ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrung C-Klasse als Leihwagen

Erfahrung C-Klasse als Leihwagen

Mercedes
Themenstarteram 7. Juli 2016 um 4:51

Ich hatte gestern einen Mercedes C180 T als Leihwagen und hier mal ein paar Eindrücke als Nicht Mercedes Fahrer, fahre selbst eiben Audi A6.

Mir hat der Mercedes gut gefallen, innen zwar relativ eng, nicht nur gegen meinen A6, das wäre ja logisch. War aber nicht unangenehm, man sass gut, alles fühlte sich gut an.

Was mich gewundert hat, dass der feststehende Monitor leicht zum Beifahrer ausgerichtet war.

Die Bedienung des Navi fand ich gewöhnungsbedürftig, nicht so intuitiv. Das gefällt mir bei BMW und Audi besser.

Ich musste einmal auf der Autobahn stark abbremsen, da war es von der Hinterachse etwas schwammig.

Vielleicht hat das aber auch mit den Ganzjahresreifen der Leihwagen zu tun.

Alles in allem ein schönes Auto, hätte mehr Leistung gebraucht als der C180

Beste Antwort im Thema

Hi,

und leider hat auch das COMAND Display einen fetten Rahmen (der vom Garmin mag noch fetter sein, aber...:o).

Gruß

Fr@nk

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@cbmobil schrieb am 7. Juli 2016 um 06:51:59 Uhr:

 

Was mich gewundert hat, dass der feststehende Monitor leicht zum Beifahrer ausgerichtet war.

Die Bedienung des Navi fand ich gewöhnungsbedürftig, nicht so intuitiv.

Leihfahrzeuge sind in aller Regel "nur" mit dem kleineren "Audio 20 + Garmin" Multimedia- & Navigationssystem ausgestattet.

Die größere und sicher unstreitig bessere Version nennt sich bei MB "COMAND". Während das Navigationssystem sozusagen nur als Modul eines anderen Herstellers in das "Audio 20" integriert wurde, bildet das Multimediasystem und Navigationssystem des größeren COMAND eine in sich geschlossene und somit intuitivere Einheit.

Erkennbar ist das COMAND auch an dem größeren rahmenlosen Monitor, während der kleinere Monitor von einem oft kritisierten klavierlackähnlichem Kunstoffrahmen umgeben ist.

Was mich aber irritiert, ist Deine Feststellung, wonach der Monitor Richtung Beifahrer ausgerichtet sein soll.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 11:19

das hatte mich ja auch gewundert, ich hatte mir die C-Klasse bei deren Vorstellung angesehen, und da war mir das nicht aufgefallen

Also bei meiner C-Klasse ist der Monitor weder zum Fahrer noch zum Beifahrer ausgerichtet

Hi,

und leider hat auch das COMAND Display einen fetten Rahmen (der vom Garmin mag noch fetter sein, aber...:o).

Gruß

Fr@nk

Stimmt, aber er fällt im ausgeschalteten Zustand nicht so auf.

Viel schlimmer ist es beim CLS.

am 7. Juli 2016 um 12:44

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 7. Juli 2016 um 14:00:17 Uhr:

Stimmt, aber er fällt im ausgeschalteten Zustand nicht so auf.

Viel schlimmer ist es beim CLS.

ist zwar doch sehr OT aber also ich das Display im CLS erstmals gesehen hatte, war ich begeistert von der Größe - von der "Mogelpackung" im eingeschalteten Zustand war ich doch sehr enttäuscht :rolleyes:

Eben ;-)

am 7. Juli 2016 um 13:40

Das Command-Navi ist auf jeden Fall besser als das "kleine", das ich vorher im BMW 525 hatte.

 

Bedienung ist nicht anders, MB hat ja nun auch einen Drehknopf. Spracheingabe funktioniert einwandfrei.

 

Ich halte die BMWs, was das Zusammenspiel Fahrwerk, Lenkung, Motor, Automatik angeht, immer noch für besser, ich denke, ich kann das beurteilen, so viel wie ich fahre.

 

Aber einige Dinge im MB sind schon gut.

 

Die C-Klasse ist logischerweise viel enger und kleiner als der A6 oder der 5er, aber nicht zu klein, habe mich ja bewusst für die Größe entschieden, eben wie A4 oder 3er.

 

Schwammig beim Bremsen ist er nicht. Der C250 Motor ist extrem gut, dass muss man schon sagen, die Automatik schaltet auch top.

Trotzdem denke ich, dass MB Neuland betreten hat, was sportliche Kombis angeht. Dafür ist es aber ganz gut gelungen.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 7. Juli 2016 um 13:54:41 Uhr:

Hi,

und leider hat auch das COMAND Display einen fetten Rahmen (der vom Garmin mag noch fetter sein, aber...:o).

Gruß

Fr@nk

Ja, da hast Du Recht, leider. Nur ist der "virtuelle" Rahmen beim COMAND hinter der planen Scheibe, während beim kleineren Audio 20 ein gewölbter Plastikrahmen aufsitzt und das wirkt doch etwas sehr verspielt.

@jane46

Ich würde darauf wetten, dass die "Mogelpackung" mit dem MOPF verschwindet und sich das Display dann in voller (Pracht-) Auflösung zeigt bei entweder nur minimal größeren oder unveränderten Außenmaßen

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 18:29

ich glaube, das mit dem zum Beifahrer ausgerichteten Display hat mir meine relativ neue Gleitsichtbrille ein etwas falsches Bild gegeben.

Sorry für das Missverständnis

am 8. Juli 2016 um 9:23

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 7. Juli 2016 um 20:17:52 Uhr:

 

@jane46

Ich würde darauf wetten, dass die "Mogelpackung" mit dem MOPF verschwindet und sich das Display dann in voller (Pracht-) Auflösung zeigt bei entweder nur minimal größeren oder unveränderten Außenmaßen

ich will hier nicht zu weit vom Thema weg, was wir ja eh schon sind - aber ist das nicht bereits der MOPF CLS? :confused:

Zitat:

@jane46 schrieb am 8. Juli 2016 um 11:23:50 Uhr:

 

ich will hier nicht zu weit vom Thema weg, was wir ja eh schon sind - aber ist das nicht bereits der MOPF CLS? :confused:

Was ist nicht bereits der CLS MOPF ?

CLS und C-Klasse nutzen beide nicht die volle Displaygröße, beide haben eine breiten Rahmen hinter der Glasscheibe. Dass die Displaygröße des CLS zudem auch noch größer ist als die der C-Klasse, macht die Sache in der Tat nich besser.

Nach meinem Kenntnisstand soll das Display des C-Klasse COMAND mit dem MOPF eine wie auch immer geartete Veränderung erfahren. Ob nun volle Displaygröße ohne Rahmen oder größere Außenmaße wissen nur die (Achtung Wortspiel) Sterne. Auf jeden Fall soll es kein integriertes Display wie in der neuen E-Klasse werden.

am 8. Juli 2016 um 19:21

Zitat:

@cbmobil schrieb am 7. Juli 2016 um 20:29:40 Uhr:

ich glaube, das mit dem zum Beifahrer ausgerichteten Display hat mir meine relativ neue Gleitsichtbrille ein etwas falsches Bild gegeben.

Sorry für das Missverständnis

Wenn Du das wirklich so gesehen hast, dann liegt das nicht an der Gleitsichtbrille,

Du hast Probleme mit dem räumlichen Sehen, das kann man aber auch korrigieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrung C-Klasse als Leihwagen