives Fahrwerk macht bei der sehr guten Abstimmung bei der Limo keinen Sinn.

Ist es standardmäßiig aktiviert oder muss man das Kriechen jedesmal aktivieren nach dem Starten?

Deine Limo sieht echt Klasse aus, hast du eine Auspuffanlage drunter oder passende Blenden für die Rohre gefunden?

Themenstarteram 28. November 2017 um 9:59

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. November 2017 um 10:55:40 Uhr:

Ist es standardmäßiig aktiviert oder muss man das Kriechen jedesmal aktivieren nach dem Starten?

Deine Limo sieht echt Klasse aus, hast du eine Auspuffanlage drunter oder passende Blenden für die Rohre gefunden?

-----------------------------------------------

ist in Memory, welche Stellung du auch wählst. Beim ersten einschalten ist aktiviert.

 

Bestelle fast alles an Zubehör bei Aliexpress. Ausgenommen Sicherheits relevante "Dinge" wegen ABE

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. November 2017 um 10:22:35 Uhr:

Danke für die rasche Antwort. Das finde ich super, Pluspunkt für den Neuen. Schade das die Limo Ausstattungsmäßig dem Hatch doch ein wenig hinterher hingt (kein adaptives Fahrwerk, kein Privacy Glass, keine Auspuffanlage mit verchromten Endrohren , keine rote Instrumentenbeleuchtung, nur 17 Zoll Räder freigegeben), somit wäre doch der Hatch die logischere Variante.

- adaptives Fahrwerk

habe ich bisher nicht vermisst. Ich finde die Limo gut abgestimmt. Im FK2 habe ich das adaptive Fahrwerk drin an der HA, das steht eh nur auf einer Stufe. Wirklich herumschalten tue ich daran nicht. Für mich ein leicht zu verschmerzendes Extra

- Privacy Glass

Meine Frau findet das doof, mir ists egal. Kann man ja nachrüsten lassen.

- Auspuffanlage

da scheint es ja Lösungen zu geben, ich finde das dezente unter der Schürze iO

- Instrumentenbeleuchtung

ist das so gravierend?

- Räder

dass von Honda keine anderen Größen homologiert wurden heißt doch nicht, dass Drittanbieter das genausowenig tun. Allerdings bin ich mit den 17" zufrieden und habe da nix gesucht. Auch die Reifengröße ist ja schmaler als beim 5-Türer

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 28. November 2017 um 11:14:38 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. November 2017 um 10:22:35 Uhr:

Danke für die rasche Antwort. Das finde ich super, Pluspunkt für den Neuen. Schade das die Limo Ausstattungsmäßig dem Hatch doch ein wenig hinterher hingt (kein adaptives Fahrwerk, kein Privacy Glass, keine Auspuffanlage mit verchromten Endrohren , keine rote Instrumentenbeleuchtung, nur 17 Zoll Räder freigegeben), somit wäre doch der Hatch die logischere Variante.

- adaptives Fahrwerk

habe ich bisher nicht vermisst. Ich finde die Limo gut abgestimmt. Im FK2 habe ich das adaptive Fahrwerk drin an der HA, das steht eh nur auf einer Stufe. Wirklich herumschalten tue ich daran nicht. Für mich ein leicht zu verschmerzendes Extra

- Privacy Glass

Meine Frau findet das doof, mir ists egal. Kann man ja nachrüsten lassen.

- Auspuffanlage

da scheint es ja Lösungen zu geben, ich finde das dezente unter der Schürze iO

- Instrumentenbeleuchtung

ist das so gravierend?

- Räder

dass von Honda keine anderen Größen homologiert wurden heißt doch nicht, dass Drittanbieter das genausowenig tun. Allerdings bin ich mit den 17" zufrieden und habe da nix gesucht. Auch die Reifengröße ist ja schmaler als beim 5-Türer

Mittlerweile bin ich in einem Alter angelangt, wo ich so wenig wie möglich nachrüsten möchte. Folie wäre eine Alternative, aber ist halt nicht echtes privacy glass.

17 Zoll wäre mir für die Limo doch zu mickrig, 18 Zöller müsste man in Österreich leider typisieren und das kostet wieder Minimum 250 Euro extra und ist wieder mit zusätzlichem Aufwand verbunden..

Adaptives Fahrwerk sollte heutzutage bei so einem Auto schon standard sein, aber ist kein "must have", da stimme ich zu.

Die rote Instrumentenbeleuchtung finde ich beim Hatch schon sehr schick, bin diesbezüglich noch von meinem ex FN2 etwas "angehaucht" ;) , habe aktuell beim FK2 i-mid und Connect auch auf rotes Design gestellt :rolleyes: .

Den Exe bekommt man leider auch nur mit Leder und Leder möchte ich nicht nochmals, Elegance kommt aber nicht in Frage.

Sogesehen wäre der Hatch wieder die bessere Alternative, aber schicker ist definitiv die Limo!

Am Besten finde ich beim neuen die aufgewerteten Assistenzsysteme, Fußgängererkennung und adaptiver Tempomat wären schon "nice to have" :cool:

 

 

Zitat:

@.Et schrieb am 28. November 2017 um 10:25:22 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. November 2017 um 10:09:24 Uhr:

Frage zum CVT, hat Honda das typische "Wandlerkriechen" auch beim neuen CVT umgesetzt, oder rührt sich da nix wenn man auf D schaltet und nur die Bremse los lässt?

Konnte den Neuen bislang leider nur als Schalter fahren.

Kannst ein und ausschalten das "Kriechen", jedenfalls bei meinem Executive.

(Taste siehe Bild 1 mit roter Umrandung))

Nach meinem Verständnis wird damit das Kriechen nicht ausgeschaltet, sondern lediglich durch automatischen Bremseingriff unterbunden (?)

Themenstarteram 29. November 2017 um 9:21

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. November 2017 um 08:53:17 Uhr:

Zitat:

@.Et schrieb am 28. November 2017 um 10:25:22 Uhr:

 

 

Kannst ein und ausschalten das "Kriechen", jedenfalls bei meinem Executive.

(Taste siehe Bild 1 mit roter Umrandung))

Nach meinem Verständnis wird damit das Kriechen nicht ausgeschaltet, sondern lediglich durch automatischen Bremseingriff unterbunden (?)

------------------------------------------------

Verstehe deine Aussage nicht, es ist so, wenn du diese Taste einmalig nach Start betätigst, bleibt das Auto stehen, wenn Du bis zum Stillstand gebremst hast und "kriecht" nicht weiter, im Gegensatz wenn du diese nicht gedrückt hast und das in Memory-Funktion (gelöst muss auch nicht werden, im Gegensatz nach betätigen der Feststellbremse, denn es löst sich jedes Mal beim betätigen des Gaspedals). Wie nun die Ingeneure das gelöst haben, ist vom Ergebnis her doch egal Aus->Kriechen Ein->Nichtkrichen (wenn ich jetzt schlecht drauf wäre, würde ich schreiben "Kopf,Tisch,Kopf,Tisch" :) :D hab ich aber nicht, also bleibt´s bei dieser, wenn auch einfachen, Erklärung. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)