Erfahrungen Stoff Move
Gibt's schon Erkenntnisse über die Qualität des Standardsitzstoff Move.
Wie ist die Verarbeitung und die Empfindlichkeit z.B. bzgl Wasserflecken?
Gibt's möglicherweise schon Erfahrungen mit ersten Abnutzungserscheinungen?
Leder werde ich mir nicht mehr bestellen, habs jetzt 3 Jahre gehabt - Stoff liegt mir mehr.
Danke für Feedback
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von georgal
Sind das Erfahrungen mit dem F30 oder mit E90/91 ?
Mich interessiert nur f30
Wo sie nach 40 Jahren Weltraumforschung einen revolutionären neuen Stoff einsetzen? Der Stoff aus dem E90 ist der gleiche wie im F30. Der gleiche Name deutet auch irgendwie schon darauf hin......
Und ohnehin, die Langlebigkeit direkt im F30 zu testen könnte bisher schwierig gewesen sein.....
27 Antworten
@ gogobln
Kein Witz:
Meine Tochter (Streifenpolizistin mit vielen km in vielen 3er Dienstwagen) raet mir vom Heckantrieb sogar ab, fährt privat einen "fahrtechnisch poblemloseren, angenehmeren" HONDA-Accord ...
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Kein Witz:
Meine Tochter (Streifenpolizistin mit vielen km in vielen 3er Dienstwagen) raet mir vom Heckantrieb sogar ab, fährt privat einen "fahrtechnisch poblemloseren, angenehmeren" HONDA-Accord ...
Kein Witz:
Ich bin mehrere hundertausend km Front- und noch mehr Hecktriebler bisher gefahren und meine Präferenz ist klar. Da kann mir Vater, Mutter, Oma und Opa oder der Papst persönlich noch so viel raten.
Toni, höre auf deine Frauen und greife zum Horch als möglichen eventuellen Nachfolger für den zwo-dreißiger
Ich fahre seit über 40 Jahren nur Hecktriebler, meist E-Klasse.
Habe also kein Problem damit ! Zumal heute alles voll elektronisch geregelt ist.
(Man fliegt jetzt voll elektronisch geregelt in den Acker...)
Hatte auch noch keinen Unfall damit, man musste aber im Winter bei Glaette schon hoellisch aufpassen...
Habe daher ernsthaft auch noch den A6 2.8 FSI im Blick.
Der hat auch keinen Turbo, den ich eigentlich nicht mag.
Und auf den steht besonders meine Frau ... Die mag Scoda überhaupt nicht ...
Ähnliche Themen
Hallo Rambello,
bzgl. Stoff und Farbwahl, schau dir mal Modern-Line an, da sind die Sitze in Teilleder und in zwei Farben wählbar..........und ich kann bisher nichts negatives darüber berichten. Habe bisher auch nur positives von meinen Mitfahrern gehört.....
Zitat:
Z.B. einen Skoda-Octavia kaufen.
Der kann alles fast genauso gut und kostet weit über 10000 € weniger ... !Es wäre schön, wenn jetzt außer den sattsam bekannten doofen Schmähungen reale, nachvollziehbare Argumente dagegen kommen würden ...
Den gibt es nicht mit 8-Gang-Automatik. Ansonsten sieht der neue O3 wirklich sehr schön aus.
ich kann aus Erfahrung nur zu Leder raten, fahre damit schon ca. 6 Jahre.
Es ist gibt einfach ein edles, sauberes Gefühl und ist pflegeleicht.
Der höhere Wiederverkaufswert ist ein angenehmer Nebenefekt.
Freue mich jedesmal beim Einsteigen. Habe nun sattelbraun ( GT) bestellt.
Finde aber auch, dass die Stoffauswahl bei dieser " Premiumklasse" mehr
als bescheiden ist.
N.b. uns ist wohl allen klar, dass ein Octavia günstiger ist, aber wollen wir das ?
LG. gelbfuss
Zitat:
Original geschrieben von gelbfuss
ich kann aus Erfahrung nur zu Leder raten, fahre damit schon ca. 6 Jahre.
Es ist gibt einfach ein edles, sauberes Gefühl und ist pflegeleicht.
Freue mich jedesmal beim Einsteigen. Habe nun sattelbraun ( GT) bestellt.Finde aber auch, dass die Stoffauswahl bei dieser " Premiumklasse" mehr
als bescheiden ist.
N.b. uns ist wohl allen klar, dass ein Octavia günstiger ist, aber wollen wir das ?LG. gelbfuss
Nicht jeder sitzt gern auf Leder. Ich bevorzuge ebenfalls Stoffsitze.
Zitat:
Sei froh, wenn du nach 3 Jahren 100 EUR mehr bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von campr
Sei froh, wenn du nach 3 Jahren 100 EUR mehr bekommst.Zitat:
.....beim Händler kann das schon sein, das ist aber bei Navi, Glasdach, metallic, Xenon,
usw. genauso. Ist ja auch nicht der Hauptgrund gewesen. Ich weiß, dass die
" Lederfraktion" hier in der Minderheit ist.
ich denke es ist auch eine Frage, ob einer privat, oder geschäftlich (als Mitarbeiter) least. Ich persönlich verblase mal nicht eben 1500€ plus von der mir zur Verfügung stehenden Rate für Leder. Der Wagen geht nach 3 Jahren weg und da isses mir eigentlich egal, ob die Sitze nicht mehr so perfekt aussehen.
Im meinem aktuellen E91 hab ich auch den Move Stoff drin und soo übel sehn die Sitze jetzt nach knapp 120tkm nicht aus. Und gegen Fussel oder Haare gibt’s praktische Fusselroller für 1,50€ beim blau-gelber Schwedenhaus...
Zitat:
... (Streifenpolizistin mit vielen km in vielen 3er Dienstwagen) raet mir vom Heckantrieb sogar ab, fährt privat einen "fahrtechnisch poblemloseren, angenehmeren" HONDA-Accord ...
meine Meinung: Heckantrieb ist nix für Gelegenheitsfahrer! Wer sich aber an die Lenkung ohne Antriebseinflüsse gewöhnt hat und auch mal ein vernünftiges FS-Training gemacht hat (vor ein paar Jahren haben wir sogar mal ein MT-Drift Training am Sachsenring gemacht - jederzeit gern wieder!!), der wird schwerlich wieder einen Fronttriebler bestellen wollen.
Apropos FS-Training: sollte man sowas bei der Polizei nicht standardmäßig machen müssen??
Ja, die Tochter hatte solche speziellen Fahr/Schleudertrainings mit vielen unterschiedlichen Autos und Situationen .
Sie bemängelt hauptsächlich, dass die BMW trotz aller elektronischer Regelei bei Glätte hinten noch leicht "etwas" ausbrechen. Was sie teilweise auch auf die hinten oft schwere Beladung der Dienstwagen zurückzuführt.