Erfahrungen mit neuem S3 ?
Hi,
würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits im Besitz eines neuen S3 ist und welche Erfahrungen (Fahrverhalten, Beschleunigung, Qualitätsanmutung) er damit gemacht hat?
Vielen Dank,
Raphael
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaphaelGTI
Finde den S3 auch sehr nett, aber ich denke, dass er mit zu hohen Folgekosten verbunden ist.
Sooviel teurer als dein GTI sollte er doch nicht kommen, oder?
Danke übrigens für deine Fahreindrücke!
Gruß, Marco
Hallo,
bin das "Gerät" heute gefahren.
POSITIV:
Was für ein Gefühl !!!
Die Beschleunigung kommt etwas spät aber gewaltig.
Sparsam ist er auch... Aber Sprit ist nicht der Rede Wert. Wer einen S3 kaufen tut, der fährt nicht sparsam.
NEGATIV:
Kurvenverhalten ist enttäuschend !!! Lag wohl an den Winterreifen.
Der späte Turbo-Rumms. Man kann ihn zwar mit ein bischen Kupplungsspiel zuvorkommen, Übung ist aber angesagt.
Man ist im Kamikaze-Modus nur beim Schalten :-(
Weiss Jemand ob bald auch eine S-Tronic angeboten wird ?
Gruß
Zitat aus dem Inet : Zum Thema S-Tronic im A3 ....
Die S-Tronic aus dem Audi TT bleibt außen vor. „Wir wollten hier ganz bewusst auf eine sportliche Einzellösung setzen“, so Produktmanager Jochen Schweizer. Schade drum, schließlich verkaufen sich derzeit rund ein Viertel aller A3-Versionen mit S-Tronic oder Tiptronic-Getriebe.
Link
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat aus dem Inet : Zum Thema S-Tronic im A3 ....
verkaufen sich derzeit rund ein Viertel aller A3-Versionen mit S-Tronic oder Tiptronic-Getriebe.
Soviel zum Thema 😉
Ähnliche Themen
So habe grad zwar nicht viel Zeit, möchte euch aber dennoch nicht meine Erfahrungen mit dem S3 von heute vorenthalten...
Konnte ihn 4 Stunden ausgiebig testen. Der Wagen hatte bis auf das Schiebedach Vollausstattung.
Winterräder bis 240 Km/h waren netterweise auch drauf, auf den Serienfelgen...sehr fein für den Winter🙂
So wo fange ich an...am besten beim negativen. Da gibt es zum Glück nicht viel.
1) Aus dem Bereich des Kofferraum war beim BEschleunigen und starken Bremsen ein lautes Klapperndes Geräusch zu hören, trat aber nicht immer auf... KA was das ist.
2) Bei viel Gas ist man nur noch am Schalten. DSG bitte, achso upps wir sind ja hier nicht bei VW, S-Tronic😉
Positives:
Motor: Der Wahnsinn, kein Vergleich zum GTI. Zieht wahnsinnig an, man wird echt hart in den Sitz gedrückt!
Zum "Turboloch" kann ich nur sagen, dass ich damit gut leben kann bzw es gar nicht groß gespürt habe.
In der Stadt kann man super fahren, wenn man Leistung haben will schlatet man eben runter.
Das positive am Turboloch: Man kann unterhalb von ca 2500 Umdrehungen gut sparsam fahren.
Verbauch: Insgesamt 11.7 Linter. Angemessen für meine sportliche Fahrweise + Autobahnhetze
Allrad: Man hat einfach immer Grip, egal ob nasse Fahrban, 1 Gang Vollgas...Top!
Bremsen:
Klasse Dosierung und bei Bedarf guter "Biss"
Persönliches Fazit: Wenn mir mein Verkäufer ein gutes Angebot macht schlag ich zu. Super Auto, wahnsinniger Motor und über die Optik...Geschmackssache...ich find Sie super🙂
MFG
GolVer, der hoffentlich bald S3ler heißt^^
man glaubt es kaum, aber es gibt wirklich eine tiptronic - für den 1.6
defjam:
Wie war denn das Wetter heute bei deiner Probefahrt (warm/kalt, Regen/Sonne)? Ich habe nämlich festgestellt, daß selbst 18" Winterreifen mit V Index ab 6° & Sonne aufwärts ein fast schon erschreckend weicheres und schlechter definiertes Fahrverhalten bieten als Sommerreifen der gleichen Größe. Untersteuert der S3 beim Kurveneingang genauso unangenehm wie ein normaler A3? Ab Kurvenausgang und Eingreifen der Hinterräder dürfte es vermutlich gleich sein.
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
man glaubt es kaum, aber es gibt wirklich eine tiptronic - für den 1.6
😰 Das ist mir neu....
Das diese Motor-/Getriebe-Kombi allerdings oft verbaut wird glaube ich dennoch nicht. 😉
Gruß, Marco
Beim 2.0 FSI gibts die Tiptronic auch noch. Zwar nicht mehr lang, denn mit dem 1.8TFSI gibts auch hier S-tronic, aber es gibt so noch. Ich denke aber auch das da nicht gerade viele verkauft werden.
Jetzt aber back to topic es geht ja hier um den S3. Der wievielte S3-Thread ist das eigentlich? 😉
Danke an die Jungs für die Erfahrungsberichte. Das hört sich doch wirklich sehr gut an. Ich hoffe das ich auch mal die Möglichkeit habe einen zu fahren. Bei euren Erzählungen bekommt man richtig lust drauf.
Gruß
RedNeck
Und für alle, die sich noch nicht bei der Farbe festlegen konnten...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/16042/display/7274223
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/16042/display/7274218
Echt Quitschig...
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
1) Aus dem Bereich des Kofferraum war beim BEschleunigen und starken Bremsen ein lautes Klapperndes Geräusch zu hören, trat aber nicht immer auf... KA was das ist.
Oh, das waren sicher die Bommel der Hutablage... auch über einem S3 schwebt eben das Damokles-Schwert namens "Premium" 😁
Aber man kann ja getrost auf die 8L-Aufroller
zurückrüsten 😉
und
Zitat:
... für alle, die sich noch nicht bei der Farbe festlegen konnten...
...gibt es ja glücklicherweise noch die Audi Individual-Lackierung 😉
Zitat:
Original geschrieben von PhoneX
Oh, das waren sicher die Bommel der Hutablage... auch über einem S3 schwebt eben das Damokles-Schwert namens "Premium" 😁
...
LoL okay das erklärt alles, danke 🙂
MFG
@Scotty18:
Ja der im TT ist echt wahnsinn für einen 4-Zylinder-Turbo. Bin ich auch schon gefahren, und ist find ich einfach geil. Nicht zu leise aber auch nicht zu laut...hoffe dass der S3 da mithält.
Gruß
mstso
Eben genau richtig 😉 ...
Mir gefiel vor allem der Satte Sound, den man auch noch ein paar 100m weiter höhrte !