Erfahrungen mit Nachrüstung des DPF
Hallo,
melde mich auch mal wieder zu Wort....
Hat denn jemand von euch schon einen Filter nachrüsten lassen? Wenn ja, gabs da Probleme? Eure Erfahrungen?
Gruß
Matthias
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Durchaus.Zitat:
Original geschrieben von herr.holle
Die Frage ist eher, was sich seither an der wissenschaftlichen Einschätzung geändert hat; alle diese seltsamen Beiträge, dass die Filter wirkunslos seien, stammen aus 2005 oder vorher (zumindest die, die hier im Forum verlinkt werden). Gerade der Typ aus dem Link verbreitet heute ganz andere Aussagen. Wie du dem Artikel entnehmen kannst, hat er weniger Fakten zu berichten als ausschließlich inhaltslose Phrasendrescherei. Aber an mehr scheinst du ja vermutlich auch nicht interessiert zu sein.
Nur statt pappnasig anderen etwas zu unterstellen, solltest Du lieber entsprechende Fakten präsentieren. 🙂
Nun, du hast meinen Beitrag doch gelesen? Ein Gutachter widerspricht einem allgemein kommuniziertem Faktum. Wenn dieser Gutachter 3 Jahre später diesen Widerspruch nicht mehr zu wiederholen in der Lage ist, und im Gegenteil sogar von einem "legitimer Versuch zur Feinststaub-Minimierung" spricht, dann ist das Faktum genug. Alles weitere kannst du bei einem Blick auf den Auspuff eines DPF-versehenen Autos auch gerne selbst feststellen, oder
hiernachlesen oder wenn du die Wikipedia für unzuverlässig hältst, mit einer Google-Recherche deiner Wahl.
Zitat:
Nun, du hast meinen Beitrag doch gelesen? Ein Gutachter widerspricht einem allgemein kommuniziertem Faktum. Wenn dieser Gutachter 3 Jahre später diesen Widerspruch nicht mehr zu wiederholen in der Lage ist,
Nein?
Zitat:
Ein Partikelfilter kann die gefährlichen und schädlichen Nanopartikel jedoch gar nicht abscheiden.
Das sagt jedenfalls nach wie vor der Experte.
Zitat:
Alles weitere kannst du bei einem Blick auf den Auspuff eines DPF-versehenen Autos auch gerne selbst feststellen,
Ah ja, sehr aufschlußreich, Deine Methode die Wirksamkeit von Partikelfiltern festzustellen.
(Off topic: Frage mich, ob Du auch zu den Leuten gehörst, die meinen Radioaktivität riechen oder schmecken zu können)
IchZitat:
mit einer Google-Recherche deiner Wahl.
brauche gar nichts zu recherchieren. 🙄
Zitat:
Das sagt jedenfalls nach wie vor der Experte.Zitat:
Ein Partikelfilter kann die gefährlichen und schädlichen Nanopartikel jedoch gar nicht abscheiden.
Das sagt lediglich EIN Experte. Bist du nun tatsächlich nicht in der Lage, genau den von dir zitierten Abschnitt mit dem korrepondierenden in der Wikipedia zu vergleichen?
Zitat:
Ich brauche gar nichts zu recherchieren. 🙄
Du
musstdich auch nicht mit unqualifzierten Aussagen lächerlich machen. Das geschieht rein freiwillig. Aber angesichts der von dir vertretenen Aussagen wäre eine vorherige Recherche zumindest eine starke Empfehlung - verpflichten, da hast du völlig Recht, kann dich dazu niemand. Deinen hoffentlich weiter erfolgenden Gedankengang werde ich aber leider nicht mehr verfolgen können.
Zitat:
Das sagt lediglich EIN Experte.Zitat:
Das sagt jedenfalls nach wie vor der Experte.
Das sagt zumindest der Experte in 2007, dem Du unterstellst er sei nicht in der Lage seine Aussage von 2004 zu wiederholen.
Soviel zu unqualifizierten Aussagen.
Und Wikipedia ist in dem Zusammenhang nicht glaubwürdiger.
Dort kann jeder seinen Mist zum vortragen brinngen - sogar Du.