ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrung mit Audi Zentrum in Essen

Erfahrung mit Audi Zentrum in Essen

Themenstarteram 17. März 2009 um 16:36

Servus,

ich schreib einfach mal was ich erlebt habe in den letzten Tagen bzw. Wochen.

Habe eine A3 SPortback 125kw, DSG, S-Line, von 12/06

Nun wollte ich die beheizbaren Außenspiegel nachrüsten und codieren lassen. Der Freundliche sagte mir alles kein Problem die werden dann über die Heckscheibenheizung mit angesteuert und kostet alles so um die 150€. Ok machen!

Wagen hingebracht und nach einer Stunde wieder abgeholt. War auch alles in Ordung die Spiegel waren war und auf die Frage wie sie denn angesteuert werden wurde mir gesagt, dass die neuen alle einen eigenen Temperatursensor haben und sich selber aktivieren.

Aha ok, vor einer Woche hieß es noch es wird über die Heckscheibenheizung geregelt.

Aber ok ist nun mal so dachte ich mir.

Auf einer längeren AB Fahrt spiele ich dann mit dem Spiegelverstellknopf und merke, durch Testen, dass wenn ich den Knopf auf der neutralen Mittelposition habe die Spiegel egal bei welcher Temperatur heizen, wenn ich aber auf links oder rechts den Knopf stelle die Heizung aus ist.

Nennt man das Fachkompetenz?

Meine 2. Frage war nach der Launch Control, da konnte man mir auch keine Antwort drauf geben trotz nachfragen bei anderen Mitarebitern. Also musste ich mich selebr schlau machen wie alles funktioniert und ob überhaupt.

Was ist das für ein Service bzw. Fachkompetenz?

Könnt ihr mir nen Tipp geben wo ihr immmer hingeht? Ins Audi Zentrum Essen gehe ich ganz besitmmt nicht mehr.

Greetz

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2009 um 19:58

Hallo zusammen,

ich wollte mir bei diesem :) Händler Winterkompletträder mit Alufelgen holen. ABER

Auf meine Frage welche DOT die Pneus haben, bekam ich die Antwort das wäre nicht so wichtig.

Ich bestand aber auf das Herstellungsdatum.

Es kam dann zögernd ein 516. Also 51KW 2006, neue Reifen :confused:

Ich meinte dann nur das dieses Angebot doch überaltet sei, weil 2 Jahre alte Pneus brauche ich nicht kaufen.

Seine Antwort darauf war nur:

Die Reifen werden nur besser wenn sie länger liegen würden. :confused:

Ich erwiderte wieder: Die Reifen sind 2 Jahre alt und Gummi wird hart wenn es länger liegt.

Seine Antwort darauf: Gummi wird nicht hart, es würde nur NACHREIFEN.

Mein schlußwort war nur noch: Ich wollte Reifen mit Alufelgen kaufen und keinen Käse. :p

Gruß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Außenspiegelheizung funktioniert nur bei Mittelstellung des Verstellknopfes.

Schicke diesen Text doch mal als Mail zum Leiter des Zentrums.

 

Ich kann zur Schultz-Gruppe eigentlich nur gutes sagen was den Service angeht.

 

Unternehmensbroschüre

 

Auf dieser Seite kann man Lob und Tadel aussprechen. Versuchs mal.

 

Viele Grüße

MC :)

Hi,

tja ich sag zum audi zentrum essen nix mehr. hab da mein auto gekauft und war auch 3 jahre dort in der werkstatt, aber nachdem so ein paar sachen passiert sind hab ich zur zeit keine ahnung wo ich noch mein auto abgeben soll.

auf jedenfall nicht mehr in essen. leider sind auch in duisburg wo ich wohne die kompentenzen der werkstätten mehr als schlecht

gruss marc

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Schicke diesen Text doch mal als Mail zum Leiter des Zentrums.

Ich kann zur Schultz-Gruppe eigentlich nur gutes sagen was den Service angeht.

Unternehmensbroschüre

Auf dieser Seite kann man Lob und Tadel aussprechen. Versuchs mal.

Viele Grüße

MC :)

zur Schultz Gruppe sage ich nichts, lasse meine Reifen immer dort einlagern und wechseln an der Wickenburg Straße, aber das Audi Zentrum ist nichts.

Hy,

also ich sag mal Essen ist ein Tempel der bezahlt werden will.Ich kaufe dort Teile und das reicht dann auch.ALLES andere macht Weiner in Wattenscheid.Kaffe gibbet da auch umsonst und der Meister hat noch Ölige Finger und das ist auch gut so:D

Ich war dort mit meinem AUDI 80 und meinem alten A4 Preise waren immer OK und der Fehler war nach der Reperatur auch für immer weg.

 

Gruss aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von frankzappa20

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Schicke diesen Text doch mal als Mail zum Leiter des Zentrums.

Ich kann zur Schultz-Gruppe eigentlich nur gutes sagen was den Service angeht.

Unternehmensbroschüre

Auf dieser Seite kann man Lob und Tadel aussprechen. Versuchs mal.

Viele Grüße

MC :)

zur Schultz Gruppe sage ich nichts, lasse meine Reifen immer dort einlagern und wechseln an der Wickenburg Straße, aber das Audi Zentrum ist nichts.

Hallo, war jahrelang Kunde dort, aber seit ca. 1 Jahr nicht mehr. Habe sehr viele Probleme gehabt, möchte aber nicht auf die Sachen eingehen.

Viel zu teuer ist der Laden auch, Reifen einlagern mit wechseln 82€. Da lach ich nur.

Bin jetzt Stammkunde AZ Mülheim Auto Wolf und bin total begeistert.

Korby

Habe beim Audi Zentrum in Essen einmal einen Schlüsselanhänger bestellt.Versand ging schnell und sonst war auch alles ok!

am 17. März 2009 um 19:58

Hallo zusammen,

ich wollte mir bei diesem :) Händler Winterkompletträder mit Alufelgen holen. ABER

Auf meine Frage welche DOT die Pneus haben, bekam ich die Antwort das wäre nicht so wichtig.

Ich bestand aber auf das Herstellungsdatum.

Es kam dann zögernd ein 516. Also 51KW 2006, neue Reifen :confused:

Ich meinte dann nur das dieses Angebot doch überaltet sei, weil 2 Jahre alte Pneus brauche ich nicht kaufen.

Seine Antwort darauf war nur:

Die Reifen werden nur besser wenn sie länger liegen würden. :confused:

Ich erwiderte wieder: Die Reifen sind 2 Jahre alt und Gummi wird hart wenn es länger liegt.

Seine Antwort darauf: Gummi wird nicht hart, es würde nur NACHREIFEN.

Mein schlußwort war nur noch: Ich wollte Reifen mit Alufelgen kaufen und keinen Käse. :p

Gruß

am 17. März 2009 um 20:08

@ Svenfurby:

Hier hat der Händler aber nicht ganz unrecht. Als NEU darf er sie noch verkaufen, selbst wenn sie 4 Jahre oder so alt sind und in der Zwischenzeit fachgerecht eingelagert wurden. Bzgl. des Nachreifens ... hab mir vor zwei Jahren (für mein Vorgängerwagen) fabrikneue Pneus geholt, die waren sowas von weich und hatten einen enormen Abrieb. Also, so schlecht ist es garnicht wenn der Reifen ein "gewisses" Alter hat ...

Bitte nicht falsch verstehen. Möchte hier niemanden belehren aber bzgl. der Nachreifung hab ich halt selbst die Erfahrung machen können...und das mit dem Reifenalter ist halt auch nicht einfach so erfunden ... aber einen zwei Jahre alten Reifen würd ich auch nicht kaufen ;)

Gruesse

Zitat:

Original geschrieben von frankzappa20

Servus,

ich schreib einfach mal was ich erlebt habe in den letzten Tagen bzw. Wochen.

Habe eine A3 SPortback 125kw, DSG, S-Line, von 12/06

 

Nun wollte ich die beheizbaren Außenspiegel nachrüsten und codieren lassen. Der Freundliche sagte mir alles kein Problem die werden dann über die Heckscheibenheizung mit angesteuert und kostet alles so um die 150€. Ok machen!

 

Wagen hingebracht und nach einer Stunde wieder abgeholt. War auch alles in Ordung die Spiegel waren war und auf die Frage wie sie denn angesteuert werden wurde mir gesagt, dass die neuen alle einen eigenen Temperatursensor haben und sich selber aktivieren.

 

Aha ok, vor einer Woche hieß es noch es wird über die Heckscheibenheizung geregelt.

 

Aber ok ist nun mal so dachte ich mir.

 

Auf einer längeren AB Fahrt spiele ich dann mit dem Spiegelverstellknopf und merke, durch Testen, dass wenn ich den Knopf auf der neutralen Mittelposition habe die Spiegel egal bei welcher Temperatur heizen, wenn ich aber auf links oder rechts den Knopf stelle die Heizung aus ist.

Nennt man das Fachkompetenz?

 

Meine 2. Frage war nach der Launch Control, da konnte man mir auch keine Antwort drauf geben trotz nachfragen bei anderen Mitarebitern. Also musste ich mich selebr schlau machen wie alles funktioniert und ob überhaupt.

 

Was ist das für ein Service bzw. Fachkompetenz?

 

Könnt ihr mir nen Tipp geben wo ihr immmer hingeht? Ins Audi Zentrum Essen gehe ich ganz besitmmt nicht mehr.

 

Greetz

da bist du nicht alleine!

 

Ich kenne bereits min. 5 weitere "Kunden" die mit dem AZ ESSEN sehr sehr unzufrieden WAREN bzw. SIND !

Ich selber habe einmal bei dem "Neuwagenangebot" meine Erfahrungen dort gemacht - und so schnell war ich noch nie aus einem AZ draussen

 

Gekaufte ; sowie jeglichen SERVICE lasse ich bei ENNING und BECKER in Recklinghausen Stadt machen.- und dort bin ich 150% zufrieden !

 

 

und mein Tipp: eine Beschwerde an kundenbetreuung@audi.de  - und ich wette das du spätestens 2 Std. nach absenden der Mail ein Anruf des AZ bekommst ;)

 

 

am 18. März 2009 um 17:47

@ Guss:

Ich verstehe dich nicht falsch. Ich wollte auch nur meine Erfahrung mit dem AZ mitteilen. Aber der Verstand sagt mir doch schon, dass ich sowas nicht als neu verkaufen kann. Neu ist neu oder etwa nicht.

Gut ich muss selbst zugeben, ein neuer Pneu kann mir genauso um die Ohren fliegen wie einer der schon etwas älter ist.

Sei aber mal ehrlich, würdest du dir etwas kaufen was Ende 2006 Hergestellt wurde?

Gruß

am 18. März 2009 um 19:30

Hey Svenfurby,

WIR verstehen uns da schon ganz richtig ;) ... ich würd NIE einen Reifen mit einem Herstellungsdatum von Ende 2006 kaufen ;) aber gesetzlich macht er ncihts falsch ... es sind halt Bestimmungen, die das AZ erfüllt und somit als neu verkaufen darf. Aber okay, wir finden schon unsere Reifen mit aktuellen DOTs ;)

Ansonsten ist meine Meinung über das AZ verhalten. Hab mir den Dachkantenspoiler dort montieren und lackieren lassen. Ich musste den Wagen sage und schreibe DREImal wieder zurückbringen, da fehlerhaft lackiert wurde und jedesmal musste ich die gleichen Stellen bemängeln. Das war echt unfassbar!! Und dann wurde der Dachkantenspoiler auch noch schief montiert .... arg, echt, das kanns doch nciht sein, so kann ich doch keine Arbeit abliefern!

Jetzt aktuell hab ich halt auch mit dem Leistungsverlust zu kämpfen. Ist nicht extrem aber der Verlust ist zu spüren und soll behoben werden. Scotty weis wovon ich rede ... er kennt auch meine PD Werte und das hier eine Reinigung veranlasst werden könnte. Montag und Dienstag hatte ich den Wagen im AZ Essen genau wegen dieser Geschichte (Leistungsverlust) und was durfte ich hören .... ES IST ALLES IM GRÜNEN BEREICHT, KEIN GRUND ZUR BEANSTANDUNG. Na toll und jetzt?

Als der Meister mit mir die 'Test'fahrt gemacht hat, hat er selbst noch bemängelt, dass meiner recht träge im Durchzug und beim runterschalten ist und jetzt soll alles i.O. sein??

 

Zitat:

Original geschrieben von Guss

Hey Svenfurby,

 

WIR verstehen uns da schon ganz richtig ;) ... ich würd NIE einen Reifen mit einem Herstellungsdatum von Ende 2006 kaufen ;) aber gesetzlich macht er ncihts falsch ... es sind halt Bestimmungen, die das AZ erfüllt und somit als neu verkaufen darf. Aber okay, wir finden schon unsere Reifen mit aktuellen DOTs ;)

 

Ansonsten ist meine Meinung über das AZ verhalten. Hab mir den Dachkantenspoiler dort montieren und lackieren lassen. Ich musste den Wagen sage und schreibe DREImal wieder zurückbringen, da fehlerhaft lackiert wurde und jedesmal musste ich die gleichen Stellen bemängeln. Das war echt unfassbar!! Und dann wurde der Dachkantenspoiler auch noch schief montiert .... arg, echt, das kanns doch nciht sein, so kann ich doch keine Arbeit abliefern!

 

Jetzt aktuell hab ich halt auch mit dem Leistungsverlust zu kämpfen. Ist nicht extrem aber der Verlust ist zu spüren und soll behoben werden. Scotty weis wovon ich rede ... er kennt auch meine PD Werte und das hier eine Reinigung veranlasst werden könnte. Montag und Dienstag hatte ich den Wagen im AZ Essen genau wegen dieser Geschichte (Leistungsverlust) und was durfte ich hören .... ES IST ALLES IM GRÜNEN BEREICHT, KEIN GRUND ZUR BEANSTANDUNG. Na toll und jetzt?

Als der Meister mit mir die 'Test'fahrt gemacht hat, hat er selbst noch bemängelt, dass meiner recht träge im Durchzug und beim runterschalten ist und jetzt soll alles i.O. sein??

das ist eine LACHNUMMER - Dein Wert liegt in dem Bereich wo es eine REINIGUNG seitens Audi gibt. Den log habe ich hier vorliegen . und sollte denen der WERT immer noch zu Nahe an den 1,38 sein- dann gibt es immer einen WEG das duchrzusetzen.

 

WO EIN WILLE DA EIN WEG ! Anscheinend kennt dieses AZ ESSEN dieses NICHT...

 

Meld dich einfach nochmal bei mir und wir fahren zu meinem Händler! - weiteres habe ich Dir ja bereits persönlich gesagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrung mit Audi Zentrum in Essen