Erfahrungen mit G20/21 als 318i oder 318d
Es veröffentlichen ja mehrheitlich die G20/21 Fahrer mit den größeren Motoren. Mich würden Erfahrungen der 318d und 318i Fahrer interessieren. Also Motorleistung, Durchzug, Verbrauch etc.
Würdet ihr die Motorisierung wieder wählen?
Noch eine Frage zu den Sitzen. Die Sportsitze sind ja durchaus immer wieder mal in der Kritik, fährt jemand die Normalsitze und ist damit zufrieden oder sind die Sportsitze im 3er quasi alternativlos.
Habe nach 3 Jahren Audi einen G21 320d bestellt, der im Dezember kommen soll, bin aber immer wieder unsicher bzgl. Motorisierung und Sitzen.
Beste Antwort im Thema
Hallo 3er-Freunde,
melde mich aus den Tiefen der 3er-Motorleistung ;-) - habe diese Woche meinen X1 25i Sechszylinder nach 10 zufriedenen Jahren gegen den 318i G21 eingetauscht. Erste Fahreindrücke:
- überraschend flott bereits bei niedrigen Drehzahlen, man glaubt es kaum bei dem Gewicht und 156 PS,
- Top-Wandler, Motor heult nicht auf, Getriebe sehr gut abgestimmt,
- Start-/Stop-Automatik auch ohne Mild48 flott und kaum spürbar,
- Motorlauf angenehm leise.
Drum: Wer nicht ständig auf der AB unterwegs ist: Mut zum 318i.
Grüße
solemio
Ähnliche Themen
83 Antworten
Zitat:
@solemio schrieb am 12. Juni 2021 um 23:49:22 Uhr:
Ich habe mich beim Sportline für die aufpreisfreien vom Luxery entschieden. Im Winter fahre ich die serienmäßigen 17-Zöller des Sportline.
Die sind auch schön. Deren Vorvorvorfahren hatte ich anno 1995 oder so auf einem silbernen E39.
ja ich weiß, sehr "traditionell" sowohl in Größe, also auch im Design - die klaut heute keiner mehr ;-).
Nein, ich meinte das wirklich ernst, mir gefallen die...
Guten Morgen,
Hat sich jemand für die Advantage Ausstattung entschieden oder habt ihr alle Sportline oder Luxeryline? Ich weiß nicht ob mir die schwarzen glänzenden Akzente der Sportline auf Dauer zusagen?
Hat jemand die Standard Stoffsitze?
Danke vorab. Über Bilder würde ich mich freuen.
Grüße Milos
Hier einmal Advantage mit Standardsitzen, Lordosenstütze und dem dem kleinen Navi.
Die Standardstoffsitze haben wir im 5er, völlig okay
Zitat:
@ChristianKr94 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:56:50 Uhr:
Hier einmal Advantage mit Standardsitzen, Lordosenstütze und dem dem kleinen Navi.
Servus,
vielen Dank. Die Leisten(Alu) sind auch die Serienausstattung, oder?
Gefällt mir gut.
Bist du mit den Sitzen zufrieden?
Grüße Milos
Hallo, ich hatte in meinem F31 die Standardsitze drinnen. Waren OK. Im G21 habe ich die Sportsitze drinnen, die sind besser. Gerade wenn Du längere Strecken fährst, sind meiner Meinung nach die Sitze wichtig.
Ja genau Serienausstattung. Gefallen mir auch viel besser wie die hochglänzenden Leisten. Die Standardsitze sind okay. Ein bisschen mehr Seitenhalt wäre mir noch lieber. Im Nachhinein hätte ich auch die Sportsitze genommen. Wobei die Standardsitze für den Alltag völlig ausreichen.
Zitat:
@milos76 schrieb am 12. Juni 2021 um 22:29:09 Uhr:
Die 17 Zoll Alus sind aktuell Standard-Serie bei einer Neuwagenbestellung.
Bei 318i und 318d Limousine gibt es auch noch 16 Zoll ab Werk :-)
Zitat:
@milos76 schrieb am 14. Juni 2021 um 05:40:16 Uhr:
Guten Morgen,
Hat sich jemand für die Advantage Ausstattung entschieden oder habt ihr alle Sportline oder Luxeryline? Ich weiß nicht ob mir die schwarzen glänzenden Akzente der Sportline auf Dauer zusagen?
Grüße Milos
Ich habe auch die Advantage Ausstattung mit den standard Stoffsitzen und finde die Sitze auch vollkommen gut. Nur die standard Leisten finde ich nicht schön, sie sehen für mich eher nach Plastik aus. Deshalb hatte ich mich für die günstigste aufpreispflichtige Leiste entschieden und die war halt schwarz.
Zitat:
@Flegge schrieb am 12. Juli 2021 um 12:01:53 Uhr:
Zitat:
@milos76 schrieb am 14. Juni 2021 um 05:40:16 Uhr:
Guten Morgen,
Grüße MilosIch habe auch die Advantage Ausstattung mit den standard Stoffsitzen und finde die Sitze auch vollkommen gut. Nur die standard Leisten finde ich nicht schön, sie sehen für mich eher nach Plastik aus. Deshalb hatte ich mich für die günstigste aufpreispflichtige Leiste entschieden und die war halt schwarz.
Servus,
Sieht schick aus. Kannst mal Bilder von den Sitzen einstellen?
Welche Felgen hast du drauf? Fotos?
Danke vorab.
Viel Spaß mit dem Auto.
Grüße Milos
Zitat:
@milos76 schrieb am 12. Juli 2021 um 19:09:57 Uhr:
Zitat:
Servus,
Sieht schick aus. Kannst mal Bilder von den Sitzen einstellen?
Welche Felgen hast du drauf? Fotos?
Danke vorab.
Viel Spaß mit dem Auto.
Grüße MilosHallo,
Danke, ich habe die standard Felgen für den 318er. Im Winter die 16 Zoll und im Sommer die 17 Zoll. Zur Zeit bin ich ohne Auto im Urlaub, kann deshalb keine Fotos von den Felgen und Sitzen liefern.
Moin, hier einmal mein 318i mit den 775 bicolor und den 776 Felgen. Gefallen mir beide sehr gut und wirken trotz 17 Zoll auch nicht zu klein.
Zitat:
@ChristianKr94 schrieb am 14. Juli 2021 um 10:49:42 Uhr:
Moin, hier einmal mein 318i mit den 775 bicolor und den 776 Felgen. Gefallen mir beide sehr gut und wirken trotz 17 Zoll auch nicht zu klein.
Servus,
Sehr schick. Danke
Gruß Milos