Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

Foto-3
639 weitere Antworten
639 Antworten

Servus,

hab heute mal versucht (war wirklich nur ein Versuch) mein Emblem am Heck zu dippen, aber nach dem sprühen hab ich alles abgemacht was ich vorher außenrum verklebt habe um alles abzudecken und was ist passiert, das Crépeband zieht mir gnadenlos alles wieder von dem Emblem ab... Naja war ein Versuch werde mir dann wohl das Logo in Schwarz besorgen und tauschen.. Schade.

Kollege hat seine Felgen gedippt und die sehen jetzt echt Schick aus, das war echt einfach

Zitat:

Original geschrieben von LancerVI

Servus,

hab heute mal versucht (war wirklich nur ein Versuch) mein Emblem am Heck zu dippen, aber nach dem sprühen hab ich alles abgemacht was ich vorher außenrum verklebt habe um alles abzudecken und was ist passiert, das Crépeband zieht mir gnadenlos alles wieder von dem Emblem ab... Naja war ein Versuch werde mir dann wohl das Logo in Schwarz besorgen und tauschen.. Schade.

Kollege hat seine Felgen gedippt und die sehen jetzt echt Schick aus, das war echt einfach

das das crepeband abzieht war klar^^ einfach wärs wohl gewesen du hättest nur grob abgeklebt und dann gesprüht und aussenrum sauber gemacht wie im video

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Zitat:

Servus,

das das crepeband abzieht war klar^^ einfach wärs wohl gewesen du hättest nur grob abgeklebt und dann gesprüht und aussenrum sauber gemacht wie im video

aber hätte es sich dann nicht trotzdem an den kanten gelöst ?

Zitat:

Zitat:

aber hätte es sich dann nicht trotzdem an den kanten gelöst ?

na wenn du grob aussen rum abklebst und dann das klebeband weg machst ist es ja egal ob es sich löst das machst du ja eh weg nur auf den ringen bleibst dann weisst wie ich mein??

Ähnliche Themen

Ja das hab ich verstanden nur allerdings um die ringe herum löst es sich ja dann oder nicht? Da ist ja sozusagen ne Kante zur Heckklappe hin, weißt wie ich meine?
Und da hat es sich ja jetzt auch gelöst.. das meine ich...

also wenn du vorsichtig bist löst es sich nicht... wenn das plasti dip sich um ein kante legt hast du da so zu sagen einen schnitt um die kante... probiert habe ich es noch nicht mache es aber demnächst muss nur noch der dip her ^^

edit. ODER du probierst es mit dem neuen Frogtape aus der werbung sollte auch funzen

Falls übrigens jemand plasti dip übrig hat ( dosen oder flüssig für ne pistole) kann mir gerne bescheid sagen brauche noch welches.

das frog tape ist da genauso quatsch weil es ja egal ist ob die farbe dahinterläuft oder nicht und da lack eine relativ gerade fläche ist läuft da selbst beim billigen klebeband nix dahinter. das problem ist das das auf dem klebeband und dem lack befindliche dipp eine fläche bildet also einfach nach der lezten schicht das band lösen (grob abgeklebt) oder vorsichtig abziehen wenns getrocknet ist und gegebenenfalls das dipp drücken während das band gelöst wird. und das dipp reißt an den kanten und vertiefungen da es ja wei auch autolack an den kanten dünner ist und daher eine art sollbruchstelle sich bildet(selbst getestet aber dennoch jeweils die embleme entfern in den nabendeckel). dazu gibts einige videos auf den bekannten kanälen unter eingabe des namens des produkts.---sind zwar in englischer sprache aber wer damit nicht klar kommt...bilder sagen mehr wie .....

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

das frog tape ist da genauso quatsch weil es ja egal ist ob die farbe dahinterläuft oder nicht und da lack eine relativ gerade fläche ist läuft da selbst beim billigen klebeband nix dahinter. das problem ist das das auf dem klebeband und dem lack befindliche dipp eine fläche bildet also einfach nach der lezten schicht das band lösen (grob abgeklebt) oder vorsichtig abziehen wenns getrocknet ist und gegebenenfalls das dipp drücken während das band gelöst wird. und das dipp reißt an den kanten und vertiefungen da es ja wei auch autolack an den kanten dünner ist und daher eine art sollbruchstelle sich bildet(selbst getestet aber dennoch jeweils die embleme entfern in den nabendeckel). dazu gibts einige videos auf den bekannten kanälen unter eingabe des namens des produkts.---sind zwar in englischer sprache aber wer damit nicht klar kommt...bilder sagen mehr wie .....

ja das könnte sein das das frogtape kacke ist das war nur ein spontaner gedanke 😛

So Orange sind sie schon mal xD
Ich muss sagen nur eine Schicht Orange sieht auch sehr sehr geil aus weil es so use-style hat komm find ich richtig gut aber ich hab meine komplett geknallt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chees

Ich muss sagen nur eine Schicht Orange sieht auch sehr sehr geil aus weil es so use-style hat komm find ich richtig gut aber ich hab meine komplett geknallt 😉

Machst das glossi auch noch? Interessant wär es ob es nen anderen unterschied macht bei schwarz fällt es kaum auf nur paar glanzpartikel die kaum sichtbar sind

Zitat:

Bilder Bilder Bilder *sabber* 😁

Zitat:

Zitat:

Machst das glossi auch noch? Interessant wär es ob es nen anderen unterschied macht bei schwarz fällt es kaum auf nur paar glanzpartikel die kaum sichtbar sind

also ich hab es schon da ich denke mal ich mach es die woche i-wann weil noch könn sie ja nicht rauf bei dem hammer wetter -.-

aso und ja häng mal ein zwei bilder an

Zitat:

Zitat:

also ich hab es schon da ich denke mal ich mach es die woche i-wann weil noch könn sie ja nicht rauf bei dem hammer wetter -.-

aso und ja häng mal ein zwei bilder an

das sieht ja gut aus die farbe ist schon iwi geil ^^

und glänzt ja jetz schon hammer ... ich wette da kommt das glossi ganz anders rüber als beim schwarzen

ja wie gesagt mach ich mal die tag denk ich
bin aber halt am überlegen ob nicht erstmal mal lassen soll 😁

Deine Antwort