Erfahrungen mit Klasen-Motors
moin 😉, so war gestern mitm kalle bei klasen, mein 150ps AUM chippen lassen, super abstimmung, super spaß danach, kann ich nur jedem weiterempfehlen, achja nicht zu vergessen der top preis 🙂 allerdings geht der renner vom kalle dann doch mehr ab 😁.
Beste Antwort im Thema
Den Ansaugschlauch von SAMCO kannst dir dennoch sparen, da der K03 einen Alu Bogen unten hat wird sich da nie was zusammenziehen, auch wirst du damit nicht mehr Leistung erzielen. Aber es bringt ganz klar optische Vorteile mit sich. Das Video mit dem zusammengezogenen Schlauch stammt von einem K04.
487 Antworten
Was ich gemerkt habe ist das der Motor mit 100Oktan ruhiger läuft als mit 98 und geringfügig weniger verbraucht was aber dann nicht im Verhätniss zu den Mehrkosten steht!
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Was ich gemerkt habe ist das der Motor mit 100Oktan ruhiger läuft als mit 98 und geringfügig weniger verbraucht was aber dann nicht im Verhätniss zu den Mehrkosten steht!Daß man weniger verbraucht, kann ich nicht bestätigen, aber nachvollziehbar ist es. Bei dem Preis verzichtet man eher auf hohe Drehzahlen...
Zitat:
Original geschrieben von felix666
war die frage erst gemeint ? schick mal nen link bitte ?! gruß felix 🙂Zitat:
Original geschrieben von evo82
Warum kauft Ihr nicht diese billig Downpipe von ebay?
Meine die im Link:
http://cgi.ebay.com/.../...5QQitemZ380111781239QQrdZ1QQsspagenameZWD2V
Bei Ebay Deutschland wollen die mittlerweile 200,-, was aber absolut überteuert ist. Als ich die damals in meinen TT verbaut habe, hat mich das teil gerade mal offiziel 120,- gekostet. Keine Ahnung warum die jetzt auf einmal so Kurse aufrufen?
Evtl. mal hier anfragen
http://www.racelandac.de/Downpipe.html
Gibts sowas schönes Billiges auch fürn S3??? des billigste was ich gefunden habe war 699€
Ähnliche Themen
Zitat:
Meine die im Link:Zitat:
Original geschrieben von felix666
war die frage erst gemeint ? schick mal nen link bitte ?! gruß felix 🙂
http://cgi.ebay.com/.../...5QQitemZ380111781239QQrdZ1QQsspagenameZWD2V
Bei Ebay Deutschland wollen die mittlerweile 200,-, was aber absolut überteuert ist. Als ich die damals in meinen TT verbaut habe, hat mich das teil gerade mal offiziel 120,- gekostet. Keine Ahnung warum die jetzt auf einmal so Kurse aufrufen?
Evtl. mal hier anfragen
www.racelandac.de/Downpipe.htmlCool, danke dir, und zum Thema Kat , was sagst du dazu ?! Bin kurz davor mir nen Kat vom o.g. link zu bestellen ?!
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Gibts sowas schönes Billiges auch fürn S3??? des billigste was ich gefunden habe war 699€
Evtl. direkt in Amiland anfragen
http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessoriesoder bei Edel01
Zitat:
.......Cool, danke dir, und zum Thema Kat , was sagst du dazu ?! Bin kurz davor mir nen Kat vom o.g. link zu bestellen ?!
Also die Materialmord Kats sind für das Geld Top. Hab mir selber einen bei Edel01 mitgekauft. Was für einen Durchmesser willst du nehmen?
Also die Downpipe von Racelandac sieht mal sehr gut aus, weiß einer was der Spaß bei denen kostet?
genau was ist mit den Ebay Kats die hier eingestellt wurden? So hätte man für ca. 400€ Kat UND Downpipe 😁
Zitat:
[/quoteZitat:
.......Cool, danke dir, und zum Thema Kat , was sagst du dazu ?! Bin kurz davor mir nen Kat vom o.g. link zu bestellen ?!
Also die Materialmord Kats sind für das Geld Top. Hab mir selber einen bei Edel01 mitgekauft. Was für einen Durchmesser willst du nehmen?
3 zoll durchgängig. wollte mir wie gesagt den kat von materialmord kaufen den 200zeller , was hälst du davon ?!
Der Kat wird da abgeflext wo der Durchmesser zum Rest passt. Die sind alle konisch und somit passend auch bei 3 Zoll. Ich hatte auch die DP von Ebay und es ist die von Raceland gewesen. Das Teil war okay und passt nur bei den K03 und s natürlich. Passgenauigkeit und Quali waren super!
Ihr könnt euch auch eine selber bauen lassen wie schon erwähnt, das gilt vor allem für die S3 Fahrer, ist dann günstiger. Ich kann nur vom 400Zeller abraten, der ist nicht besser. Ich selber hab nen 200Zeller drunter gehabt und hatte keine Probs bei der AU, bei 100Zeller geht es nur mit richtig warmen Motor und auch nicht mit jeden wie ich gehört habe. Ich würde also einen 200Zeller immer wieder nehmen. Was die Aktion mit dem Ausbau vorm TüVtermin angeht würde ich nicht machen wenn der Wagen mit Kat abgestimmt ist, kann auch Probleme geben. Ich würde aber auch den 200Zeller mit abstimmen lassen. Es ist auch richtig, dass der Serienkat bis 250PS hält und reicht, aber du verschenkst richtig Leistung dadurch. Bei mir konnte man wunderbar merken und messen, dass er grade in mittleren Drehzahlen besser zieht, also warum dann Leistung wollen und dann nur den halben Weg gehen???
Super Plus reicht für die Motoren und sollte ruhig schon paar Mal vor dem Tuning getankt werden. Die Tuner sagen nur tank Optimate oder so, damit das Gemisch im Tank dann auch die 98Oktan hat (falls vorher nur Super getankt wurde)
Aral und Shell hatten übrigens mit dem normalen Super+ mit 98Oktan nur die vorgaben erfüllt. So ein paar andere Hersteller haben auch die 102Oktan damals im Test geschafft. Darum tanke ich auch nicht bei Aral 😉 In dem Test wurden übrigens verschiedene Städte getestet und auch da gab es Unterschiede ausser bei Aral und ich meine Shell war es auch.
Ich meine den Durchmesser des Kat, da gibt es auch unterschiede. Meiner hat z.B. einen Durchmesser von 140mm. Verwende dann aber auch nur einen statt der originalen zwei.
vielen dank erstmal an euch =) , super hilfe, was für ein durchmesser vom kat brauche ich denn ?!
gruß felix
geht es denn überhaupt, den Bi-Kat durch einen normalen zu ersetzen? Also ich meine jetzt von der Tiefe her... ist ein normaler nicht etwas zu tief, sodass der dann extrem unten raus guckt?