Erfahrungen mit Umstieg mitten im Leasingvertrag
Ich habe das hier gerade im Q5 Forum gepostet - ist nicht Q5 spezifisch, deshalb versuche ich es hier auch noch. Hier scheint es etwas mehr Leben zu geben 🙂 Über die SuFu habe ich nichts ähnliches gefunden - wenn ich etwas übersehen habe, einfach den Link Posten reicht - ich brauche keine Haue 😉
---------------------------------------------
Wie ich in einem Post neulich geschrieben habe, sind wir nicht glücklich mit der Motorisierung unseres Q5 2.0 TDI in Kombination mit S-Tronic. Es fehlt einfach Leistung und das Getriebe harmoniert überhaupt nicht mit dem Motor - er sucht immer den richtigen Gang und findet ihn nicht, wir kommen manchmal kaum von der Stelle.
Ich will nächste Woche mit meinem 🙂 darüber reden, den aktuellen Q5 Leasingvertrag nach ca. einem Jahr aufzulösen und einen Q5 3.0 TDI zu leasen. Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht? Da ich bei Audi bleibe, parallel einen A5 Coupe lease und einen Audi Cabriolet beim gleichen Händler warten lasse, und einen Upgrade mache, gehe ich davon aus, dass es klappen würde - allerdings zu noch unbekannten Konditionen.
Hat jemand so etwas schon gemacht? Wie ist das gelaufen?
Freue mich über jede Info...
cylent
17 Antworten
Leasinggebühren in irgendeiner Form werden sowieso mal fällig - als ich mein Auto nach Ablauf des Leasingsvertrags übernommen habe, musste ich nebst dem vereinbarten Wert noch CHF 200 für die "Bearbeitung der Unterlagen" zahlen. Hab ihn schon gefragt, ob er für diese Bearbeitung 30 oder 45 Minuten gebraucht hat...
etwas off topic, aber eventuell ne Alternative zum Eintauschen:
Zitat:
Original geschrieben von cylent
Es fehlt einfach Leistung und das Getriebe harmoniert überhaupt nicht mit dem Motor - er sucht immer den richtigen Gang und findet ihn nicht, wir kommen manchmal kaum von der Stelle.
Ein Freund hatte ähnliche Probleme mit seiner C-Klasse. Die Hin- und Herschalterei, speziell bei Stadtfahrten, waren einfach nur nervig. Er konnte das mit einem Software Update entschärfen. Ist nun wesentlich harmonischer, auch wenns nicht perfekt ist. Eventuell ist ja sowas auch beim Q5 möglich.