ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Plasti Dip?

Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:20

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten

Das ist echt schwer zu fotografieren, ich versuche es mal nach der Arbeit ob ich das hinbekomme.

Bestimmt nix was man mit ner Menzerna super Heavy cut nicht wieder rauskriegt :D:D

Ja genau darum geht es ja letztlich, wenn du ein wenig Glück hast. Könnte man es evtl schleifen und polieren!

Nicht das dein lack Mensch nur auf Kohle aus ist. Also mir persönlich ist so ein klebeband noch nicht unter gekommen, dass der Klarlack dadurch zerstört wäre. Aber okay man lern nie aus!

Hatte ich nicht das Gefühl das er auf Kohle aus ist, er meinte das ich mir das überlegen soll, da es in meinem Fall doch recht leicht ist und er eher sorge hat das er beim polieren die Folie von meinem gedipten Emblemen wieder runter holt. Dann wäre alles umsonst

Alles gut,greife hier in diesem Sinne niemanden an, bin selbst Kfz Lackierer und weiss sehr genau wo der Hase meist lang läuft. Klar ist es eine Gefahr für das gedippte, ist aber vergleichsweise zum neu Lack, dann doch echt ein Witz :)

Da man hier aber keinerlei Bilder zu sehen hat, klinke ich mich hier mal raus. Wollte nur ein wenig behilflich sein!

Hoffe für dich das du daraus das beste machst :)

Gruss

Du habe ich nicht so aufgenommen, bin dankbar über jeden Rat.

Sorry Han bissl viel um die Ohren und noch nicht geschafft ein Foto zu knipsen.

 

Vllt schaust du nochmal drauf sollte ich es schaffen ein Foto zu machen.

 

Trotzdem schon mal vielen Dank

Klar kann ich dann mal schauen....!

Moin, ich habe mich nun auch mal mit Plasti Dip auf meinen Felgen ausprobiert. 6 Schichten schwarz und 2 Schichten Glossyfier darüber. Trotz aller Berichte hoffe ich, dass ich das wegen der 8 Schichten irgendwann auch wieder abbekomme, lach.

 

So, nun zu meiner Frage. Hat hier schon mal jemand versucht eine Keramikversiegelung auf Plasti Dip anzuwenden? Nach dem Produktblatt der Versiegelung, ist die Anwendung auf Folien möglich, andersherum weiß ich nicht, ob die Sprühfolie das abkann. Plasti dip bietet ja eine Sprühversiegelung für knapp 15€ an. Jedoch möchte ich auf den Felgen doch lieber etwas beständigeres und wenigstens eine Saison Ruhe haben und nicht nach jedem waschen die Felgen nachbehandeln müssen.

 

Lieben Dank und Gruß

Stephan

Ich habe die Keramikversiegelung auf meinen Felgen. Diese sind Kunststoffbeschichtet. Was Du auf jeden Fall vorher machen musst: die Felgen mit ISO gründlichst mit einem fusselfreien Tuch entfetten. Bekommt man dazu. Wenn das ISO die Folie nicht auflöst, kann man- denke ich, das auch anwenden. Probier es mit einem Rest an einem alten Stück Alu.

Tip: wenn die Versiegling drauf ist, 24h nicht mit den Fingern berühren. Die Fingerabdrücke bleiben.

Positiv: sind die Felgen einmal versiegelt kann man sie mit Druckluft schnell reinigen. Es bedarf keiner weiteren Chemie oder Wasser.

Hi

Ich hab mal ne Frage zur Haltbarkeit von Plastidip. Hatte bei meinem Passat alle Chromleisten und Dachrails lackiert mit normalem Sprühdosen Lack. Das hat nicht wirklich gut gehalten und trotz Primer usw. ist er an einigen Stellen abgeblättert vor allem da wo die Sonne viel drauf scheint und sich der lack wohl ausdehn und zusammen zieht. Dann habe ich alles foliert und bin aber damit auch nicht ganz happy. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem früheren Passat Plastidip verwendet habe und da weniger Probleme hatte. Bevor ich also nun alles zum dritten Mal mache wollte ich mal nachfragen wie eure Erfahrungen so sind mit haltbarkeit bzw. Belastbarkeit durch temperatur veränderungen. Danke und Gruss

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Plasti Dip?