Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

Foto-3
639 weitere Antworten
639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Chees

Ich hab mir jetzt neon Orange und glossifiere bestellt
Mach ich next we fertig mal gucken wie das kommt das Neon 🙂
Hab vorher bissl weiß drauf gemacht 🙂
Alter das ist geil, Du machst das in der Küche😁 ich weiß wie lange das Zeug bei mir in der Garage stinkt😁
Meine Frau würde mir den Kopf runterreissen, und das könnt ich ihr nichtmal übel nehmen😁 RESPEKT😁

das ist sicher seine küche in der garage 😁

beim basteln bekommt man ja auch mal hunger 😁😁😁

soo habe heute mal ne dose plasti dip schwarz und ne dose plasti dip glossi bekommen werde es morgen mal testen und gucken was dabei raus kommt =)
falls interesse kann ich ja bilder reinstellen

so im anhang die bilder von den audiringen im nabendekcle und im kühler sowieso das quattro (grill ist nict gedippt) ebenso ist bei den schwarzen felgen nur der deckel gedipt wurden.... ich habe das chromzeichen dabei rausgemacht und danach wieder eingesetzt

Img-4306
Img-4833
Img-4304

upps eins vergessen

also die schwarzen felgen sind noch ungefahren also die deckel... das audizeichen im grill hat nun einen sommer und einen winter ohne beanstandung gehalten die schwarzen ringe in den grauen felgen haben einen sommer hinter sich und 5-7 wäschen ohne probleme hällt perfekt obwohl es so dünnn ist

Img-4307
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

upps eins vergessen

also die schwarzen felgen sind noch ungefahren also die deckel... das audizeichen im grill hat nun einen sommer und einen winter ohne beanstandung gehalten die schwarzen ringe in den grauen felgen haben einen sommer hinter sich und 5-7 wäschen ohne probleme hällt perfekt obwohl es so dünnn ist

ok cool sieht gut aus danke dir.

mich interessiert nur noch wie sich das glossi im langzeit test macht. ob es an glanz verliert usw.

also ich wollte kein glossi sondern matt als kontrast 🙂 daher kann ich dir da nicht weiterhelfen... wie gesagt auf den bildern ist jeweils schwarz matt aus der dose zu sehen 🙂

Ja das macht nix Bilder sind immer gut das Glossi probier ich gleich mal

dann vergiss die bilder nicht 🙂

Zitat:

dann vergiss die bilder nicht 🙂

Kein Problem plasti dip ist grad am trocknen danach kommt das glossi

hab die nabendeckel wie auch die ringe davor in 7-8 dünnen schichten lackiert und zwischendurch immer auf dem heizkörper trocknen lassen und vor dem zusammenbau ca 3h auf dem heizkörper gelassen 🙂

Zitat:

hab die nabendeckel wie auch die ringe davor in 7-8 dünnen schichten lackiert und zwischendurch immer auf dem heizkörper trocknen lassen und vor dem zusammenbau ca 3h auf dem heizkörper gelassen 🙂

Meine liegen in ner lackierkabine trocken sind die schon und eine Schicht glossi haben die auch

edit. Was ich schon sagen kann das glossi spuckt total kann man auch schütteln soviel man will der Kopf also Düse ist viel zu klein!

angeber 🙂 ich hab leider keine lackierkabine aber zum ende hin spuckt ja das normale auch?

Zitat:

angeber 🙂 ich hab leider keine lackierkabine aber zum ende hin spuckt ja das normale auch?

Ich musste auch betteln wegen der Kabine. Dass normale spuckt am ende dass glossi von Anfang an kommt immer so rotz raus

was lackierst du denn das du es in einer kabine tust den ganzen waaaaaaaagen?

Zitat:

was lackierst du denn das du es in einer kabine tust den ganzen waaaaaaaagen?

nene nicht den ganzen wagen nur probehalber meine außenspiegel aber ich trockne sie nur dort spritzen tu ich neben an in so nem kleinem kasten sieht man evtl auf den bildern.

da ich jetz auch fertig bin kann ich auch noch ein bisschen was dazu sagen.

Das einspritzen mit PlastiDip ist ja kein problem hat gut geklappt ist gut getrocknet alles ok.
Das Gloss ist meiner Meinung nach für Ar***. An glanz bekommt man nicht soviel obwohl jetz auch schon 8 schichten drauf sind. Man sieht schon einen Unterschied zu vorher aber der aufwand ist es nicht wert vorallem nicht das Geld. Fakt ist wenn man schwarz hochglanz haben will kommt man nicht ums lackieren lassen rum.
Wie schon geschrieben ist die Düse iwi eine Fehlkonstruktion ist kleiner als die vom Dip und spuckt zwischendurch raus und versaut die ganze Optik vom schwarzen auf einem bild sieht man das dann auch! Wie es aussehen wird wenn man so einen sprühgriff für die dose dazu kauft weiss ich natürlich nicht, aber wenn man etwas dickere Finger hat wie ich muss man extrem aufpassen, wenns dumm läuft sprüht man und hat den finger vor der düse!??
Das trocknen ist etwas langsamer obwohl es von der konsitens her dünner ist als der Dip.

Mit dem gesamtergebnis bin ich jedenfalls nicht so zufrieden und werde bei gelegenheit die kompletten spiegel nochmal matt schwarz einsprühen und fertig^^

im Anhang sind bilder von der ersten schicht bis zum endergebnis

edit. keine garantie^^

Deine Antwort