Erfahrungen mit neuem S3 ?
Hi,
würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits im Besitz eines neuen S3 ist und welche Erfahrungen (Fahrverhalten, Beschleunigung, Qualitätsanmutung) er damit gemacht hat?
Vielen Dank,
Raphael
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
komisch das genau dann 2 Carreras vorbeigefahren sind... Zugegeben ich sehe auf unseren AB (A43 / A2 / A31 / A52 ) wo ich öffters unterwegs bin eher seltener überhaupt "einen" Porsche!!
Mensch hattest du wohl ein Glück heute..
Es gibt auch "sozial stärkere" Gegenden...
Einen 911er, der es wissen will, wird man mit einem S3 nicht stehen lassen können. Wenn Muttern Schampus im Boulevardporsche aber beim Beschleunigen im Richtgeschwindigkeitsbereich im höchsten Gang träumt, kann ein getretener S3 *zwischenzeitlich* wohl vorbeiziehen. Die normalen 911er haben nämlich ziemlich Speck angesetzt.
Zum Vergleich noch die Elastizitätsdaten 80-120km/h im jeweils vierten Gang:
Audi S3: 4,3s (Sport Auto)
Porsche 997 Cabrio: 5,2s (ams)
=> Sogar im gleichen Gang kann der S3 in der Elastizität schneller sein als das schwere 911 Cabbi. Daß der Porsche dennoch der bessere Sportwagen ist, soll dabei natürlich nicht angezweifelt werden. Aber der 911er ist in der Längsdynamik nicht (mehr) das Maß aller Dinge.
Also auf der A5 ist es eigentlich keine große Seltenheit auf Porsche zu treffen, das ist nämlich die Pendler-AB nach und von Frankfurt am Main - bekanntlich die Hochburg der Bänker in Deutschland. Und die Leutchen wohnen dann in der Regel in ihren schmucken Neubauvillen im Vogelsberg, Hochtaunus, Wetterau... dann ist das glaub ich nicht mehr allzu schwer nachzuvollziehen, dass man auch mal 2 Porsche überholen kann.
Da fahren am Tag bestimmt 1000 Porsche lang...
Das ist genau der Typ Fahrer an den bestimmt kein S3 zur Probefahrt vergeben wird.
Beim GTI hatte man schon sehr strenge Massstaebe angesetzt um die Spinner alle aussen vor zu lassen....
Hey Leute,
werdet mal wieder sachlich und holt nicht euere schönsten Beleidigungen aus dem Keller der Einfachheit!!
Er wollte doch nur seine Fahrerlebnisse uns mitteilen.
Über sein Fahrstil bzw. gefahrene Geschwindigkeiten soll er doch selbst entscheiden können (da wo es erlaubt ist).
Und wer sich einen S3 oder GTi holt will bestimmt nicht auf der Autobahn 80 km/h oder innerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h fahren.
Jetzt bitte zurück zum Thema - was ist doch der S3 für ein tolles Auto!!!:-)
Ähnliche Themen
***gähn***
Don't feed the trolls!
Obwohl, erst heute Mittag habe ich auch einen 911er überholt - in der 100er Zone 😁
Zitat:
Original geschrieben von RaphaelGTI
... und zugegebenermaßen auch etwas zu teuer.
Dann hat sich das Thema ja eh erledigt.
@ slyder69:
Finde den S3 auch sehr nett, aber ich denke, dass er mit zu hohen Folgekosten verbunden ist.
@ Nexus6:
Im Gegensatz zu dir habe ich eine Probefahrt im S3 machen dürfen. Krieg das erst mal hin, wenn du wie ich Anfang 20 bist... 😉
Also das mit den Porsches halte ich für glaubwürdig.
Hier (Stuttgart) sieht man auch tausende Porsches, ist glaub ich immer abhängig von der Stadt (Porsche kommt aus Zuffenhausen=>Angestellte fahren hier rum) und dem allgemeinen Wohlstand einer Gegend.
Hatte heute einen S3 Probewagen vom Audi Zentrum Stuttgart an einer Ampel neben mir, und muss sagen, dass er schon geil aussieht.
Der Fahrer war alleine und ich hoffe dass es ein Mitarbeiter des AH war, weil so wie der gefahren ist kann ich verstehen, dass die solche Autos niemandem ohne Aufsicht in die Hand drücken!
Hi,
also, ich wohnte mal in Kronberg und nun in Wiesbaden .. Relativ beliebte Adressen im Rhein-Main-Gebiet ..
Ich sage nur so viel: ich würde mir keinen Porsche kaufen, mit denen kann man hier die Straßen pflastern ...
Somit erscheint es mir realistisch ... Und ich unterstütze auch die Aussage, dass ein S3 bei mutigem Fahrverhalten ruhig mal einen Porsche stehen lässt ...
klar, der Threadersteller hat sich etwas lapidar ausgedrückt und mit solchen komischen Kommentaren wie "Lebenserwartung = 0" macht man sich eben selten Freunde ...
Kein Grund aber grundsätzlich seine Authentizität in Zweifel zu ziehen 🙂 ...
greetz
Zur Info,
in Bochum beim Audizentrum steht seit heute ein S3 in schwarz.
Das Auto steht Draußen vorm Eingang, fragt sich nur ob er da wirklich so gut steht und wie lange ;-((
Also der S3 gefällt mir in Natura sehr Gut, man(n) bekommt einen besseren Eindruch als auf irgendwelchen Internetbildern.
Die Front sieht schon böse aus, Innen auch sehr gelungen.
Das Heck bzw. die Spoilerlippe und der Auspuff hätte man besser machen können, ist aber wie alles eine Geschmacksfrage.
So wie der Wagen da stand ohne jetzt alles auszuzählen schlappe 46.000
Wenn man(n) dies in DM umrechnet, weiß man den Preis wohl eher einzuordnen.
Ne heftige Stange Geld meine Meinung.
Aber es gibt ja wieder aufwärts in BRD ,-))))
Grüße aus Witten a.d Ruhr
Maths
Man kann sich auch für 37.500 nen schönen zusammenstellen wenn man ein mobiles Navi besitzt und nicht unbedingt Leder nimmt. Habe meinen Wunsch S3 mit Schiebedach, Alcantara, adaptive-light, abgeflachtem Sportlenkrad und vielen anderen Kleinigkeiten zusammengestellt.
Wenn man dann noch etwas Verhandlungsgeschick beweißt kommt man auf ca 34t. Meiner Meinung vertretbar für ein allradgetriebenes 265PS FZG. Der neue Mini Cooper S mit 175PS und Wunschausstattung hätte mich auch 32t Euro gekostet. Da musste ich nicht lange überlegen!
Bekomme ihn übrigens am Wochenende um den 15 dez und kann ihn dann mal 3 Tage ausgiebig testen.
Saß schon drin und muss sagen, dass der Wagen gerade von innen wirklich sehr hochwertig wirkt. Gerade das abgeflachte Le-Mans-Sportlenkrad ist ne Wucht!
Audi Zentrum in der Hochstr. München hat schon seit geraumer Zeit einen S3 in der Ausstellungshalle.
Hmm da hätte ich vor knapp 2 Wochen eine Probefahrt machen können mit einem Pool Fahrzeug, da ich aber länger arbeiten musste hätte ich vielleciht 20Min fahren können, und hab deswegen abgesagt.
Haben die auch einen zum Fahren da, oder nur einen zum anschauen in der Halle?
nochmal zur A5, ich glaub da rollt schon einiges an Geld drüber. Wie gesagt oben Frankfurt usw, und unten Richtung Baden-Baden - Schweiz. (Allein was da Schwarzgeld transportiert wird ;-))
Wenn ich hier von Karlsruhe nach Baden-Baden fahr sieht man hier tendentiell immer größere und dickere Autos (wenn auch nur kurz weil da ist sie komplett ohne Tempolimit), als wenn ich zb. zu den Eltern meiner Freundin in Richtung Dresden fahre... So gesehen merkt man es sogar echt exterm wenn man so drüber nachdenkt. Ich fahre jetzt nicht soo oft auf der AB aber wiegesagt auf der A5 habe ich sogar schon Lambos und Ferraris usw. an mir vorbeipfeifen sehen, ich glaub schon das das ne relative Seltenheit ist .-) Nach nem 500SL auf der linken Spur guggt da keiner mehr ;-)
Zitat:
...aber wiegesagt auf der A5 habe ich sogar schon Lambos und Ferraris usw. an mir vorbeipfeifen sehen, ich glaub schon das das ne relative Seltenheit ist .-) Nach nem 500SL auf der linken Spur guggt da keiner mehr ;-)
So isses! Habe eine Zeitlang in FFm. gearbeitet. Die meisten Exoten trifft man in der warmen Jahreszeit morgens zwischen 9:00 und 10:00 Fahrtrichtung Frankfurt. Da gehören auch Bentleys, RR's und Maybach's mit Chauffeur dazu.
koinzident