Erfahrungen Powershift Getriebe 1.5 TDCI
Moin.
Eigentlich fahre ich meinen Focus ganz gerne.
Es nervt aber ungemein, dass er Probleme hat auf V Max zu kommen.
Ich fahre das zwar selten, aber wenn, möchte man aussteigen und schieben....(Ironie!!)
Nun ist er auch optimiert, läuft erheblich besser auf 160, aber die 200 lt Fahrzeug Schein....das ist ein (Alp)Traum....
Ich fuhr vorher einen Golf 6, 2.0 TDI DSG. Der lief ohne wenn und aber seine 210 / auch hier zwar selten, aber das Durchzugs Problem hatte ich da nicht.
Ölwechsel am Getriebe wurde gemacht...
Ist das so ein Sch**** Getriebe?
Bringt es was den Manuel zu schalten oder was tut man da?
Ich bin zu 90% zufrieden, aber dieses "Kaugummi" ziehen für V Max nervt....
Und nein, ich hatte keine Gelegenheit ihn beim Probefahren auszufahren und gehe auch davon aus, wenn ich ein Fahrzeug kaufe, dass ich problemlos auf V Max komme.
Ich vermute, dass die Übersetzung von dem Getriebe Rotze ist....?
23 Antworten
Breaking News: Neues Verfahren für Tuning entdeckt, massiver Leistungszugewinn, durch Getriebeölwechsel.
Ne, mal ernsthaft, ist es das erste mal, dass du dieses Auto auf Vmax beschleunigt hast? Anders gefragt, ging es denn schon mal deutlich besser? Oder ist hier grundsätzlich was mit dem Erwartungshaltungsmangement schief gelaufen?
Oder ist deine Frage, ob es sein kann, dass die Automatik so intelligentist, dass es bei gealtertem Öl die nachgelassene Schmierfähigkeit erkennt und entsprechend dann per Motormangement die Leistung reduziert? (Wär mir persönliche jetzt neu, bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet.)
Zitat:
@Tom7310 schrieb am 17. Februar 2023 um 08:21:09 Uhr:
Ich glaube, wir beide haben schon ausführlich über meinen gesprochen und du weißt, welche Reifen ich drauf habe :P
Warum machst Du dann schon wieder einen neuen Thread zu diesem Thema auf 😕
Schneller wird er dadurch auch nicht 😁
Nicht jeder schaut sich dazu die Angaben zu deiner Karre in alten Beiträgen an und so einen VIP-Staus, dass alle deine Angaben kennen, hast du auch nicht.
Verscheuere die Karre und kauf dir einen anderen Wagen, wenn dir die Leistung nicht reicht. Warum hast du nicht gleich den 2,0TDCI genommen?
Wenn du dir nicht mehr leisten kannst, Pech gehabt 😁
Hmmm hatte der Golf nicht ne andere Abgasnorm? Und im letzten Kapittel wurde dir doch erklärt mehr Drehmoment schneller von 0-100 mehr PS schneller von 100 auf 200. Warst du nicht der der meinte ich verkaufe die 18 Zoll Felgen und mach kleinere drauf ? Wo es dann im Endeffekt um chiptuning gegangen ist?
Nabend.
Hab den MK3 heute verkauft ??
Gehe zur Skoda Familie zurück...
Alles Gute Euch