Erfahrungen mit Klasen-Motors

Audi A3 8L

moin 😉, so war gestern mitm kalle bei klasen, mein 150ps AUM chippen lassen, super abstimmung, super spaß danach, kann ich nur jedem weiterempfehlen, achja nicht zu vergessen der top preis 🙂 allerdings geht der renner vom kalle dann doch mehr ab 😁.

Beste Antwort im Thema

Den Ansaugschlauch von SAMCO kannst dir dennoch sparen, da der K03 einen Alu Bogen unten hat wird sich da nie was zusammenziehen, auch wirst du damit nicht mehr Leistung erzielen. Aber es bringt ganz klar optische Vorteile mit sich. Das Video mit dem zusammengezogenen Schlauch stammt von einem K04.

487 weitere Antworten
487 Antworten

passt die an nen k03s? oder ist die für k04 weil da steht da nirgends !?

muss man nach dem chippen immer 100 oktan tanken oder reichen 98?

Wo steht was von 100 Oktan?

hääääää 100 Oktan ?

du must Super Plus tanken und Super Plus hat 98 Oktan!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von anarchie999

Zitat:

Original geschrieben von felix666

ja ! nen 200zeller kat , damit hab ich noch geringe chancen bei der au.. und nen downpipe hol ich mir warsch von MFT-Berlin.
die downpipe von mft-berlin ist erst sahne, hat ein kumpel von mir auch verbaut!

Warum kauft Ihr nicht diese billig Downpipe von ebay?

ich frag nur weil mir klasen geschrieben hat dass ich vor dem termin 100oktan tanken soll...

ok alles klar, also super geht kla

ja nee net super ^^ SUPER PLUS!!! 😁

ganz wichtig!! ich habs damals verkackt, deswegen fehlen mir im Diagramm auch ca. 10PS 🙁

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

ich frag nur weil mir klasen geschrieben hat dass ich vor dem termin 100oktan tanken soll...

herrlich "also super geht kla" ne ne

ja super mit 98 oktan dann läuft das😁!

@Cobra554 Wieviel PS hat deiner denn nun?

ähm... ^^ müsst ich mal das Diagramm raussuchen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Cobra554

ähm... ^^ müsst ich mal das Diagramm raussuchen ^^

na dann hop hop😁

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Zitat:

die downpipe von mft-berlin ist erst sahne, hat ein kumpel von mir auch verbaut!

Warum kauft Ihr nicht diese billig Downpipe von ebay?

war die frage erst gemeint ? schick mal nen link bitte ?! gruß felix 🙂

Kalle hat sich die Downpipe doch selber gebaut, oder? Vielleicht macht er dir auch eine für nen anständigen Kurs. Dann weißt wenigstens, dass es ohne Bearbeitung passt und funzt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

herrlich "also super geht kla" ne ne

ja super mit 98 oktan dann läuft das😁!

@Cobra554 Wieviel PS hat deiner denn nun?

ok jetzt nochmal für mich ^^

also bei aral ultimate tanken oder nicht? ^^

wieviel oktan hat denn da eigentlich super wenn super plus 98 hat?

super hat 95.

Wenn Aral kein Super Plus hat dann musst du halt Ultimate tanken 😉

Studien haben ergeben, daß das SP von Markentankstellen bereits an der 100 Oktangrenze kratzt, bzw. diese sogar überschreitet... Und diese Reinigungsfunktion ist kompletter Humbug, da der Kraftstoff viel zu wenig Kontakt zu den reinigungsrelevanten Teilen hat. Ich habe mal das V-Power zum Preis von Super bekommen, nach 420km war der Tank leer. Im Gegensatz dazu fahre ich mit einem Drittel E85 und zwei Drittel SP (was die billigste Art zu Tanken für mich ist) über 550kM... Mich würde mal interessieren welche Leistung das gleiche Fahrzeug einmal mit 100 Oktan und einmal mit SP von einer Markentankstelle auf dem Prüfstand hat. Einen signifikanten Unterschied wird man, so denke ich, nur bei einer Messung mit 95 Oktan feststellen

Deine Antwort