Erfahrungen mit Plasti Dip?
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?
Beste Antwort im Thema
ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht
der hammer das zeug!!
ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis
360 komplett für das material!
639 Antworten
Wollte es mit ner Lackierpistole lackieren, (1,4mm Düse).
Ich sage mal so, wenn geknetet ist, ist eh der Lack sehr glatt, also kann ich auch gleich danach polieren. Mir geht es ja drum, falls ich es mal abnehme, dass der Lack darunter direkt chique ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hotornot
Wollte es mit ner Lackierpistole lackieren, (1,4mm Düse).Ich sage mal so, wenn geknetet ist, ist eh der Lack sehr glatt, also kann ich auch gleich danach polieren. Mir geht es ja drum, falls ich es mal abnehme, dass der Lack darunter direkt chique ist 🙂
wenn Du den Lack fettfrei machst und dann lackierst reicht vollkommen aus, ein vorheriges polieren ist nicht notwendig.
Mit einer 1.4er Düse wirst Du nicht weit kommen, da diese sich zu schnell zu setzt... nehm lieber eine 1.8er.
Wie gesagt, ich will polieren damit ich, wenn ich die Folie wieder abziehe, direkt ne saubere, kratzerfreie oberfläche habe.
Sorry, meinte auch ne 1,8er, wenn nicht sogar ne 2,5er Düse.
Zitat:
Wie gesagt, ich will polieren damit ich, wenn ich die Folie wieder abziehe, direkt ne saubere, kratzerfreie oberfläche habe.Sorry, meinte auch ne 1,8er, wenn nicht sogar ne 2,5er Düse.
Hast Du auch ohne polieren 😉
Aber wenn Du Dir unbedingt die Arbeit machen willst... Bitte...
1.8er ist optimal, ist alles getestet!
Ähnliche Themen
nein, mein lack ist ziemlich voller waschanlagenkratzer und genau die will ich vorher entfernen. leider verschwinden die nicht durch's plastidip, oder habe ich etwa eine neue eigenschaft herausgefunden?
Zitat:
nein, mein lack ist ziemlich voller waschanlagenkratzer und genau die will ich vorher entfernen. leider verschwinden die nicht durch's plastidip, oder habe ich etwa eine neue eigenschaft herausgefunden?
Also ich denke das die mit dem Dip verschwinden.
Die sind doch nur im mü Bereich.
Der Dip ist sicher 0.2 mm dick wenn du ihn aufträgst .
Jaha! Aber wenn ich irgendwann mal das Dip wieder abnehmen sollte, habe ich direkt eine perfekt vorbereitete Lackoberfläche ohne irgendwelche Defekte und habe mir dann die Arbeit gespart, versteht Ihr es jetzt???
Hallo Leute jetz hab ich auch mal ne frage bezüglich dem glossifier hat das von euch schon einer getestet? Will ein paar Sachen dippen aber sollte nicht matt sein. Oder ist es wohl besser wenn ich es Lacken lasse? Schon jemand Erfahrung gemacht?
Grüße jo
Zitat:
Ich hab meine Winteralus gedipt, bei denen waren 2 mit eingebranntem Bremsstaub.
Sieht man jetzt nichts mehr von und die oberfläche davon ist wesentlich rauher als ein lack der bischen durch waschanlagen gefahren wurde 😉
Da das Gummi dicker ist wie Lack füllt man quasie einkerbungen (bis zu einem gewissen maße natürlich) wieder auf.
Ich hab mir jetzt neon Orange und glossifiere bestellt
Mach ich next we fertig mal gucken wie das kommt das Neon 🙂
Hab vorher bissl weiß drauf gemacht 🙂
Sprüht ihr mit Dose oder lackierpistole? Habe schon narbendeckel und Zeichen gedippt lade es heut Abend hoch bei intresse
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzmuenchen
Sprüht ihr mit Dose oder lackierpistole? Habe schon narbendeckel und Zeichen gedippt lade es heut Abend hoch bei intresse
Immer her damit
Zitat:
Original geschrieben von Chees
ok das hört sich ja ziemlich gut an am meisten würde mich interessieren wie es vorher bzw. nacher aussieht und ob es vergleichbar mit einer lackierung ist ...
ich will halt matt schwarz dippen und dann mit glossi drüber ... vorallem wie sich mit der zeit der glanz verhält ohje fragen über fragen ich werde wohl erstmal selber eins zwei dosen kaufen nach deinem bericht 😛
Zitat:
Jaha! Aber wenn ich irgendwann mal das Dip wieder abnehmen sollte, habe ich direkt eine perfekt vorbereitete Lackoberfläche ohne irgendwelche Defekte und habe mir dann die Arbeit gespart, versteht Ihr es jetzt???
Nein Verstehe ich nicht.
Sag mal wie alt bist du?
18 oder 19?
Auto scheinst du ja zu fahren.......
Der Lack wird danach nie so Sauber sein wie vor dem besprühen.
Auch wenn du es Abziehst. Du siehst immer Rückstände egal ob du vorher polierst oder nicht.
Aber bevor ich weider schreibe ..... mach nur.
Zitat:
Original geschrieben von Chees
Alter das ist geil, Du machst das in der Küche😁 ich weiß wie lange das Zeug bei mir in der Garage stinkt😁
Meine Frau würde mir den Kopf runterreissen, und das könnt ich ihr nichtmal übel nehmen😁 RESPEKT😁