ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motor hat zu wenig leistung, Radio, Beleutung,

Motor hat zu wenig leistung, Radio, Beleutung,

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 21:15

Grüßt euch, seit diesem Monaz gehöre ich auch zur Audi family.

Jetzt hab ich mal ein paar Fragen.

-passt ein Radio vom 8p auch in einen 8l?

-Abiente beleuchtung für mittelkonsole. Gibt da was zum nachrüsten für den 8l?

-Motor kommt nicht richtig aus der Hüfte. Bei getretener Kupplung dreht er ganz normal hoch und läuft im Standgas auch ruhig. Aber unter Leistung ab 3rpm bis 5rpm fehlt meiner Meinung nach leistung so als wenn ein Zylinder nicht mitlaufen würde. Aber das müsste man doch merken? Oder merkt man das bei so`m 5 Zylinder nicht so extrem wie beim 4 Zylinder?

Bitte um Ratschläge.... MfG

Bild-1
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Juni 2010 um 21:59

wenn du denkst er hat zu wenig leistung, ab auf den Prüfstand und ...prüfen :)

am 22. Juni 2010 um 22:04

Du meinst wohl eher ein 20V (5V) des is kein 5 zylinder gäb es den als 5 zylinder hätte ich einen!

Was hast du den für eine maschiene drinn wieviel ps ??

MFG

am 22. Juni 2010 um 22:06

So ne Leistungsprüfung kostet sau viel. Warte einfach bis ein paar Leute antworten die davon was verstehen. Und irgendwie versteh ich deine Frage falsch. So wie du des formuliert hast denkst du das du einen 5 Zylinder hast???

am 22. Juni 2010 um 22:09

@STVO...ich reg mich jetzt nicht über dich auf, macht eh keinen Sinn.

am 22. Juni 2010 um 22:11

Ich reg mich auch nie über mich auf Danke.

am 22. Juni 2010 um 22:12

Cool;) übrigens find ich deine signatur beängstigend.....

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 23:34

Ich nochmal, hab ein 1.8 125PS 8l A3 Bj. 97

Und wenn ich da richtig geguckt hab gehen da 5 Zündkabel rein. 5 Zylinder?!

Aber egal ob 4 oder 5 bei 3000rpm bis 5000rpm fehlt der schub. Und das auch nur manchmal. So hab ich das gefühl. Wollte morgen mal zu Audi. Aber nur mal gucken lassen. Die ziehen einem ja sonst die Scheine aus der Tasche. Und das macht ja schon mein Spritfresser ;)

am 23. Juni 2010 um 7:20

Zitat von Zoonie83 5 Zündkabel = 5 Zündkerzen = 5Zylinder oder willste mir erzählen das der 5. der Ersatzzylinder is?

Zu deinem pech gibbet den 8l nicht als 5 zylinder nur als 5V = 5 ventile pro zylinder macht auf 4 zylis 20V:D

so und zu deiner Info ich hatte mal dass gleiche modell wie du jetzt hast A3 Bj 97 mit 1,8 ter und 125 PS!!;)

Ich würde einfach mal den speicher auslesen lassen evt steht ja was drinn wie Zb: Lmm oder sonnst etwas

PS: und danke für die Mail

MFG

hallo...

fahre seit 9 jahren einen A3 Bj 96 1,8 ter mit 125 PS und bin voll zufrieden. solltest vielleicht mal auf die autobahn und mächtig gas geben! ;-) meinem tut das echt gut, jede woche nur stadtverkehr mag er nicht so, sieht man ja auch am verbrauch!

am 23. Juni 2010 um 11:54

Dann schau mal nach ob auch bei jedem Kabel eine Zündkerze darunter ist. Normal hat ein 4 Zylinder immer 5 Zündkabel, das eine Kabel ist für die Zündspule.

Anders ist es z.B. beim 1.8T der hat 4 Zündspulen.

Wäre schon sehr seltsam wenn der 1.8er 5 Zylinder hat und der 1.8T nur 4. Würde keinen Sinn machen. Für einen Motor der mindestens 25PS weniger hat einen Zylinder mehr zu benötigen. Wenn es Opel wäre würde ich es verstehen :D aber nicht Audi :cool:

Oder am leichtesten sieht mans auch an der Ansaugbrücke^^ wenn 5 Eingänge da wären^^

Man kann auch sehr zuverlässig die Leistung mit VAG.COM messen... bei nem Kumpel am VR6 (174PS) sind 173,8 rausgekommen... also sehr zuverlässig...

am 23. Juni 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Oder am leichtesten sieht mans auch an der Ansaugbrücke^^ wenn 5 Eingänge da wären^^

Man kann auch sehr zuverlässig die Leistung mit VAG.COM messen... bei nem Kumpel am VR6 (174PS) sind 173,8 rausgekommen... also sehr zuverlässig...

Wie kann mann dass den über VAG-com ermitteln??

Dass wüst ich gern mal

am 23. Juni 2010 um 18:27

PC anschließen und rumfahren und halt vorher im Programm diese Funktion auswählen.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 18:30

Ich schonwieder, sorry hier hattet alle recht. Ich unwissender dachte es wären 5. Jetzt bin ich schlauer.

War ich vorhin bei Audi Gotha.

Probefahrt machen lassen die abgebrochen wurde, Speicherauslesen befund Luftmassenmesser defekt. Teil ist nicht da muss bestellt werden um aus zu probieren ob`s das ist. Kosten für Teil 130 Euro + einbau 40 Euro.

Meint er er bestellt das Teil und testet ist. Wo ich schon zu ihm sage ich hol`s mir dann woanders weil`s ja bei euch sicher übel teuer ist.

Hab ich jetzt auch bei Ebay für 37,60 Euro gefunden.

Hab ich Audi grad angerufen und gesagt brauch das Teil nicht krieg`s billiger bei Ebay, was bin ich euch für die Probefahrt und das Auslesen schuldig?

Meint die nicht zu mir, Teil ist schon bestellt und wenn die`s zurück schicken müsste ich 50% von kaufpreis zahlen.

Geht`s noch? Dafür krieg ich zwei.

Nur gut das auf meinem Auftragszettel drauf steht das Probefahrt und ausgelesen werden soll. Danach hab ich unterschrieben und der Meister dort hat dann nachträglich mit Bleistift draufgeschrieben " bef.: Luftmassenmesser defekt , bestellt!"

Morgen soll ich um 6 da hin und das Auslesen und die Probefahrt bezahlen. Seh ich ja auch ein und wollte ich ja. Aber nicht die hälfte für ein Teil was ich nicht brauche.

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motor hat zu wenig leistung, Radio, Beleutung,