1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Erfahrungen mit M140i?

Erfahrungen mit M140i?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit dem M140i?

Beste Antwort im Thema

@Fastdriver-250
Es nervt das Du in jedem Thread den F40 M135i schlecht redest.
Das ganze Forum kennt Deine Meinung.
Merkst du nicht das Du allen damit auf den Zeiger gehst?

Auch Deine Kostenentwicklung bezüglich dem F20 M140i ist völlig realitätsfremd.

423 weitere Antworten
423 Antworten

Zitat:

@afis schrieb am 15. März 2017 um 12:20:48 Uhr:

Zitat:

@BMWRider schrieb am 15. März 2017 um 12:01:12 Uhr:

Wir reden von dieser Bereifung auf den Werksauslieferung-Sommerrädern.
Da muss sie eingetragen werden.

Ok, dann habe ich das missverstanden. Dann ist deine obige Ausführung richtig, genauso wie die Anmerkung von cypher2006 (denn so wie er es geschildert hat, hatte ich es auch aufgefasst bzw. in Erinnerung)

hatte ich falsch verstanden, das stimmt die breitere hintere Felge mit den 225er muss eingetragen werden. Dazu braucht es zusätzlich ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW. Das war doch hier auch vor kurzem ein großes Thema - SuFu.

Zitat:

@FederGigant schrieb am 14. März 2017 um 13:20:34 Uhr:

Wenn wir schon beim Thema Traktion sind: Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Michelin Pilot Sport 4S gemacht, bzw. hat jemand vor, sich diese zu holen. Außerdem würde mich das Thema Felgen interessieren. Ich überlege, die Serienfelgen im Winter zu fahren und mir für den Sommer 19" Felgen zu holen. Wo bekommt man denn die 405 M günstig her (ohne Reifen, die sind ja meistens RFT) und was gibt es für Alternativen? Welche Dimensionen fahrt ihr so? Ich bekomme den 1er übrigens mit xDrive. Hätte ja gerne vorne noch eine Nummer breiter und hinten dann am besten auch. Also 235 und 255, aber insbesondere vorne passt das wohl nicht so einfach.

Ich habe die Reifen gerade neu drauf in 19" 225/245, 235/255 wäre auch ne super Kombi, wird aber auch beim Eintragen kompliziert denke ich.

Kann noch nicht so viel sagen, müssen ja auch erstmal etwas fahren, aber die ersten 200km waren eigentlich sehr gut auf den Reifen. Bisher nur gutes Wetter, ich kann bei Interesse nach ein paar mehr KM nochmal berichten 😉

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 15. März 2017 um 11:43:55 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 15. März 2017 um 11:05:28 Uhr:

Mein CoC Scheinchen liegt weggeschlossen zu Hause, daher kann ich gerade nicht reinsehen, aber seid ihr sicher, dass 225er 18'' hinten bei WR eingetragen werden müssen? Ich habe das zumindest nicht so in Erinnerung...

Muss nicht eingetragen werden, fahre beim 2er 225/40 R18 92V rundum, das gleiche ein Kumpel auf dem M135i. Steht so auch im COC. In 18 Zoll gibt es den Michelin Alpin P4, den hab ich auf meinem Peugeot drauf. Guter Reifen, der auch sehr gut getestet wurde.

Dabei muss man aber aufpassen, wenn man ganz genau ist DARF man das nur eintragungsfrei fahren (beim M140, sollte ja gleich zum 35 sein), wenn hinten Felgen mit der 7,5 Breite sind. Serie sind diese aber 8" Breit, fällt in der Regel nicht auf, aber wegen der Betriebserlaubnis sollte man darauf achten. Braucht ne Einzelabnahme. Und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Coc steht die Kombi nur mit M+S Reifen drin, da kann ich mich aber auch irren, muss ich demnächst nochmal schauen.

@appleipodfan: ja, mit der Eintragungspflicht waren sich mittlerweile alle einig. Und geplant sind die 225 rundum ja sowieso für M+S. Bei den Sommerreifen wird es wohl auf 225 vorne und 245 hinten hinauslaufen, in 19" auf der 405 M. Da muss man nichts eintragen und hat finde ich eine super aussehende, wertstabile Felge mit top Reifen. Wenn du zu denen noch etwas mehr schreiben könntest, wenn du mehr weißt, wäre das natürlich super 😉 Ich nehme mal an, du bist auch mit Serienbereifung schon gefahren und kannst das dann entsprechend mit dem PSS vergleichen?

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich mittlerweile Erkenntnisse zu einem eventuellen Verbrauchsvorteil des 40er gegenüber des 35er? Auf Spritmonitor zeichnet sich (noch) nichts ab.

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 17. März 2017 um 09:30:43 Uhr:

Gibt es eigentlich mittlerweile Erkenntnisse zu einem eventuellen Verbrauchsvorteil des 40er gegenüber des 35er? Auf Spritmonitor zeichnet sich (noch) nichts ab.

Ich bin den 35er nur vereinzelt mal gefahren, daher fehlen die Langzeiterfahrungen. Zudem wurde ja auch der 35er immer mal ein bisschen weiterentwickelt. Ich denke, der 140i ist für einen Motor der Leistungsklasse ausreichend sparsam, allerdings natürlich kein Sparbrötchen. Je nach Gasfuß kann man ihn im Bereich zwischen 7 und 13 L fahren. Die 7L sind aber nur dann möglich, wenn man beispielsweise eine relativ ruhige Landstraße fährt und der Motor auch warm wird. Die 13L haben einen sehr hohen Beschleunigungsanteil auf der AB. Die Realität liegt sicherlich in der Mitte. Je nach Fahrweise würde ich 9-12L ansetzen. Und meiner Meinung nach kann man es nicht genauer sagen ohne die jeweilige Fahrweise zu kennen.

Was hervorzuheben ist: Der Motor wird noch schneller warm, als der 35er. Und mit der 8-Gang Automatik ist es auch möglich, z.B. recht zügig zu fahren ohne, dass er säuft (ok, die hatte der 35er ja auch schon).

Also unter'm Strich ist der Motor für einen 340PS-6-Zylinder verbrauchstechnisch relativ sparsam, aber im Vgl. zum 35er würde ich es als weiteren Optimierungsschritt sehen und nicht als Revolution, wie es mancherorts verkauft werden soll.

Nach der Einfahrphase bekomme ich das Auto derzeit nicht mehr auf die Fabelwerte, die ich da teilweise erreicht habe, selbst wenn ich ganz bewusst so fahre.
Kann aber sein, dass es an den Temperaturen und der Winterbereifung liegt.

Hallo,

hab meinen vor einer Woche abgeholt.
Laufen Eure auf der Autobahn perfekt gerade aus?
Meiner zieht leicht nach rechts. Liegt das an den 245er und dem leichten Rechtsgefälle Zwecks Regenablauf der Bahn?
War schon beim Freundlichen, wollen sich davon selber ein Bild auf der Bahn machen.

Liebe Grüße aus Berlin

Hallo!

Lass das Fahrwerk neu vermessen.

Es gibt größere Fertigungstoleranzen bzw. Einstellungstoleranzen am Band.
Ich hatte bei meinen auch ab 160 km/h die innere Notwendigkeit zwei Hände am Lenkrad zu gebrauchen und ab 200km/h wurde er richtig nervös.
Bei der Vermessung kam heraus, das die rechte Vorder- und Hinterachse nach links gezogen hatten. Das Fahrwerk wurde nach 4.000km bei einen Profi neu eingestellt und das Auto war nicht wieder zuerkennen.
Traumhafte ruhige Fahrstabilität. Die harte Hinterachse hatte er natürlich nicht ändern können.
Es lohnt sich definitiv das Fahrwerk mal ordentlich vermessen zu lassen. Habe jetzt kein Problem mehr mir auch mal bei 200km/h über die Nase zu wischen mit einer Hand...
Gehe am besten zu einen "neutralen" Profi für Fahrwerke. Der Aufwand lohnt sich.

Grüße

Zitat:

@Kolerazie schrieb am 21. Juni 2017 um 19:23:42 Uhr:

Hallo,

hab meinen vor einer Woche abgeholt.
Laufen Eure auf der Autobahn perfekt gerade aus?
Meiner zieht leicht nach rechts. Liegt das an den 245er und dem leichten Rechtsgefälle Zwecks Regenablauf der Bahn?
War schon beim Freundlichen, wollen sich davon selber ein Bild auf der Bahn machen.

Liebe Grüße aus Berlin

Ich habe zwar schon mehrfach von falschen/schlechten Einstellungen gehört, bin davon aber zum Glück verschont geblieben 😁

Meiner läuft absolut sauber bei jeder Geschwindigkeit.

Danke für die schnellen Antworten.
Wenn ich das Spaltmaß der Heckklappe seh, wundert mich das nicht.
Ich hab auf der Tachoscheibe ordentliche Kratzer drauf , ist mir bei der Übergabe in der BMW Welt nicht aufgefallen,erst beim heimfahren mit der Sonne im Rücken. 🙁 Der freundliche hier in Berlin mag da nix auf Garantie tuen. Muss mich mit der BMW Welt auseinander setzten. Sonst Super Auto!!! Man mag nur noch fahren. 🙂

Ich bin nun seit 03.05.2017 mit meinem Neuen unterwegs und habe inzwischen über 6.000 km gefahren. Keine Probleme bisher und ich bin sehr zufrieden. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,1 Litern, ich tanke alles von E10 bis 102 Oktan, je nach Leistungsbedarf.

Meine Erfahrung nach gut 2.000 km: An sich ein schönes Auto, allerdings mit ein paar Mängeln, die so nicht bestehen sollten:

- Rückenlehne Fahrersitz ist schief im Vergleich zur Sitzfläche
- Auspuff macht beim Kaltstart sporadisch ein metallisches "Rasenmähergeräusch"
- Im kalten Zustand ruckelt der Wagen teilweise sowohl beim Gasgeben als auch im Schubbetrieb zwischen 1.000 und 2.000 U/min (Handschalter)

Die an sich tolle Performance des Wagens rückt durch solche Dinge leider etwas in den Hintergrund.

Quasi ein Alfa nur teurer 😁

Deine Antwort