ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen mit Rückfahrkamera

Erfahrungen mit Rückfahrkamera

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:42

Hallo ins Forum,

sagt mal wie sind denn eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera?

Funktioniert die einwandfrei oder friert das Bild möglicherweise wegen Softwareproblemen ein?

Wie sieht es aus mit Schmutz auf der Linse? Ist das System bei Dunkelheit und Regen auch noch zu gebrauchen?

Viele Fragen :-)

Vielleicht möchte der eine oder andere W205 Fahrer mal berichten.

Danke und Gruß

Dynamique3

Beste Antwort im Thema

Dauernd? Mir juckts noch viel öfter in den Fingern, bei soviel Werbung in der Superlative :p

Und Meinungsfreiheit ist, dass Person A seine Meinung sagt und Person B anderer sein darf ;)

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Die Kamera funktioniert bei mir super. Auch im Dunkeln sehr gut,als ob man ein Flutlicht am Heck hätte. Verschmutzen kann sie eigentlich nicht,da die Deckklappe etwa 1-2 sek nach beginn der Vorwärtsfahrt wieder schliesst. Was sehr hilfreich ist,ist die Anzeige der Fahrspur je nach Lenkradstellung. Zeigt genau an wo die Räder je nach Lenkbewegung hinrollen,oder hinrollen würden. Gelbe querlinie = 1m Abstand, rote = 30 cm Abstand. Tolle Sache. Gruss

Kann den Aussagen von Big Wackel nur zustimmen, funktioniert super! Ich schaue gar nicht mehr hinten auf die Parktronic - Anzeige!

@ Dynamique3,

die Rückfahrkamera ist bei MB m. E. Pflicht, weil ja bei der weiter entfernten Annäherung keine Piepssignale ertönen und diese erst ganz zum Schluß, also im Nahbereich folgen. Was wiederum wenn man zu schnell rückwärts fährt Kollisionen praktisch nicht verhindert - dies betrifft vor allem Fahrer die von anderen Herstellern zu MB wechseln, ich spreche da aus Erfahrung. ;-)

Du musst bremsen, wenn es piepst, nicht hinterher. :D

Kann mich den Vorrednern nur anschließen...

Wollte die Kamera erst nicht nehmen und habe sie dann nachgeordert. Zum Glück!

Wirklich Gold wert!

Funktioniert super und ist auf bald 7.000 Km dann verdeckter Einbaulage immer noch so sauber und lupenrein wie zum Zeitpunkt der Auslieferung.

Hatte zweimal den Effekt des Einfrierens. Ansonsten nicht mehr, da wird demnächst nach einem Softwareupdate geschaut.

Ansonsten: ein echtes must have!

Bitte sei mal realistisch, es ist ganz sicher ein nice to have, aber ganz sicher kein must have.

Man muss nicht dauernd übertreiben...

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 29. Januar 2015 um 07:17:18 Uhr:

Bitte sei mal realistisch, es ist ganz sicher ein nice to have, aber ganz sicher kein must have.

Man muss nicht dauernd übertreiben...

und Du solltest nicht dauernd jedes Wort des Landgrafen auf die Goldwaage legen!;)

Dauernd? Mir juckts noch viel öfter in den Fingern, bei soviel Werbung in der Superlative :p

Und Meinungsfreiheit ist, dass Person A seine Meinung sagt und Person B anderer sein darf ;)

OK, nehme ich dauernd zurück, aber im Grunde seid Ihr der gleichen Meinung und da ist es doch wohl egal ob der eine 'Must have' sagt und der andere'nice to have'

Also, ich möchte die Rückfahrkamera auch nicht mehr missen. War zwar am Anfang eher skeptisch zu dieser SA eingestellt, bin heute jedoch restlos begeistert. Heute würde ich sogar die 360° Kamera bestellen. Auch funktioniert sie bis heute tadellos.

Hoffe nur, dass ich jetzt nicht zuviel Werbung für MB gemacht habe ;-)

Sternengruss

Jörg

am 29. Januar 2015 um 8:08

Die Rückfahrkamera ist absolut top. besser kann man Rückwärts nicht ausparken und hat durch den 180° Sichtwinkel den kompletten Gehweg im Blick.

Softwareprobleme hat ich jetzt schon einige mal. Einfrieren und auch 15sek lang irgendeinen Quellcode angezeigt bekommen.

würds auch sofort wieder ordern.. muss jeden tag rückwärts aus der einfahrt... mit angrenzendem fahrradweg.. weitwinkelfunktion wirklich gold wert! der hintern steht nur wenige cm raus und schon sieht man links und rechts den kompletten gehsteig.

 

insoweit auch von mir ein must-have :) (hatte vorher kein fahrzeug mit rückfahrkamera, insofern hätte ich vorher bestimmt auch anders geurteilt)

 

würde jetzt ggf sogar die 360 ordern, müsste man aber testen ob sich das wirklich lohnt. kann mir aber gut vorstellen, dass man in ähnlichen situationen mit der frontkamera auch sehr glücklich wird ;)

Von mir auch eine klare Empfehlung für die Rückfahrkamera, es ist defintiv ein must have-Feature. Gleiches gilt für 360-Grad-Kamera, wer das Geld übrig halt, sollte sich auch die bestellen - das komplette Umfeld auf einen Blick - außerdem läuft das System tadellos...

Auch wenn ich weiß, wie ihr es meint, werde ich das witzige Bild im Kopf nicht los, wie tausende Autos auf der Straße stehen oder non-stop um den Block fahren, weil sie leider ohne Rückfahrkamera nicht parken können :D

Ist die Rückfahrkamera eigentlich nur in Verbindung mit dem Command verfügbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen mit Rückfahrkamera