ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit der Verbundlenkerachse

Erfahrungen mit der Verbundlenkerachse

VW Golf
Themenstarteram 20. April 2018 um 18:58

Hey Leute,

ich habe mir einen Golf 7 1.0 tsi für 6 monate geleast und im nachhinein herausgefunden das die kleineren Motoren nur eine Verbundlenkerachse haben.

Da wollte ich mal fragen ob es hier leute gibt die einen Golf 7 mit Verbundlenkerachse habe und mal ihre eigenen Erfahrungen dazu sagen können.

Ich bin echt mal gespannt ob ich einen Unterschied zu meinem golf 5 merken werde.

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2018 um 7:07

Ich... rieche... bullshit.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Mach dich da mal nicht verrückt. Nimm einfach keine 17“ Räder, sondern den Klassiker 205/55 R16 und du wirst zufrieden sein.

Genau. Ich habe auch die 205/55 R 16 und keine Probleme. Ein Golf ist ein Kompaktwagen. Da reicht auch ne einfache Hinterachse.

Bei Seat und Skoda, also Leon und Octavia wird sie bid 150 PD inkl. verbaut.

Das sind auch keine fahrenden Risiken ...

Ich hab auch mit 18 Zoll keine Probleme mit der Achse.

Mein Golf V fuhr mit der ach so " einfacheren Achse " hervorragend und geräuschfrei.

Jetzt habe ich die " Edelachse " . Merke keinen Unterschied ( fahre keine Rennen ) habe aber das Poltern welches mal stärker , mal schwächer oder mal gar nicht ist.

Manchmal hört es sich an als ob ich knapp davor bin ein Achsteil zu verlieren.

Alles " Stand der Technik " .

Mir war da der technische Stand des " mittelalterlichen " Golf V lieber ...

War für mich eine Zeit lang ein Aufreger. Es wird sich aber nie was ändern am Wagen bis ich ihn wieder abgebe.

Sei derjenige froh welcher die solide Verbundlenkerachse hat. Wenn er nicht dran denkt weiß er gar nicht daß er eine hat.

Der Golf V hatte ausschließlich die " Edelachse ". Mein 5er ist jetzt 14, da poltert nix!

Das wissen viele gar nicht, dass VW vom Standard der Mehrlenkerachse bei den kleinen Motoren beim Golf VII wieder zurück auf die Verbundlenkerachse gewechselt ist. War eine der vielen Sparmaßnahmen beim Golf VII.

Themenstarteram 21. April 2018 um 20:05

Ist echt interessant und es gibt nicht wirklich viele infos dazu.

 

Aber vw hatte es auch einfach bei der besseren achse lassen können.

nur weil man einen kleineren Motor nimmt müssen die nicht direkt bei anderen sachen das auto "schlechter" machen.

Nicht schlechter, nur passend. Jammern auf hohem Niveau.

Es gibt viele Infos dazu. Vor allem in der Preisliste ist das ganz genau aufgeführt. Da kann man mal VW keinen Vorwurf machen.

Mit dem kleineren Motor kann man nicht so schnell fahren und deshalb reicht die einfachere Hinterachse. Die ist billiger und leichter.

Themenstarteram 21. April 2018 um 21:07

Als Reifen bekomme ich normale 16er.

 

Und das nächste Leasing Auto wird dann der größere 1.5 tsi Golf.

Zitat:

@pcmanmikail schrieb am 21. April 2018 um 22:05:10 Uhr:

Ist echt interessant und es gibt nicht wirklich viele infos dazu.

Aber vw hatte es auch einfach bei der besseren achse lassen können.

nur weil man einen kleineren Motor nimmt müssen die nicht direkt bei anderen sachen das auto "schlechter" machen.

Natürlich gibt es viele Infos dazu, allerdings muss man die auch lesen, oder erfragen.

Mit der MLA würde er aber teurer sein und das wäre dir sicher auch nicht recht, denn dann hättest du ja gleich auch einen größeren Motor nehmen können.

Bevor ich mir wegen der Achse Gedanken mache, kümmere ich mich lieber um gute Reifen. Die tragen viel mehr zum Fahrverhalten bei und gute Reifen sind erstens schwer zu finden und zweitens teuer, also kauft die kaum einer. Somit sollten für 99% der Fahrzeugbesitzer die Achse egal sein ;)

Wieso sind gute Reifen schwer zu finden? Es gibt jedes Jahr zahlreiche Tests. Und die meisten Golfs die ich sehe haben Reifen der teuren Topmarken.

Weil die Reifen, die in den Tests gewinnen nicht automatisch gut sind. Auch ein großer Namen bedeutet nicht gleich gute Reifen. Bestes Beispiel ist Bridgestone, von denen hatte ich schon so viele Sätze Reifen, allesamt Schrott.

Nach nem Test hatte ich mir damals Fulda Reifen gekauft, hielten nur eine Saison auf dem Fahrzeug, was zu 95% für den Arbeitsweg genutzt wurde. 2,5Km, durchgehend 50km/h max.

Es kommt nämlich auch noch stark auf das Fahrzeug an. Die Hankook V12 Evo2 funktionieren auf dem Vectra C super, auf dem Astra J gar nicht. Der fährt sich damit richtig bescheiden. Auf dem Focus RS sollen sie auch nicht funktionieren, laut nem Kumpel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit der Verbundlenkerachse