ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Plasti Dip?

Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:20

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten

Noch nicht, habe aber einen set bestellt.

Soll aber sehr gut zu verarbeiten sein und haltbar.

Tipp, schau mal bei Voelkner und google nach gutscheincodes. (10 euro günstiger als im plastidip shop und 7,77 rabatt):)

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:38

korrekt :) danke!

was hast du bei dir vor zu besprühen?

Bin mir noch nicht sicher, kriege diese oder nächste woche mein nachfolger (wieder einen 4F aber in weiß).

Vielleicht wollte ich den grill schwarz machen. (und wenn es dann doch sehr einfach ist, vll sogar noch die fensterrahmen. Dachreling werde ich eher nicht machen)

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:50

ich wollte mich auf diesem weg von den chromleisten verabschieden.

bin mal gespannt wie das schwarz aussieht, in nem video sah es sehr gräullich aus

am 4. Juni 2012 um 17:28

Sag bitte bescheid wie gut der Grill wird,

Foliere den bei mir bis jetzt immer...

Kenne aus dem OctaviaRS forum welche die es gemacht haben. Grill einfach chrom belassen und plastidip drüber.

Sind auch schon ein paar mal in der waschstrasse gewesen und das zeugs hält.

Ich habe mir einige Ibis weiße A6 angeschaut und der schwarze grill und zierleisten sehen da recht gut aus. Sowie natürlich die schwarze dachreling.

Meiner hat leider nicht dieses schwarz paket, deshalb meine gedanken relativ leicht ein teil schwarz zu machen.

Mein set ist noch unterwegs, habe es grad gestern bestellt :D

(auto ist auch noch aus Ingolstadt unterwegs, werksauto aus 02-2011)

Ich habe auch nen ibisweißen mit der black-line. Ich hab die Rückspiegel noch schwarz lackiert. Eventuell kann man ja die Antenne auch noch schwarz "machen".

Hi

Im A4 Forum gibts auch nen Thread darüber. Ich hab das Plasti Dip Zeug bei meinem Golf 1 Cabrio verwendet. Hab damit meine Felgen lackiert, ist einfach zu lackieren, da der lack matt ist. Er ist auch eher gräulich anstatt richtiges schwarz. Das Zeug hält. Einfach die Stelle wo es hin soll säubern und drauf damit.

mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Kenne aus dem OctaviaRS forum welche die es gemacht haben. Grill einfach chrom belassen und plastidip drüber.

Sind auch schon ein paar mal in der waschstrasse gewesen und das zeugs hält.

Ich habe mir einige Ibis weiße A6 angeschaut und der schwarze grill und zierleisten sehen da recht gut aus. Sowie natürlich die schwarze dachreling.

Meiner hat leider nicht dieses schwarz paket, deshalb meine gedanken relativ leicht ein teil schwarz zu machen.

Mein set ist noch unterwegs, habe es grad gestern bestellt :D

(auto ist auch noch aus Ingolstadt unterwegs, werksauto aus 02-2011)

am ende bitte berichten&fotos!:)

am 4. Juni 2012 um 20:40

Hab PlastiDip selbst erlebt, an den Felgen.

Sah von weitem schön aus, hatten die Felgen weiss "lackiert".

Wenn man nah ran geht, merkt man schon, dass da irgendwas gummiges dran ist, auch an div. Stellen merkt man, wo man es abegrissen hat. Für kleinere Dinge wie Amaturenbrett, Beschriftungen etc. wird es sicher super sein. Aber von Felgen, wenn gar schon vom kompleten Auto, lass ich lieber die Finger davon sprich lackier es auf normalem Wege.

Hätte ansonsten noch Bilder von einem Kumpel, der sein VENTO Schriftzug mit PlastiDip lackiert hat.

lg

hält sogar auf karton :cool:

geiles zeug...

Bild-3
Bild-4
am 12. Juni 2012 um 8:38

Bin gespannt wegen der leisten! Und bei der gelegenheit gleich ein Tut machen bitte ;-)

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

Foto-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Plasti Dip?