Erfahrungen mit Rückfahrkamera
Hallo ins Forum,
sagt mal wie sind denn eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera?
Funktioniert die einwandfrei oder friert das Bild möglicherweise wegen Softwareproblemen ein?
Wie sieht es aus mit Schmutz auf der Linse? Ist das System bei Dunkelheit und Regen auch noch zu gebrauchen?
Viele Fragen :-)
Vielleicht möchte der eine oder andere W205 Fahrer mal berichten.
Danke und Gruß
Dynamique3
Beste Antwort im Thema
Dauernd? Mir juckts noch viel öfter in den Fingern, bei soviel Werbung in der Superlative 😛
Und Meinungsfreiheit ist, dass Person A seine Meinung sagt und Person B anderer sein darf 😉
166 Antworten
Bei der Limo sind die da auch. Die seh ich allerdings nicht ohne Verrenkungen. Und jedesmal den Innenspiegel dafür verstellen .... zu umständlich.
Zitat:
@Guenter49 schrieb am 17. April 2018 um 00:54:41 Uhr:
}Ich wusste bis gerade eben nicht mal, dass da im Display Balken erscheinen.
Sind mir auch nicht aufgefallen.{
Nicht im Display!! Es ist so wie CC5555 schrieb: Die LED-Anzeige (gelb .... rot) befindet sich im Dach über dem Laderaum (beim Kombi)
Auch im Display. Sollte beides da sein, Icon im RFK-Display und die LED-Anzeige, zumindestens bei den MB die ich kenne oder ist das beim 205 anders?
Zitat:
@jw61 schrieb am 17. April 2018 um 11:38:03 Uhr:
Zitat:
@Guenter49 schrieb am 17. April 2018 um 00:54:41 Uhr:
}Ich wusste bis gerade eben nicht mal, dass da im Display Balken erscheinen.
Sind mir auch nicht aufgefallen.{
Nicht im Display!! Es ist so wie CC5555 schrieb: Die LED-Anzeige (gelb .... rot) befindet sich im Dach über dem Laderaum (beim Kombi)Auch im Display. Sollte beides da sein, Icon im RFK-Display und die LED-Anzeige, zumindestens bei den MB die ich kenne oder ist das beim 205 anders?
Ja, aber nur für die Front. Für das Heck ist zentral, unterhalb des Himmels ein kleines Modul abgebracht, da werden die entsprechenden Balken angezeigt.Wenn rückwärts gefahren wird, sollte auch in diese Richtung geschaut werden. Alles andere macht einfach keinen Sinn.
Da frage ich mich jedoch, warum ich eine Rückfahrkamera habe, wenn ich doch in den Rückspiegel auf die Parksensoren schauen muß.
Naja.. ich werde mich die Tage mal intensiver mit der Sache beschäftigen.
Danke für alle Antworten 🙂
Ähnliche Themen
Ich frag mich eher: Warum sind diese Balken da oben im Dach?
Spiegel und RFK reicht, Hin und wieder sich mal umdrehen sollte man ja auch noch.
Dazu die Piepser... und trotzdem dätscht man an wenn man zu scnell ist.
Weil so das Modul gut durch den Innenspiegel- und beim Blick nach hinten- zu sehen ist. Und letztlich stellt sich die Frage, wo hätte man es denn im hinteren Fahrzeugbereich sonst installieren können oder sollen?
Zitat:
@x3black schrieb am 17. April 2018 um 12:48:15 Uhr:
Ich frag mich eher: Warum sind diese Balken da oben im Dach?Spiegel und RFK reicht, Hin und wieder sich mal umdrehen sollte man ja auch noch.
Dazu die Piepser... und trotzdem dätscht man an wenn man zu scnell ist.
Klar sind die Piepser hilfreich. Die Anzeigen bieten aber die Zusatz-Info, ob das Piepsen jetzt auf hinten links oder hinten rechts zurückgeht. Das hat mir schon oft geholfen.
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 17. April 2018 um 12:59:38 Uhr:
Weil so das Modul gut durch den Innenspiegel- und beim Blick nach hinten- zu sehen ist. Und letztlich stellt sich die Frage, wo hätte man es denn im hinteren Fahrzeugbereich sonst installieren können oder sollen?
Ins Display der Rückfahrkamera?
Vorn ists ja jetzt auch in das KI gebaut worden. War früher auf dem Armaturenbrett.
Zitat:
@Brummel schrieb am 17. April 2018 um 13:08:02 Uhr:
War früher auf dem Armaturenbrett.
...wo ich´s wesentlich besser finde.
Es gibt ja doch noch Leute, die beim Rangieren mal rausschauen. Und die hatten die Anzeigen dabei im Blick, vorn unter, hinten über der Scheibe. Wenn ich jetzt runter ins KI schaue, habe ich nicht gleichzeitig den Blick nach draußen.
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 17. April 2018 um 13:10:22 Uhr:
Ist die Rückfahrkamera serie ? Frage beantwortet?
Kostet extra.
😁 Das war eine rhetorische Frage, auf die ich keine Antwort erwartet habe, weil mir die Antwort klar ist. Ich wollte @Brummel damit zu verstehen geben, dass es auch Menschen gibt, die ohne eine Rückfahrkamera unterwegs sind. Ich finde daher die Platzierung vollkommen okay.
Zitat:
Ist die Rückfahrkamera serie ? Frage beantwortet?
Es geht hier im thread (und bei meinem Anliegen im speziellen auch) aber um die Rückfahrkamera.
Darum stellt sich deine Antwort nicht auf eine Frage bezüglich Serienausstattung.
Zitat:
@Brummel schrieb am 17. April 2018 um 13:23:13 Uhr:
Zitat:
Ist die Rückfahrkamera serie ? Frage beantwortet?Es geht hier im thread (und bei meinem Anliegen im speziellen auch) aber um die Rückfahrkamera.
Darum stellt sich deine Antwort nicht auf eine Frage bezüglich Serienausstattung.Das habe ich durchaus verstanden, nur kann, oder möchte der Hersteller nicht zig Lösungen für die selbe Sache erarbeiten und anbieten. Und wenn es hier heißt , dass die Anzeige im Display angezeigt werden sollte, muss ich einfach widersprechen-nicht weil ich einfach dagegen sein möchte-, weil ich die jetzige Platzierung als sinnvoll erachte. Klar könnte auch im Kameramodus die Leiste im Display angezeigt werden. Es wäre als Zusatz wünschenswert.