Erfahrungen mit neuem S3 ?

Audi A3 8P

Hi,

würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits im Besitz eines neuen S3 ist und welche Erfahrungen (Fahrverhalten, Beschleunigung, Qualitätsanmutung) er damit gemacht hat?

Vielen Dank,

Raphael

51 Antworten

Also ich kann den Sound gut mit dem des GTI vergleich und muss sagen, dass meiner Meinung nach der S3 im Innenraum nicht so aufdringlich brummt. Dafür kommt ab ca 4500Umdrehungen bei Vollgas dieses schön laute Zischen/Pfeifen dazu, herlich 🙂

Im normalen Stadtverkehr bis ca 2500 Umdrehungen ist der Motor praktisch nicht zu hören, sobald man nur leicht Musik an hat.

Ich denke auf lange Sich gesehen ist der Sound so wie er ist perfekt. Wenn man das Auto nur ür 1,2 Stunden zum testen hat werden viele enttäuscht sein denke ich.

MFG

hm...

ich glaub ich muss mir mal wieder einen gti ausborgen gehen, um mir dessen Sound wieder in Erinnerung zu rufen. Bin noch ganz von dem des neuen TT geblendet.

@Scotty18:

Ja das mit der Entfernung gefiel mir auch sehr gut. Bleibt nur noch zu hoffen übrig, ansonsten muss halt eine andere Auspuffanlage her.

gruß

mstso

Zitat:

Aber wenn man im Allgemeinen so fährt wie ich, könnte sich die eigene Lebenserwartung echt stark gegen 0 reduzieren

Macht nix, bekommste trotzdem den

Darwin Award

.

hat jemand bilder zu den stoff/leder sitzen im S3?
konnte nirgends welche finden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

man glaubt es kaum, aber es gibt wirklich eine tiptronic - für den 1.6

defjam:
Wie war denn das Wetter heute bei deiner Probefahrt (warm/kalt, Regen/Sonne)? Ich habe nämlich festgestellt, daß selbst 18" Winterreifen mit V Index ab 6° & Sonne aufwärts ein fast schon erschreckend weicheres und schlechter definiertes Fahrverhalten bieten als Sommerreifen der gleichen Größe. Untersteuert der S3 beim Kurveneingang genauso unangenehm wie ein normaler A3? Ab Kurvenausgang und Eingreifen der Hinterräder dürfte es vermutlich gleich sein.

Das Wetter war gut. Maximal 15 Grad. Trocken. Getestet wurde er auf der B27 nähe Reutlingen.

Das Untersteuern war nur anzudeuten. Da war sicher mehr drin, aber die Winterreifen nehmen einem das Gefühl die Kurve mit Schmackes zu nehmen.

Die Geschwindigkeitsanzeige im FIS-Display ist ja cool !!!

Die Endrohre hätten besser aussehen können.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Macht nix, bekommste trotzdem den Darwin Award.

Aha, wusste garnicht dass es einen solch wundervollen Preis gibt. Hab mir die Seite gleich mal angeschaut und zumindest ein Kriterium zur Preisvergabe erfülle ich täglich regelmäßig:

"Der Preisträger muss zurechnungsfähig (aber nicht unbedingt nüchtern) sein."

😁

Da bin ich ja mal gespannt. Habe am 30. Nov. eine Probefahrt beim Audi Zentrum Kiel.

Deine Antwort