Erfahrungen mit Klasen-Motors

Audi A3 8L

moin 😉, so war gestern mitm kalle bei klasen, mein 150ps AUM chippen lassen, super abstimmung, super spaß danach, kann ich nur jedem weiterempfehlen, achja nicht zu vergessen der top preis 🙂 allerdings geht der renner vom kalle dann doch mehr ab 😁.

Beste Antwort im Thema

Den Ansaugschlauch von SAMCO kannst dir dennoch sparen, da der K03 einen Alu Bogen unten hat wird sich da nie was zusammenziehen, auch wirst du damit nicht mehr Leistung erzielen. Aber es bringt ganz klar optische Vorteile mit sich. Das Video mit dem zusammengezogenen Schlauch stammt von einem K04.

487 weitere Antworten
487 Antworten

das heisst das der Tüv nur nach dem Fahlerspeicher Schaut. Da der vom Tuner so eingestellt ist das keine Fehler kommen , b.z.w die Abgas Werte beim Guten Tuner eingehalten werden wird es da auch keine Probleme geben .

UNd wie Stescho und andere schon sagten der TÜV kann die Software garnet erkennen . Wie sollte er denn auch ?? Der Tüv nutzt nur die OBD das heisst ON BOARD DIAGNOSE !!! Der guckt nicht welcher Datenstamm da drauf ist .

Weiß garnet wer damit schon wieder Angefangen hat .

Trotzdem erlischt die Betriebserlaubnis.

das ist ein Erfahrungs und kein du darfst VS. du darfst nicht THread.

Gruß aus Fuerteventura

es gibt immer Mittel und wege das Legal zu machen

Der Xenon Thread wurde auch zu einem "Du darfst nicht Thread" und anschließend geschlossen....

Ähnliche Themen

also fazit der ganzen geschichte:

ich kann ruhigen gewissens zu klasen fahren und brauche mir keine gedanken machen dass beim tüv/au davon etwas zu bemerken ist.
außerdem kann ich auch ruhigen gewissens mit chip und komplett originalen teilen fahren, damit erzielt man zwar nicht das optimum, ist aber auf jeden fall kein risiko dass da irgendwas nicht hält etc (damit meine ich natürlich nciht verschleißteile, ich meine kupplung etc) --> es sind also keine weiteren umbauten nötig.

würdet ihr das auch so sagen?

Um das Thema eintragen oder nicht mal zu beenden: Je mehr Leuten Ihr vom Chip erzählt, desto größer ist die Gefahr "angeschissen" zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von felix666

Zitat:

Original geschrieben von Herr Hanz

Bei unseren Modellen weiß ich nicht wie das beim 100 Zeller mit der AU aussieht.

Eigentlich dürfte der TÜV das nicht mitbekommen wenn er schön warm gefahren ist.

Mal kucken, ich informiere mich mal ausgiebig.

Am besten einfach raus den Scheiss......😉

Ja mach das mal, naja es gibt ja auch noch den tag vor der AU.... 😉

Moin,

habe mich noch mal informiert zwecks Katalysator. Mir wurde erzählt, dass der Originalkat bis 250PS, in Verbindung mit der Entfernung des Vorkats und 70mm Downpipe, nicht wirklich ausgetauscht werden muß. (Downpipe und Kat wird vom Tuner umgebaut) Um alles zu optimieren sollte Abgasanlage (63mm) ab Kat verbaut werden. Da ich mir vorgenommen habe meine Hütte um ca. 30 PS leistungszusteigern belasse ich das mir einen anderen Kat zu kaufen. Denke das Geld kann man sich sparen. Es sei denn man bekommt ein atraktives Angebot. Downpipe und AGA ab Kat für 850Euro aus Edelstahl ist schon in Ordnung. Mal sehen was das für Komponenten sind........

Oder ein anständiges Downpipe ~400 und nen kat von materialmord.de nen 200zeller ~200 so werd ich es vllt machen und aga dann vom klasen ..!

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

ich kann ruhigen gewissens zu klasen fahren und brauche mir keine gedanken machen dass beim tüv/au davon etwas zu bemerken ist.
außerdem kann ich auch ruhigen gewissens mit chip und komplett originalen teilen fahren, damit erzielt man zwar nicht das optimum, ist aber auf jeden fall kein risiko dass da irgendwas nicht hält etc (damit meine ich natürlich nciht verschleißteile, ich meine kupplung etc) --> es sind also keine weiteren umbauten nötig.

kann denn niemand seine meinung datz sagen?

Zitat:

Zitat:

kann denn niemand seine meinung datz sagen?

Was willst Du jetzt haben? Eine schriftliche Garantie? Zu Tüv/AU ist alles gesagt. Zum zweiten Teil Deiner Frage: Wenn Du nicht das Optimum haben willst, dann passt das schon. Eine Garantie gibt es trotzdem nicht..😉

Zitat:

Oder ein anständiges Downpipe ~400 und nen kat von materialmord.de nen 200zeller ~200 so werd ich es vllt machen und aga dann vom klasen ..!

Das wird schon eine Stange Kohle. Kannst ja den Preis texten wenn du dich dafür entschieden hast.

Finde nichts passendes zu Materialmord.de, ist aber schon heftig was die da so machen.........

materialmord ist unter anderem namen bei ebay ansässig..

> preis ist absolut ok !

http://stores.ebay.de/...I%252BSS%26itu%3DISS%252BUCI%252BSI%26otn%3D4

Gut, Danke

finde ich auch-Preis ist OK......

ja ! nen 200zeller kat , damit hab ich noch geringe chancen bei der au.. und nen downpipe hol ich mir warsch von MFT-Berlin.

Zitat:

ja ! nen 200zeller kat , damit hab ich noch geringe chancen bei der au.. und nen downpipe hol ich mir warsch von MFT-Berlin.

die downpipe von mft-berlin ist erst sahne, hat ein kumpel von mir auch verbaut!

Deine Antwort