ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten - Lichtsensor nachrüstung ?

Kosten - Lichtsensor nachrüstung ?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:16

Ich würde mir gerne den Lichtsensor und den auto. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten, in einigen beiträgen vorher standen diesbezüglich schon die Bestellnummern usw.... nun meine bedenken da ich mein Auto erst vorkurzen gekauft habe und ich ungern daran rumbastelln will (zwecks Kaputt machen und nachhaltentes klappern ;) )würde mich es Interessieren was so eine nachrüstung bei den ;) kosten würde oder meint ihr das man es, mit den richtigen komponenten, das auch alleine hinbekommt ??

Ps.: Gibt eigendlich für solche sachen ein offizellen Schaltplan bzw so was ähnliches ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

neue frontscheibe brauchst du auch dazu ....

Bei Lichtsensor nicht. Nur bei Licht und Regensensor.

ok, hab nicht bedacht das es den "Damals" auch getrennt gab ....

 

*klugscheiß modus an*

Für den reinen Lichtsensor reicht die kleine Aufnahme an der Scheibe. Für Licht/Regensensor brauchst du die große und somit eine neue scheibe

*klugscheiß modus aus*

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

neue frontscheibe brauchst du auch dazu ....

soweit ich aus den vergangenen beiträgen entnommenhabe braucht man ...

manueller Innenspiegel = kleine Aufnahme

auto. abblendbar Innenspiegel + Lichtsensor = kleine Aufnahme

auto. abblendbar Innenspiegel + Lichtsensor + Regensensor = große Aufnahme

oder lieg ich da falsch ?? der Lichtsensor ist soweit ich weiss im Spiegel integriert ?

Zitat:

Original geschrieben von Hans128

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

neue frontscheibe brauchst du auch dazu ....

soweit ich aus den vergangenen beiträgen entnommenhabe braucht man ...

 

manueller Innenspiegel = kleine Aufnahme

 

auto. abblendbar Innenspiegel + Lichtsensor = kleine Aufnahme

 

auto. abblendbar Innenspiegel + Lichtsensor + Regensensor = große Aufnahme

 

oder lieg ich da falsch ?? der Lichtsensor ist soweit ich weiss im Spiegel integriert ?

ist schon richtig so ;) habe das nicht bedachte das es den auch getrennt gab.. es ist aber schon länger nur noch in kombination bestellbar..

Wollte nur nochmal sagen, das es den Lichtsensor für die kleine Aufnahme gab.

Dann aber ohne Regensensor ;)

Mal ne "blöde Frage": Warum braucht man eigentlich ne neue Scheibe wenn man beides nachrüsten möchte?:confused:

Gruß

Andere Aufnahme. ;)

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 8:36

Mhh irgendwie bin ich noch nicht weiter kann mir keiner bei den Fragen helfen ?!? Ach gibt es eigendlich eine bebilderte einbau Anleitung ?

Zitat:

Original geschrieben von Hans128

Mhh irgendwie bin ich noch nicht weiter kann mir keiner bei den Fragen helfen ?!? Ach gibt es eigendlich eine bebilderte einbau Anleitung ?

Benutze mal die Suchfunktion, die gibt dir deine Antworten mit Sicherheit.

Der/Die Umbau/Nachrüstung wurde schon mehrmals thematisiert.

Wegen einem Steinschlag benötige ich ggf. eine neue Scheibe (abgedeckt mit Kaskoversicherung). Fraglich wäre nun ob ich statt der derzeitgen Scheibe mit kleiner Aufnahme auch die mit großer Aufnahme verbauen lassen könnte?

Alles eine Frage der Auftragsschreiberei beim Freundlichen, oder eher problematisch wegen der Abrechnung mit der Versicherung?

sollte wohl gehen ;) da beide das gleiche kosten

Achte drauf, dass du die accustic Scheibe bekommst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten - Lichtsensor nachrüstung ?