Erfahrungen mit Xenon
Hallo Leute,
habt ihr auch die gleichen Erfahrungen mit dem Xenon-Licht gemacht, wie ich?:
Viele Verkehrsteilnehmer haben anscheinend etwas gegen das Licht. Ich brauch' den Lichtschalter nur berührt zu haben 😉 , schon empfange ich die erste Lichthupe. Viele schalten auch die Nebelschlussleuchte ein, wenn ich hinter ihnen fahre.
Entweder sind sie nur neidisch, weil sie es nicht haben, oder es blendet sie wirklich (kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen).
Was denkt Ihr?
Gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E46AT31
Das mit dem Aufblenden sollte hier mal klargestellt werden. Wenn einer nur kurz mal aufblendet, weil er denkt ich hätte Fernlicht an, ist das ja noch okay. Wenn er aber meint eine Disco auf der Strasse veanstalten zu müssen.....dann hat er ein Problem. Mit freundlicher Lichthupe.
Hmmmm... :-(
offensichtlich fühlt sich Dein Gegenüber ja schon geblendet (sonst würde er ja nicht reagieren) und wenn Du nun mit Deinem Fernlicht ihn noch mehr blendest, dann kann er ggfs. dem Strassenverlauf nicht mehr folgen und landet an einem Baum. Magst Du dafür dann auch die Verantwortung übernehmen?
Meine Erfahrung und ich fahre recht viel Landstrasse ist, dass bei mir kein entgegenkommendes Fahrzeug aufblendet. Sollte es bei einem von Euch häufiger sein, dann ist die Einstellung Eurer Scheinwerfer mit grosser Wahrscheinlichkeit falsch.
Beste Grüße
Hallo,
also mir hat noch niemand aufgeblendet, ich hab Xenon jetzt seit ca 1 Jahr. Obwohl ich nicht mal eine automatische LWR habe.
Gruss
Mikel
guten Morgen zusammen, habe seit einen halben Jahr Xenon und seitdem bekam ich keine Lichthupe mehr.
Eigentlich bekam ich nur einmal ne Lichthupe aber auch nur weils fürn Lichtsensor noch zu hell war ;-)
lg, Martin